vw teilemarkt

Getriebe Probleme

Don Camillo
  • Themenstarter
Don Camillo's Polo 6N

Hallo Leute, ich fürchte, dass ich mich jetzt in die endlose Reihe der jenigen einordnen kann die nen kaputtes Getriebe haben. :'( Hab nen Afh Motor und konnte quasi von jetzt auf gleich kaum noch Gänge schalten. Das ging bis dahin das ich einmal an den Straßenrand ran bin und dann ewig versucht habe bis es ging.

Der Rückwärtsgang kracht dann auch nur noch.Öl hab ich nachgefüllt weil ich dacht liegt daran... :(

Hab den Eindruck, dass mein Kupplungpedal auch nicht mehr richtig zurück kommt (vielleicht die Kupplung?). Hab dann heut das Pedal bis Anschlag und weiter gedrückt, dann ging ein Gang und hab es dann auch nicht vollkommen rauskommen lassen, komischerweise ging es dann auch solange bis ich zu hause war,

Kennt einer das Problem?!

mfg Don Camillo



Hört sich eher nach Lupplungsschaden an...wieviel km hastn drauf?könnte aber auch das Getreie sien vielleicht aber auch das ausrücklager der Kupplung...von weitem ist das ehe rschlecht zu sagen


tippe auch auf ausrücklager bzw die kupplung...

hatte ich erst vor 2 wochen

jetzt hab ich ne neue kupplung und alles geht wieder



Don Camillo
  • Themenstarter
Don Camillo's Polo 6N

ok, ich denke einmal glück gehabt und einmal voll scheisse.. Das Getriebe ist es definitiev nicht. Hab einmal das Kupplungseil getauscht und dann ging es erstmal. Aber dann kam das pedal nicht immer voll zurück und so zog ich es leicht nach vorn. später beim reindrücken hörte man ein knacken und es ging nicht mehr....

nun hab mit bekommen, dass es die halterrung oder besser gesagt, die führung für das seil war. es ist gebrochen.. geil nun wird es versucht zu schweißen da die scheiße sonst nen kompletter pedalbock werden wird...


War bei mir auch so bei mir is der Kupplungspedalblock gerissen ^^ 300€ bei VW weils das teil neu nur bei VW gibt -.- da kam das pedal auch nicht richtig zurück und ich bekam gänge nur mit würgen rein...


gelöschtes Mitglied

    hey, hab auch erst ne neue kupplung drin und nach einem tag fahren hab i aufeinmal nen prob mit dem rückwertsgang, geht supi rein aber kaum wieder raus... woran könnte das liegen, weil kupplung is ja erst neu?


    ich hab schonmal a<n nem alten Jetta nen Pedalblock geschmiert, damit der wieder leichter lief


    polotreff.de
    #8 - 25.11.2006golf 2 pedalbock schweißen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen