vw teilemarkt

Zündung? Hilfe!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi, hab seit heute mittag folgendes problem:

ich bin auf der landstrasse unterwegs; als ich in die stadt komme und an einer ampel warten muss, fängt mein motor derbe an zu stottern. so als würde er nur auf drei zylindern laufen.
zuhause habe ich mir mal die zündkerzen angeschaut und gesehen, das eine kohlrabenschwarz war im gegensatz zu den anderen. hab auf verdacht einfach mal alle vier gegen neue die ich noch hatte gewechselt.
danach lief er besser aber immer noch nicht normal. im standgas ruckelt er ab und zu dann läuft er weider einige sekunden ganz ruhig. wenn man leicht gas gib, stottert er ganz derbe aber ab ca 2000 u/min läuft ergan ruhig.
(kann aber daran liegen, das man da die ausstzer nicht mehr hört)
ein kumpel von mir sagt, das es daran liegen könnte, das ich beim wechseln der kerzen die zündkabel bewegt habe und somit ein eventuell defektes kabel ein wenig besser aber nicht fehlerfrei funktioniert.


zum motor: 1l 50ps eine zündspuhle für alle 4 zylinder und kein zündgenerator für jeden einzelnen zylinder
über ratschläge, hilfe usw von euch würde ich mich sehr freuen



gelöschtes Mitglied

    zündkabel sind beim 6N auch nicht die besten. wenn du´s "hast", würd ich alle 4 wechseln, bevor das nächste dann bald auch hops geht...

    ansonsten auch durch quer-tausch rauszufinden, ob´s am kabel oder was anderem liegt.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ich habe zylinder nr. 3 in verdacht. also der zweite von rechts.. wenn ich da das kabel abziehe, läuft es ganz schlecht. wenn ich es wieder drauf stecke, läuft er besser und hat nur ab und zu diese aussetzer.


    hab morgen einen termin mit meinem vw schrauber.

    ich schreibe wenn ich das problem behoben habe.


    aber bitte schreibt all weiter und sagt mir aus eurer erfahrung was das sein könnte.



    danke



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    FEHLER GEFUNDEN!


    Es war das Zündkabel vom dritten Zylinder.

    Einfach auf verdacht das zündkabel getauscht. da wo die zündkerze so rabenschwarz war. und zack lief er wieder einwandfrei.




    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen