vw teilemarkt

G40 offener Luftfilter Problem Motorentlüftung

bullet@G40
  • Themenstarter

Hi zusammen,

habe mir vor kurzer Zeit einen G40 zugelegt - ist echt ein spaßiges Äutochen!

Habe nur ein Problem:

In dem Auto ist ein Offener Luftfilter (Ein Pilz halt) verbaut. So ...mein Problem ist, dass der Spezialist, der das gemacht hat, den Schlauch von der Motorentlüftung einfach mit einer Schraube zugestopft und diese dann dort befestigt hat. Dadurch drückt der Motor an allen möglichen Stellen Öl raus!

Also meine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit, bei der ich den Luftfilter behalten kann?
Was stell ich am besten mit dem Schlauch an? Gibt es ein Ventil o. Ä. was man da drauf machen kann?

Wäre dankbar für einen ordentlichen Lösungsvorschlag (Am besten was Legales ). Will nicht allzulange so rumfahren! Ist wohl nicht das Gesündeste...

Danke
Ingo



G40 Und offen...saugefährlich.
Es heißt nich umsonst:"kleinkinder und Haustiere aus dem Ansaugbereich fernhalten"
Mach nen Ori.filterkasten rein und ne K&N Tauschmatte.
Sobalt da ein nröckelchen dreck reinkommt, kanns sein dassd Ladersalat hast. Die dinger gehen saugut sind aba sauempfindlich.
Und Legal is ne Tauschmatter allemal mehr als n Pils, vor allem in Verbindung mit Sportpuff

LG Sascha


ich versteh leider dein Problem nicht, und das bild geht leider auch nicht.

denke mal @2f g40 hat es auch falsch verstanden.

Du meinst der schlauch von der Kurbelwellen gehäuse entlüfung einfach zugemacht ? dann is klar das er überall wo anders raus drückt.

Hast nicht den schlauch für die Kurbelwellengehäuseentlüftung wo in denbypass geht so wie es original gemacht ist ?

Einen Pilz oder allgemein offene filter hin und her kann fahren mach ich auch. Von der Matte halt ich gar nichts, entweder richtig oder gar nicht.

Verbesser mich wenn ich deine Frage falsch verstanden habe.



Glaube nich dass ichs falsch verstanden hab

Und des mim Pilz oder Matte...es könnte wieder ne Grundsatzdiskusion entstehen. Ich persöhnlich halte nix vom Pilz oder generell offen. Da Dreck schneller reinkommen kann und der Spriverbrauch steigt.
Und die Matte deshalb, weil ich denn keinen Filter mehr brauch, da man selbige reinigen kann Und wegem Sound...hau nen Keilrppenriehmen-oder nen Zahnriehmen Antrieb drauf, denn hast genug Sound
Aber wie gesagt...Grundsatzdiskusion


Aha sehr interessant! also ich würde zusehen das du die originale entlüftung wieder dran kriegst!


bullet@G40
  • Themenstarter

Zitat:

ich versteh leider dein Problem nicht, und das bild geht leider auch nicht.

denke mal @2f g40 hat es auch falsch verstanden.

Du meinst der schlauch von der Kurbelwellen gehäuse entlüfung einfach zugemacht ? dann is klar das er überall wo anders raus drückt.

Hast nicht den schlauch für die Kurbelwellengehäuseentlüftung wo in denbypass geht so wie es original gemacht ist ?

Einen Pilz oder allgemein offene filter hin und her kann fahren mach ich auch. Von der Matte halt ich gar nichts, entweder richtig oder gar nicht.

Verbesser mich wenn ich deine Frage falsch verstanden habe.



Jop genau das mein ich! Hab leider das Originalteil nicht mehr... hab ihn so bekommen... gibts irgendeine Möglichkeit da was zu machen? Er drückt wirklich dadurch recht viel Öl raus...
Der Typ hat einfach ne Schraube in den Schlauch gesteckt und die befestigt!


Hi! Kann dir auch nur vom offenen Filter abrahten! hab schon 2 autos gesehen mit motorschaden bei denen es eindeutig am filter lag würde lieber den original filter fahren und uf das bischen mehr power sch..!


bullet@G40
  • Themenstarter

Klar ...Power ist ja sowieso zweifelhaft, da der ja so die warme Luft aus dem Motorraum ansaugt... aber sowas gehört jetzt hier nicht hin! will ja nicht meinen eigenen Thread versauen^^

...Zur Sache:
Hab das Bild nun hinbekommen.
Meint ihr wirklich ich soll da nen Kasten reinbauen?
Das wäre ja schon beinahe ein Frevel den Motorraum zu verunstalten
Der Schlauch ist leider nicht zu sehen. Kann bei eventuellem Interesse eins machen.

Gibts net ne andere Lösung? Wie fahren denn andere so ein Auto mit einem offenem Luftfilter? Die werden wohl nicht alle die gleiche, schwachsinnige Konstruktion haben wie ich...?!


G40Motor.JPG
G40Motor.JPG

bullet@G40
  • Themenstarter

Huhu? Bitte nur eine kurze Antwort mit einer Lösung? :(
Will nicht zu lange so rumfahren und mir dadurch was kaputt machen...



polotreff.de
#10 - 18.11.2006motorentlüftung kaputt? offene kurbelwellengehäuse entlüftung motorentlüftung bei offenen luftfiltern motorentlüftung bei polo 6n polo umbau motorentlüftung probleme durch offenen sportluftfilter probleme mit offenen luftfiltern luftfilter pilz oder matte motorentlüftung kaputt + öl bilder der motorentlüftung von vw kann motorentlüftung kaputt gehen offener luftfilter erfahrung spezialist motorenzwangsbelüftung t-schlauch motorentlüftung sportluftfilter motorentlüftung? offener pilz vw polo motorentlüftung polo 86c motorentlüftung sportluftfilter offener luftfilterprobleme focus polo 86c drückt öl aus der motorentlüftung
Antworten erstellen

Ähnliche Themen