vw teilemarkt

TÜV will Felgen net Eintragen

W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Hi Jungs

Hab ja mir jetz 6N Felgen geholt. Für den Winter.
Bin zum TÜV gegangen und hab dem gesagt dass ich hier 6N Felgen hab und eingetragen ham will. Sagt der, jo kein Ding machema. Hatter sich aus seinem schlauen Rechner ein Vergleichsgutachten geholt für 6x14 Felgen.
Denn hatter nach meinem Auto geguggt ob die da drauf gehen. Laut diesem Programm nur mit Spurplatten. Was ja nich des Prob is. Nur er wollte noch wissen für was fürn Auto die Felgen eigtl genau sind (iwie wegen Traglast oder so...ka) Hab dem denn die Felgennummer gegeben (er wollte die Teilenumme, da auf Stahl ja keine KBA is)So, schön und gut, jetz hatter nochma geguggt, und der findet die Felgen nich. Und jetz willer, dass ich mit der Nummer zum VW-Dealer geh und mir ne Bestätigung holen soll für welles Auto diese Felgen sind.

Können die Anhand der Teilenummer rausfinden für welles Auto die sind?

Des is ne 1H0 nummer...also Golf 3 eigtl...
oder is es möglich dass es für beide Autos(6N und Golf 3) ein und die selbe Felge gibt?

LG Sascha



klar.....denkste die produzieren für jedes auto ne eigene stahlfelge

und selbst wenn nur für G3 der iss ja auch noch schwerer als der 6n.. also noch besser..... da sollte die Traglast auf jeden fall stimmen...... da hätte der T*V Fuzzi aber auch ma selber anbimmel können.... fauler Sack der......


Also ich glaub die haben wirklich unterschiedliche Felgen, zumindest die Einpresstiefe ist manchmal anders, die Nummern auf alle Fälle.
Aber wie Stefan (ExportRacer) schon sagte, die Traglast stimmt auf jeden Fall. Was leichteres als den 86c gibbet ja nicht.



W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Des hab ich dem auch versucht zu erklären^^ aber der meinte er wolle auf nummer 10000% machen und des genau wissen...
ach ja, hab 145 R13 im Schein stehen denn darf ich ja 185/55 R14 draufmachen, richtig?


ja darfst machen! Hast du dann Et35 oder 38?


W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

oje...original mit meinen 13Zoll Asphalttrennscheiben habbisch glaub ET 38
Und mit den 6N Felgen habbisch ET 43. Der TÜVie meinte, da ich sowiso hinten ET 25 (mit den Alus hab) soll ich VA und HA Platten in 10mm nehmen denn habbisch ET 33 und des passt denn


Dann sind es aber definitiv 6N Stahlus, denn nur der und der Lupo haben Et43!


W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Aber wiso denn die 1H0 Teilenummer?
Naja is ja auch Latte, denn geh ich halt zum VW-Dealer und sach dem dasser im ETKA guggen soll und mir den Wisch ausdrucken soll, denn is der TÜVie zufrieden und ich denn auch^^


polotreff.de
#9 - 09.11.2006eintragung tüv felgen traglast ich will felgen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen