vw teilemarkt

Getriebe (1,2,2f)

sure!
  • Themenstarter
sure!'s Polo 86

warum ist eig das 4gang getriebe kürzer als das 5gang, denn 4gang dreht beispielsweise bis 85kmh im zweiten und 5gang nur 80?
gibts da unterschiedliche seriengetriebe?

py 5gang spitze ~240?
3f 5gang spitze ~200
dann gibts nur noch zwei andere standart oder?
5gang spitze ~180, 4gang spitze ~160 lieg ich da richtig?



sure!
  • Themenstarter
sure!'s Polo 86

up


sind glaub ich ein paar mehr... hatte in meinem bis letztes jahr auch das orginale 4gang drin.hat bei 130 sowas von geschrien ging garnicht.dieses jahr hatte ich mein altes 5gang vom nz drin war vom drehzahlniveau her wars achön aber auf der bahn mußt ich am berg schonma einen gang runterschalten das es noch etws vorwärts ging...also der 4gänger war das kürzeste was ich bisher gefahren bin...im 86c waren se nicht mehr so kurz übersetzt.also die sind deswegen kürzer übersetzt damit man trotz geringer leistung noch vernünftig vorwärts kommt



Antworten erstellen

Ähnliche Themen