vw teilemarkt

Brauche nochmal eure Hilfe: Nebelscheinwerfer

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo ihr lieben!

Habe mittlerweile Nebelscheinwerfer für den 86C meiner Freundin... Jetzt sagt mir VW ich brauche noch ein Relais (leuchtet selbst mir ein) und ich brauche einen neuen Schlater!
Ist das echt so? Ich dachte der Schalter der drin ist müsste reichen. Lässt sich schließlich auch 2 mal kippen... Was meint ihr?
Bitte antwortet schnell!

Danke Marius



kenn den 86c zuwenig, aber beim 6N gibt verschiedene schalter! den für die nebels kann man zusätzlich noch rausziehen


gelöschtes Mitglied

    also bei meinem habe ich ja keine nebels mehr,aber der Schalter ist noch dafür da,wenn ich welche anschließen würde,würde der eine Schalter reichen!

    Weiß net was vw bei euch meint!

    Mehr weiß ich da drüber auch nicht!

    Einfach testen!



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja, bei dem 86 C ist das so, dass man den Schalter für die Nebelschlussleuchte nach vorne kippen muss... Bei der 1. Raste, passiert nix, da gehen normalerweise die Nebelscheinwerfer an und bei der 2. Raste wäre normalerweise beides an...

    Aber dann muss ich doch nicht einen neuen Schlater kaufen, oder?


    gelöschtes Mitglied

      Soweit ich das weiß brauch man keinen neuen schalter! Also ich will nix falsches sagen,aber bei meinem bräuchte ich keinen,das haben mir die Jungs aus meinem Club erklärt!



      na dann sollte das ja funzen und wenn nicht, dann kaufst du halt nen neuen, oder baust einen aus einem abbruchpolo aus...


      du musst einfach mal die pinbelegung von dem schalter rausfinden, und an dem pin für die nebels dann die scheinwerfer anschliessen, dann ists wie original, neuen schalter brauchst du denk ich mal net

      mfg


      der schalter ist doch der selbe! das relai brauchst du bestimmt für die 2. kippung wo nebel und schlussleuchte zusammen laufen! glaube ich eigentlich!


      das relais brauch er weil die nebelscheinwerfer einen sehr grossen strom ziehen, und damit der net über den schalter läuft macht man ein relais rein, dann kann man mit nem kleinen strom nen grossen strom steuern

      mfg



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen