vw teilemarkt

Welchen Motor soll ich kaufen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallöle

ich bin nu kurz davor meinem genesis ein neues herz zu schenken, da das alte schon 200tkm runter hat und nicht mehr sauber läuft!
jezz hab ich ein angebot hier aus dem forum von polo Alex für einen nz mit 130tkm

Zitat:

verkaufe einen NZ motor mit, getriebe, krümmer ect.

der motor ist aus einem polo 2f genesis bj. 92 heckschaden
und wurde von einer fachwerkstadt ausgebaut

neuteile sind zylinderkopfdichtung (ventildeckeldichtung, dehnschrauben), öl, ölfilter, wasserpumpe, zahnriehmen

standort ist bodensee, habe auch eine spedition an der hand die den motor
innerhalb von 4 tagen zu euch befördert zum komplettpreis von 100€

VB 200€


bei ebay hab ich noch ein angebot gefunden, mit 95tkm für 195€, allerdings sind teile wie anlasser. lima und scheinbar auch getriebe demontiert und werden nicht mitverkauft.
http://cgi.ebay.de/VW-Polo-86C-Motor-NZ-1-3L-40KW_W0QQitemZ230034030738QQihZ013QQcategoryZ61283QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

welches angebot würdet ihr mir empfehlen?
vllt kann mir ja jemand einen tip geben ...

danke schonmal

gruss
fabian



kommt drauf an, wenn deine Anbauteile noch i.O. sind kannst sie ja weiterverwenden, sollte z.b. der Anlasser geräusche machen oder das Getriebe nicht mehr Sauber schalten solltest drüber nachdenken auch dies zu ersetzen, ist halt immer sone sache, im Regelfall kannst deine sachen aber erstmal übernemmen und nach und nach erneuern, das ist ja nur Kleinkram.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hab ich mir auch so gedacht!
ich meine der motor mit 95tkm ... des wäre schon geil!



Sieht ja was man so auf den Bilder sehn kann ganz i.O. aus, klar hast du rest risiko da du ihn vorher nichtgesehn hast aber okay, seine Berwertung sind auch soweit i.O.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich vertraue einfach mal darauf, das der motor noch soweit okee is.
würde ja dann eh noch ordentlich was dran gemacht.

- getriebe ran
- anlasser ran
- lima ran
- nocke vom 3f
- satz neue dichtungen
- anderer ventildeckelkopf (der is noch schon schwarz lackiert )


Sieht ganz ordentlich aus der Motor bei e-bay würde ich ruhig machen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

was wiegt denn so ein motörchen?
weil der würde dann zu mir nachhause geliefert und muss dann zur garage (am anderen ende des dorfes) gebracht werden!

ohne getriebe so um die 150kg ?


ich denke auch mal so um die 150Kg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

alles klaa....
das würde dann auch vom kran her klappen!



Antworten erstellen

Ähnliche Themen