vw teilemarkt

G40 umbau

Polostg40
  • Themenstarter

Hallo ich wollte mal fragen ob einer weiss was ich alles brauche wenn ich ein g40 einbauen will habe einen polo 86c 2f steillheck Baujahr 91 und ein 55ps NZ motor drin. wäre gut wenn mir es einer von euch sagen könnte .



hi,
habe meinen polo auch erst neulich auf g40 umgebaut.
du brauchst :

Motorkabelbaum
lichtkabelbaum
steuergerät
motor incl. anbauteile (ladeluftsystem ,lader etc.)
ein getierbe
g40 bremsen
hinterachse mit achslastventil (bremskraftregler) und stabi
Bremsleitungen (die stahlröhrchen nicht die gummidinger)
ne passende auspuffanlage (nen g40 kat)
kühlmittelbehälter mit füllstandsanzeige bzw warnkontakt.
rest wie kühler ,innenkabelbaum, hauptbremszylinder kannst du von deinem übernehmen.
verbessert mich wenn ich was vergessen hab.


bei mir mußte ich noch das bremspedal wechseln! hab vom aau auf py umgebaut und eine bohrung sitzt da anders! hatte nich genug hub am hauptbremszylinder !



kann dir nur empfehlen hol dir nen alten oder ne unfaller und übernehm das alles kommt dir denke ich mal günstiger so würde ich es machen
wie gesagt ich würde es so machen


war heute bei vw.
der g40 hat nen 7 zoll bremskraftverstärker und der 75ps auch.
die anderen haben nen 8 zoll drinne.
kostet neu 260 euro.
des weiteren haben g40 3f und diesel ein anderes bremspedal (vw nr867781139d kostet 14.xx euro).
nur , weil sich da doch imer die geister scheiden


achso, der hauptbremszylinder ist beim g40 auch anders.
haben beide zwar nen 20er kolben, aber der hubhebel den man nur im ausgebauten zustand sehen kann ist um ca.1,5cm länger (beim g) als beim 55ps.
habe ja selber umgebaut und wenn du da pfuscht zieht die bremse nie so richtig.
wenn du alles hast is se ne echte wucht im gegensat zur 55ps bremse.


ich will nen kompletten Bremskraftverstärker vom Golf 2 GTI nehmen.geht das problemlos oder muss ich noch irgendwas ändern?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen