vw teilemarkt

Umbau AAV auf 3F

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich kann günstig einen Polo GT, 1,3l mit 3F Motor (75 PS) zum ausschlachten bekommen. Kann ich die komplette Einspritzanlage mit Steuergerät usw. in meinen 1,3l AAV Motor einbauen ohne dass es Probleme gibt?

Mit welcher Motorleistung kann ich nach dem Umbau ca. rechnen?

Ich weiß, Hinterachse und Bremsen werde dann auch umgebaut.....

Vielen Dank!



warum nimmst nicht gleich den anderen Motor?
Nur steuergerät und einspritzung wird nicht viel bringen.
da wäre scharfe nocke ... angebrachter


würde auch nicht pasen aav und 3f haben verschiedene ansaugbrücken
ich würd auch komplett tauschen wenn de schonma alles hast...



Wennde den kompletten Motor umbaust vergiss die Spritpumpe nich.


Scheiß erstmal auf die Pumpe, ich fahre fast ein Jahr schon mit der AAV-Pumpe u. geht auch u. gut. Wenn aber alles schon da ist, abbauen was geht u. funktioniert.


hatte auch nen motor den ich von aav auf nz/3f umgebaut habe.
vom aufwand gleich von der leistung her auch.
3f is nämlich sozusagen ein nz mit höherer verdichtung (aav und nz sind bei der verdichtung gleich).
musst du halt.
steuergerät
motorkabelbaum
ansubrücke (incl einspritzdüsen)
drosselklappe
luftfilterkasten
zündverteiler
div kleinteile
spritpumpe
tauschen.
lichtkabelbaum wenn du keinen 2f motorkabelbaum hast zündungsseitig fürn dzm modifizieren.
und wenn du keinen 2f motorkabelbaum hast eine masseleitung im lichtkabelbaum ziehen sonst leuchtet deine wasseranzeige dauernd.


gelöschtes Mitglied

    schau mal auf www.phatcars.de da baut einer nen aav auf nz um aber 3f ist sehr ähnlich. kannst ja den kopf tauschen. ansaugbrücke einspitzanlage und steuergerät übernehmen. achse und so halt je nach tüv meiner trägt nen 75ps auch ohne den hinterachsstabi und bremskraftregler ein.


    ich würde dir ebenfalls dazu raten alles komplett vom anderen zu übernehmen!


    gelöschtes Mitglied

      kommt halt darauf an wie gut dein block vom verschleiß her ist. am besten alles übernehemen aber du kannst auch tauschen



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Hallo erstmal!

      Vielen Dank an euch und die vielen Tipps. Ich glaube es ist am besten ich zerlege den Schlachtpolo komplett und baue alles nach und nach um, wird wahrscheinlich etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen, dafür läuft dann alles wie es soll.

      OK, Es sind ja alle Teile vorhanden, somit dürte es kein Problem werden alles umzubauen. Von der Substanz her ist mein Polo besser im Schuss als der Schlachtpolo, mal sehen was einfacher ist......., den Schlachtpolo auf Vordermann zu bringen oder umzubauen.

      Vielen Dank!


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen