vw teilemarkt

Sitze wackeln und knarzen

Bergi
  • Themenstarter
Bergi's Polo 6N2

Hallo,

wollt mal wissen ob man was gegen knarzende und wackelnde Sitze machen kann werd noch verrückt wenn ich über ne Holperpiste fahr... ich fahr doch kein Corsa

Also packt mal die Trickkiste aus...



mein trick hat nicht geklappt ich hab mich mit voller wucht in den sitz geschmissen und jetzt ist er kaputt
werd mir jetzt einfach halbschalen kaufen


Bergi
  • Themenstarter
Bergi's Polo 6N2

Ich glaub das war abzusehen dass der dann hinüber ist ....



ja aber ich war halt wütend


Bergi
  • Themenstarter
Bergi's Polo 6N2

gut irgendwelche nicht selbstzerstörerische Tipps und Tricks, ich dachte da so an fetten oder irgendsowas in die Richtung, jedoch knarzen bei mir die Federn in der Polsterung....


wieviel km haben die denn runter das haben die halt nachner zeit so


Bergi
  • Themenstarter
Bergi's Polo 6N2

ist 11 Jahre alt das teil und 120 tkm


gelöschtes Mitglied

    Man kann den Sitz wieder Fit machen in dem man einfach den Sitzbezug ab macht und die Federn mit WD40 einölt .

    Desweiteren würde ich die Gleitstücke die fest an der Sitzschiene sind gegen neue Ersetzen , bekommt man für ein paar Euro bei VW .

    Leider habe ich hier keine Teilenummer aber ich habe die damals auch mal ersetzt .

    Musst den sitz natürlich raus bauen dann siehst Du die Gleitstücke schon .

    mfg Stephan


    Quietscht er, wenn Du dich im Sitz bewegst? Dann sind es diese Haken die sich von der Sitzlehnenverieglung in ihre Arretierung reinschieben, Diese Kunststoffhülsen (wo die Haken reingreifen) kann man auch nach kaufen.



    Bergi
    • Themenstarter
    Bergi's Polo 6N2

    Die Gleitstücke hab ich schon gewechselt, die Lehne wackelt so abartig... wie bekomm ich den Sitzbezug runter? und ich glaub das sind echt die Spannfedern... Ich sollte halt irgendwie die Scharniere fest kriegen...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen