vw teilemarkt

Ventildeckeldichtung

chevy3600
  • Themenstarter

Hallo,
dumme Frage eines Neuen, gibt es bei dem Einbau einer Ventildeckeldichtung irgendetwas zu berücksichtigen?
Gruß



Also ganz ohne Angabe des Motors wird kaum einer antworten. Im Prinzip ist das ganze zwar recht leicht aber man weiß ja nie.


gelöschtes Mitglied

    hab in nem anderen thread gelesen, das man die kontakflächen mit so nem zeug einreiben soll! weiß aber nicht mehr was genau

    des wäre dann mein tip



    Ne Brise Extradichtmittel schadet nie und das hält dann sicher dicht.


    gelöschtes Mitglied

      ja wie hieß das denn? son schraubenfestmachermitteleinreibzeug


      Nee richtige Flächendichtung aus der Tube!


      gelöschtes Mitglied

        oder so halt! gibts da was bestimmtes, was sehr zu empfehlen ist?


        Braucht nur ordentlich über kreuz anziehen und fertig das gel für die passte kannste dir spahren!


        Beim 86c über Kreuz, bitte erklären wie man 3 Schrauben über Kreuz anzieht!



        gelöschtes Mitglied

          man kann wenn dann nur beim 1,3 liter vergaser über kreuz anziehen, alle anderen motoren haben nur drei schrauben


          ahhh ok he he


          gelöschtes Mitglied

            denke doch die paste is zur sicherheit auch ganz gut .... habs erst kürzlich bei nem kumpel erlebt ... dichtung erneuert, und trotzdem war ne undihte stelle drin und schon kam das öl wieder raus!


            Hatte es auch öfters das es grad an der Nockenwellenradseite immer rauslief, Dichtmittel zwischen und trocken ist der Mist.


            gelöschtes Mitglied



              wenn dann richtig und nicht halb


              chevy3600
              • Themenstarter

              hallo,
              also mein Motor hat laut Etikett die Motorkennbuchstaben 2G. Es handelt sich um einen 1.3 Kat.
              Welche Paste ist angesagt?
              Gruß


              gelöschtes Mitglied

                2G
                die kennbuchstaben hab ich noch nie gehört! auf welchem etikett haste die denn abgelesen?
                grade einen 1,3l hab ich noch nie mit kb 2G gehört?!


                chevy3600
                • Themenstarter

                hallo,
                steht hinten im Kofferraum sowie im Serviceheft.
                Gruß


                gelöschtes Mitglied

                  das müssten dann die ersten buchstaben bzw buchstabenzahlenkombi sein!
                  wie bei diesem "NZ"

                  Ist aber ein Benziner, ja?


                  Infoetikett.JPG
                  Infoetikett.JPG

                  chevy3600
                  • Themenstarter

                  Hallo,
                  ja es ist leider ein Benziner, hätte lieber einen Diesel, der lief, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, eigentlich ganz gut und war ein richtiges Sparwunder.
                  Mein Typenschild - siehe unten.
                  Gruß


                  Polo Kennschild.jpg
                  Polo Kennschild.jpg

                  gelöschtes Mitglied

                    ich verstehs nicht
                    du hast 40 Kw Bjh. 90 und das selbe getriebe wie ich (8P) ... aber der motorkennbuchstabe is mir völlig unbekannt! vorallem weils ein benziner is!

                    und ich habe grade das buch mit allen motorkennbuchstaben vor mir liegen ... und da is nichts drin mit 2G


                    chevy3600
                    • Themenstarter

                    Hallo Da Flabes,
                    da kannste mal sehen, was die in Wolfsburg so alles verbaut haben. Laut einem Ersatzteilhändler im Netz - pro parts.de ist der Motor ab 10/90 bis 94 verbaut worden.
                    Da ich wie du an meinem Polo-Bild sehen kannst beschäftige ich mich eher mit Autos, die 50 Jahre und älter sind. Da erlebe ich ebenfalls "Merkwürdigkeiten".
                    Ich kann ja Morgen mal ein Foto mal vom Motorraum machen.
                    Gruß
                    chevy3600


                    gelöschtes Mitglied

                      mach das bitte .... da bin ich mal gespannt!
                      will ich jetzt wissen, was du da in deinem polo spazieren fährst!


                      chevy3600
                      • Themenstarter

                      Hallo Da Flabes,
                      hier noch mal die Angaben von pro-parts.de
                      Ersatzteile Schalldämpferanlage mit ger.Katalysator MODELL : Polo Baureihe von 10/90-09/94 bis Fgst.-Nr 80-R-150000 Motorcode:2G
                      Gruß
                      chevy3600


                      gelöschtes Mitglied

                        den einzigen 1,3l mit 40kw den ich kenne und welcher von 91-94 verbaut wurde is der AAV

                        ansonsten ka ... muss mir morgen mal die bilder angucken


                        chevy3600
                        • Themenstarter

                        Hallo Da Flabes,
                        so hier nun die Bilder vom Motor, leider in unscharfer Qualität.


                        PICT0004_edited.JPG
                        PICT0004_edited.JPG
                        PICT0001.JPG
                        PICT0001.JPG

                        gelöschtes Mitglied

                          ich versteh deinen motor nicht ....
                          da is n runder luftfilter, dieser wurde auch bei 40Kw maschinen verbaut, okee ... der ausgleichsbehälter der külflüssigkeit sieht widerrum aus wie der beim 1,3l vergasermotor

                          und aus deinem mkb 2G werd ich immer noch nicht schlau ...


                          chevy3600
                          • Themenstarter

                          Hallo De Flabes,
                          wenn ich mit dem Lackieren der Teile für meinen Chevy fertig bin, habe ich sicherlich Zeit mich um den Motor mal näher zu kümmern. D.h. ich werde den Luftfilter demontieren und weitere Aufnahmen machen. Vielleicht wird das Mysterium dann endlich gelüftet.
                          Für mich sind Polos eigentlich Autos, die man verbraucht. Trotzdem bekomme ich so langsam, aber erst ganz langsam Gefallen an den Wagen.
                          Schönes Wochenende noch
                          chevy3600


                          gelöschtes Mitglied

                            das freut mich doch sehr zu hören, das du gefallen an dem wagen findest
                            und das mit dem "verbrauchen" habe ich mal überhört einen polo verbraucht man nicht, einen polo hat man lieb


                            chevy3600
                            • Themenstarter

                            Hallo Da Flabes,
                            mein Herz gehört nun mal Autos aus den Fünfzigern, insbesondere Auto mit geteilten Windschutzscheiben .
                            Gruß
                            chevy3600


                            volvo bild in schwed
                            volvo bild in schwed

                            Antworten erstellen