vw teilemarkt

golf 4 / audi tt tacho angleichen?

L{}Ky
  • Themenstarter
L{}Ky's Polo 2F

da ich gerne den winter über in meinem polo nen tacho vom golf 4 oder tt verbauen will. stellt sich mir allerdings noch die frage, ob nach anschluß die korrekte anzeige für km/h und umdrehung stimmt oder ob ich die in einer werkstatt erst noch anpassen lassen muß. da ich zZt noch mit standart mässigen 60ps 1.4 liter unter der haube fahre.

serie ist ja bis 6500 u/min und 200km/h auf der anzige, nur das kleinste beim 4rer bzw tt sind 7500 und 220 km/h.

kann mir wer dazu konkrete angaben machen, ob die elektrik die richtigen werte weiter gibt oder erst noch justiert werden muß?



also wenn du einen verwendbareb tacho hast (also mit 919er nummer) dann kannst und musst du denn natürlich anpassen lassen.
natürlich ist es damit aber noch lange nicht getan, da der tacho einen ganz anderen anschluss hat, den du auch umbauen musst. gibt zwar adapter, die sind aber anscheinend scheisse. am besten selber alles selber machen.
den tankgeber im tank musst du natürlich auch umbauen, damit die anzeige stimmt.
andere tachos sind bereits mit canbus, die kannst du nur verbauen, wenn du die gesamte relevante elektrik umbaust, aber selbst dann funktioniert das nur eingeschränkt.


L{}Ky
  • Themenstarter
L{}Ky's Polo 2F

nen 919 hab ich.

nen tankgeber aus nem golf4 nutzen oder den alten umlöten.
kommen auch noch nen zusatz infoanzeigen hinzu.

nen adapter ist in arbeit für alles, soweit ist auch alles klar. nur halt nicht genau ob ich noch in die werkstatt muß, bezüglich der geschwindigkeites und umdrehungsanzeige.

und wenn ja, wie hoch ungefähr der kostenfaktor ist.



da es so viele Threads schon dazu gibt nehme ich den alten hier.

Passt der Golf 4 Tankgeber (Für Audi TT Tacho) ? und muss man da irgend was beachten ? an Teilenummern oder so


gelöschtes Mitglied

    Nur bei alter ze muss was an tankgeber machen ( umbiegen umlöten ,anderen tangeber von g4 oder 6n neue ze )

    wenn bei dein einberbauen willst passt das mit den tankgeber von der neuen ze .

    haben das schon getestet mit ne kumpel sein 986n mit ne tt tacho ohne can bus .


    Echt ? hatte das Tacho heute drin hatte mich gewundert, Tank war halb voll, und dort auch deswegen konnte ich es nicht kontrollieren hehehe

    also kann der alte bleiben ? mich nervt es das ich nur Anleitungen finde für die alte ZE bzw Golf.

    wow vielen dank für die Information hatte es heute eingesteckt und hat mir schon gut gefallen sind gar nicht mal so viele Lampen an wie ich gedacht habe hehe


    gelöschtes Mitglied

      willst tt atcho verbauen in dein gti ?.

      willst dann auch den mfa schalter nachrüsten und verbrauch anzeigen lassen ?

      was für ne beneu tn hat der tacho?

      ja der neue zet acho hat halb voll angezeig und der tt tacho dann auch halb voll.


      Jap
      werde mir wohl den Lenkstockschalter vom Golf 3 holen, und dann das Verbrauchssignal vom Steuergerät abfangen

      919 also ohne Can Bus, hatte es heute eingesteckt um zu gucken ob er Pixel Fehler etc hat, aber alles bestens alles super soweit, muss nur mal schauen wie ich das mit den Kabeln mache, Anleitungen gibt es ja genug muss nur mal schauen was ich alles noch benötige

      hier mal ein Vorgeschmack hatte es nur eingesteckt

      edit: weißt du welche Zahl ich für die Wegstreckenzahl angeben muss ?

      xxxx?: Wegstreckenkennzahl

      1 - 3956 (alle übrigen Motor/Getriebekombinationen)
      2 - 4017 (1,4 l / 55 kW - TDI - 3-Zylinder)
      3 - 4005
      4 - 3862 (1,4 l / 74 kW - 4-Zy. & 1,6 l / 92 kW - 4-Zyl.)

      ich denke ja das ich auch zu der Nr:4 gehöre aber da steht kein 88Kw


      DSC01623.JPG
      DSC01623.JPG

      gelöschtes Mitglied

        Nr 4 wegen den zylinder zahl das er die drehlzahl richtig berechnet .

        es geht ja nicht wegen der kw/ps da ja den tt nicht so motor nicht gab .

        wechstreck passen nicht überein von tt zu 6n und es gibt auch keien codierbare wegstrecke .da ja tt 16/17 zoll fahr und polo13 -15 zoll.

        an besten ist der speedo healer (ca 60&euro der kannst auf 99.999% genau enstellen .Siehe letztes bild .

        wenn bischen hilfe brauch zu beleung ,anschluss, benotige teile usw . kannst dich per icq bei mir melden



        100_2242.JPG
        100_2242.JPG
        100_2245.JPG
        100_2245.JPG
        100_2248.JPG
        100_2248.JPG

        Habe 16 Zoll Felgen drauf, und angeblich sollte es mit der Wegstreckenzahl einstellbar sein, ich werde mal schauen muss ja mal gucken wie ich das mit den Kabeln mache werde dich gleich mal adden hab genug fragen vielen dank


        polotreff.de
        #11 - 09.10.2010golf tacho für audi tt firma tacho umlöten golf 4
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen