vw teilemarkt

2/2 G40 Problem BITTE heft mir : (

Dave-KL
  • Themenstarter

seite 2/2.............mussten dann die erste Kerze raus holen und haben einen schraubenzieher reingesteckt um somit wieder auf OT zu bekommen.
Motor sprang an, und habe gleich ne Probefahrt gemacht.
Jetzt kommt es.....meine Power war nicht mehr da, laut Ladedruckanzeige nur noch 0,3 Bar............voher gesunde
0,7 Bar :-( kein schub mehr vom G lader wenn der Motor über 4000Umdrehung geht.....was ist Passiert?
komischerweise obwohl wir 2 neue Keilriemen gleich mit gemacht haben Dreht einer oder beide durch.....anhand mit Teststrich über beide Riemen.
Beide Riehmen sietzen aber straff....haben den G Lader von unten mit dem Wagenheber hoch gedrückt, damit er gespannt wird.....wüsste auch nicht wie man es anders macht?!
Kann es auch daran vielleicht liegen das der Zahnriemen um
1 Zahn nicht stimmt?
BITTE IHR LIEBEN HELFT MIR ICH WEISS ECHT NICHT WEITER? :-(



gelöschtes Mitglied

    hi
    hört sick nach einer verstellten zündung an.
    mit dem riemenschlupf, haste vielleicht 2 riemen aus unterschiedlichen produktionen erwischt. vielleicht mal den inneren nach aussen und umgekehrt tauschen.
    sonst würde ich halt noch weiter das ladeluftsystem auf undichtigkeit und die korrekte einstellung des zanriementriebs kontrolieren.
    hast du den ladedruck auch im 4ten gang 4000u/min bei vollgas gemessen?

    ahja neuer riemen bekommt 140nm meine ich nen grbauchter 85 oder 90nm. kannste nen drehmomentschlüssel in den 4 kant einsatz der laderhalteplatte einsetzen.


    Dave-KL
    • Themenstarter

    Danke erstmal für deine Rasche Antwort
    an der Zündung könnte es glaube ich auch liegen?! weil er ja beim ersten mal nicht gleich ansprang haben wir die beiden schrauben vom Verteiler los gemacht, und haben ihn ein wenig verstellt vielleicht?!
    ladeluftsystem ist dich, da haben wir ja nix grosses abgemacht, ausser die beiden fetten schläuche zur drosselklappe also links und rechts der.
    Aber wie kann das angehen das die Riemen durch rutschen?!
    das mit den Riementausch, werde ich mal versuchen,also der,der vorne sietzt nach hinten,und der hinten sietzt nach vorne machen.
    Nochmal wegen der Zündung, aber wenn die doch verstellt ist, müsste er ja unruhig laufen oder? er läuft aber sehr sauber!
    habe den ladedruck im 3 gang gemessen, bis an den begrenzer, schwache 0,3 bar nur :-(
    voher 0,7
    wiegesagt kein schub mehr....voher bei 4000umdrehung in allen gängen grade von
    1-4 gang hat man einen fetten schub gespührt vom lader, jetzt kommt es mir so vor als hätte ich garkein lader mehr drinne



    gelöschtes Mitglied

      hm also der fehlende ladedruck kann eigentlich nur am riemenschlupf oder an nem loch im ladedrucksystem liegen wenn der lader vorher seine 0,7bar hatte. kontrolier mal die bypassklappe ob die auch voll geschlossen ist wenn du vollgas gibst. kann ja vielleicht sein das ihr ausversehen das gestänge verbogen habt beim ausbauen und die klappe dadurch nich mehr voll zu geht.
      verstellte zündung klaut heftigt leistung aber keinen ladedruck.
      wie schon gesagt das würde ich alles nochmal kontrolieren und gegenbenfalls bei vw einmal durchschauen lassen. das sollte eigentlich service sein und nichts kosten.


      so haben nun fast ne Stunde telefoniert.

      sollte nun zu finden sein

      Gruß Andre
      FTS


      gelöschtes Mitglied

        könnt ja mal posten was es war.


        Fehler ist gefunden.
        War der Schlauch unter dem Plastikrohr nähe Drosselklappe, der zum Kaltlaufregler geht.

        @Floppi
        Habe mal nen ältern Thread von dir rausgekramt.Wenn es so ist wie beschrieben, schnellstens änder mit dem Chip.

        Nur zur Info


        gelöschtes Mitglied

          ahja weiss was du für einen schlauch meinst. mit diesen chips in dem anderen thread is das echt beschissen das da nix bei steht. habe mir jetzt nen chip abstimmen lassen für meinen neuen motor. trotzdem danke


          Dave-KL
          • Themenstarter

          Was soll ich noch sagen ? ich bekomme mein breites Grinsen
          garnicht mehr weg
          1000 Dank *Andre Schmitt*
          und den anderen nartülich auch!
          Macht sich doch (bezahlt) wenn ich auch anderen hin und wieder helfe



          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen