vw teilemarkt

Neuer Schlüssel geht nich : (

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo ich schilder euch mal meinen Fall:

Ich habe nur einen Schlüssel, da das auto aber von zwei leuten genutzt wird, wollte ich einen zweiten anfertigen lassen. Gesagt getan ich bin zum VW händler bie mir gegangen, bestellte einen Schlüssel und heute war er dann da. Da ich eine Weckfahrsperre habe musste etwas Programmiert werden ( Habe nen Polo 6n2). Die leute in der Wekstadt schafften es schon nicht richtig alles ans laufen zu bekommen. So jetzt kommt meine frage bzw da Problem:

Der Alte schlüssel funktioniert tadellos, obwohl der Code geändert wurde, doch der neue Schlüssel geht garnicht.
Jetzt sagen mir die Leute von VW, dass bei mir am Auto was kapput ist, aber das kann doch garnicht sein oder? Denn der Alte schlüssel geht ja...

Weiß einer woran es liegen kann? Ist vielleicht der neue Schlüssel einfach nur platt oder der Falsche ( er unterscheidet sich äußerlich auch sehr Stark vom alten )



naja bei vw hier bei mir arbten eh nur so verpeilte haben sicher vergessen alles abzuspeichern weil sonsnt müsst der erste ja nit mehr gehen und der 2 te

oder halt deine steuergerät hat ne macke haben se den nen preis gesagt was kosten würde ?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hm, aber wie kann das am Steuergerät liegen? Ich meine, dann dürfte ja garkein schlüssel mehr gehen, nachdem der neue code drin ist. Ich weiß nicht genau die meinten so zwischen 100 und 500€ kommt drauf an was platt is... Aber da benutz ich lieber weiter nur einen schlüssel, das is billiger als alles rausreißen



ja sleber kannst da leide nicht viel machen....

so viele möglichkeiten gibts ja nicht:
1.steuergerät futsch
2.falsch programmiert
3.neuer schlüssel futsch

ich würde sagen in 2/3 der fälle können sie dir da nicht verrächnen, und und in 1/3 kulanz zeigen


Hi

also wie bommer das schon sagte stimmt das.

Aber ich tippe dass es möglichkeit 2. ist und die bei vw einfach nur zu dumm dafür sind.

Wenn es das Steuergerät wäre dann hätten die bei vw dir im normalfall denn Fehler sagen könnnen weil das steuergerät denn ja aufzeichnet.

Was macht denn das auto wenn du es mit dem neuen schlüssel anmachst? Geht das auch kurz an und geht direkt wieder aus oder läßt es sich garnicht zünden?

Leider kannst da ohne ein OBD2 Schnittstelle nit sehr viel machen. Solltest du eine besitzen dann melde dich per pn bei mir werde dir dann weiterhelfen.

gruß benna


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Motor geht an, solange schlüssel gedreht ist, und dann wenn man nicht mehr zündet geht er aus.

WIe wenn die batterie leer wäre..


Also wenn du denn falschen code im Schlüssel hast dann geht der Motor an und dreht kurz hoch geht aber dann sofort wieder aus undabhängig was du mit dem Schlüssel machst bzw. wielange du zündest.

Haben die bei VW mal dein Fehlerspeicher ausgelesen?

gibt es vielleicht noch eine zweite VW Werkstatt bei euch in der nähe?

gruß benna


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Gut das ich Zwischen Rheinland und Ruhgebiet lebe, ich werde mal eine andere Werkstatt aufsuchen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich schätze auch nicht, das die den fehlerspeicher ausgelesen haben...



Wäre cool wenn du berichten würdest was die bei VW gesagt haben!

gruß benna


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Werde ich machen!


dann wären die ja zu dooooof.....


Antworten erstellen

Ähnliche Themen