vw teilemarkt

Hilfe: Elekronikproblem ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

meiner Freundin Ihr VW Polo macht seitkurzem, wenn Sie bremst oder in eine Kurve fährt kommische Geräusche: es piept 3x bzw. es leuchtet dann in den Amaturen das "Ausrufezeichen mit zwei Halbkreisen" , so in etwa: (!) auf?

Was könnte hier die Ursache sein?
Ich habe leider (als Mann) kaum Ahnung, da ich andere Hobby als Auto habe

Danke für Eure Hilfe!
Gruß Dirk



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

zu wenig bremsflüssigkeit ...


moinsen, was is das für ein polo?
das ausrufezeichen ist eigtl für die handbremse. leuchtet aber auch, soviel ich weiß, wenn die bremsflüssigkeit unter minimum is. es gibt auch fahrzeuge die meldung geben wenn die bremsbeläge stark abgefahren sind, aber keine ahnung ob ein polo sowas hat...



Also die Warnleuchte könnte als Verschleißanzeiger dienen.

Und die komischen Geräusche könnten dadurch zustande kommen, dass die Beläge sehr stark abgefahren sind.


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

die leuchte is auch ne verschleißanzeige sind die bremsen zu weit runter leuchtet die dauerhaft ... zu wenig bremsflüssigkeit nur beim bremsen ...

sp isses zumindest bei uns im lkw :P


zuwenig Bremsflüssigkeit!


Ich würde eher auf Beläge runter tippen. Dadurch enstehen die Geräusche und weil die Kolben der Bremssättel weit draussen sind (Beläge sind ja nur noch sehr dünn drauf wenn überhaupt) ist mehr Bremsflüssigkeit in den Kolben und weniger im Behälter, daher die Anzeige das zu wenig Flüssigkeit drin ist. Kontrolliere erstmal die Beläge bevor du FLüssigkeit auffüllst.




Beläge


(!) das ist die verschleißanzeige

hat mein 6n komischerweise auch ^^


Verschleißanzeige gabs so im 6N nicht, die Klammern um das ! sind unterbrochen. Einige Tachos im 6N können damit nachgerüstet werden, dazu brauch man aber Bremsbeläge mit Kontakten dran.



polotreff.de
#10 - 25.11.2006was bedeutet ausrufezeichen beim vw polo 6n amatur
Antworten erstellen

Ähnliche Themen