vw teilemarkt

mehr volumen durch akustik wolle?

ToXiC
  • Themenstarter

hi leutz
hab folgendes problem. und zwar bau ich mir grad neue doorboards, für meine gainbow green power 16er. und nun wollt ich jedem ls ein eigenes volumen geben. allerdings is in den türen von meinem 86c net so viel platz für ein angemessenes volumen. gibs da net so ne akustik wolle die den ls ein größeres volumen vortäuscht? und wo würde ich sowas herbekommen?
achso, die gehäuse der tmt wollt ich mit gfk und formvlies machen, um so das optimum an volumen rauszuholen. geht das, beziehungsweise is das stabiel genug?

dank scho ma für die antworten

mfg ToXiC



durch wolle bekommst kein größeres volumen du bekommst lediglich einen volleren klang sonst könntest ja jeden x beliebigen woofer ins selbe ghäuse machen und dann einfach mehr oder winiger wolle dazu


gelöschtes Mitglied

    doch, durch muh- oder schaafswolle kannste bis zu 20% das volumens vergrößern.
    oder anders gesagt: du gaukelst es dem LS zumindest vor.



    ToXiC
    • Themenstarter

    mein ich doch
    wieviel brauch man so ca. und wo bekomm ich das zeuch her?

    dank scho ma

    mfg ToXiC


    das ganze bringt dir aber nur was wenn du ein geschossenes gehäuse vor hast zu bauen ... einfach nur die tür damit ausstopfen würde ich nicht machen da die wolle ja sonst naß wird und anfängt zu gammeln ...

    von der menge her richtets du dich nach dem gehäusevolumen ... einfach das gehäuse voll ausstpopfen .. aber nicht zu fest stopfen ...

    Gruß Roo


    ToXiC
    • Themenstarter

    das mit dem geschlossenen gehäuse is klar. hat ich aber auch schon erwähnt. hab vor das mit formvlies und gfk zu machen!


    joa dann passt es ja ... hau rein


    ToXiC
    • Themenstarter

    werd ich.
    werde dann, wenn ich fertig bin (kofferraum, doorboards,bel.,etc.), auch ma paar bilder posten. is mein1. wirklicher ausbau!


    mfg ToXiC


    ei dann mal noch viel spaß und erfolg dabei ....



    polotreff.de
    #10 - 16.11.2006wolle akustik akustik wolle was bringt akustikwolle akustik wolle? was bringt das? stopfen mit schaafs wolle volumen vergrößern mit wolle akustik volumen vergroessern gehäusevolumen akustisch vergrößern wo akustik wolle kaufen car hifi wolle car hifi volumen vortäuschen akustikwolle
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen