vw teilemarkt

unruhiger Lauf nach Wechsel der Zylinderkopfdichtu

babs
  • Themenstarter

Hallo,

Haben vor ein paar Tagen die Zylinderkopfdichtung an meinem Polo 86C 40kW EZ: Dez. 1989 gewechselt. Hatten erst ein Fehleinstellung gemacht, worauf der Motor sich sehr schlecht hat starten lassen. Haben ihn dann doch anbekommen, klang wie ein Diesel sind sogar ne Runde gefahren (war glaub net so gut)...
Irgendwann ging er dann nicht mehr an, lag aber nicht an der Batterie. Haben dann nochmal die Einstellungen nach dem Buch gemacht und Zündkerzen gewechselt...danach ist er sofort angesprungen.
Jetzt stottert er beim anfahren und umschalten in höhere Gänge, also niedriger Drehzahl.
Geht auch alles nicht weg wenn er Warmgefahren ist.
Zündzeitpunkt?
defekte Unterdruckschläuche?
Läuft er vielleicht nicht auf allen Zylindern?
Vielleicht Ventil kaputt durch erste falsche Eistellungen?

Wäre total super wenn ihr Wissenden da draussen mir helfen könntet
Vielen Herzlichen Dank








Zündzeitpunkt...möglich. Kontrolle? Brauchst Gerat um genau zu arbeiten.
Unterdruck...glaub eher net
Alle Zylinder...des hört man normalerweise. Da läuft der richtig scheiße.
Ventil...wenn denn alle.


Hast ma Steuerzeiten geprüft?


Wenn er sich anhört wie 'N Diesel, war die Zündung wahrscheinlich zu früh. Kannst haben, das du die Kopfdichtung jetzt nochma machen darfst....
Guck ma, ob wasser im Öl ist -Peilstarb und Ölnachfülldeckel- und auf den Wasserverbrauch. Sonst Kurbel- u. Nockenwellenmakierung prüfen, ob übereinstimmung.

Hast vll. was am Verteiler verstellt, beim Kopf abnehmen oder so? könnt das auch sein....



babs
  • Themenstarter

Hey das ging aber schnell, werde die Ratschläge befolgen und das morgen mal ausprobieren!

Vielen lieben Dank


babs
  • Themenstarter

Vermute jetzt, dass er nur auf 3 Zylindern läuft, weil ich das zugehörige Kabel vom Verteiler abgezogen hab und er genau gleich weiter lief. Außerdem hab ich die Zündkerze rausgedreht und sie war vorne leicht schmierig, also nicht wie die anderen schwarz angerußt. Hab entsprechende Zündkerze rausgedreht und mit Zündkabel verbunden auf Motorblock gelegt, dann Motor durchgedreht und es kam Funken. Kann es dann noch an der Zündanlage liegen? Oder kann das noch an was anderem liegen?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen