vw teilemarkt

wasser in scheinwerfer..zum kotzen

polo_steve
  • Themenstarter

hi....
also habe glaube ich das problem wie viele andere von euch!
ich habe verdammt noch mal wasserin scheinwerfer aber nur vorne links..
hatte das problem bis jetzt noch nicht und die scheinwerfer sind schon über ein halbes jahr drin.
aber ich denke beim letzten ausbau der scheinwerfer ist irgenwo an der dichtung rund um das glas was von der dichtung eingerissen aber ich weiss net wo?
habe schon überlet den ganzen scheinwerfer neu mit silikon aubzudichten?
was soll ich machen? habe jetzt voll angst das mein xenon dadurch nen klatsch wegkreigt bzw der brenner, wenn da so ein halber seedrin rumschwimmt!und dat war net gerade billig
also sagt mir was ihr meint
thx schonmal
mfg
steve



hatte auch so ein ähnliches problem, bin mal in der stadt durch ne fette wasserlache efahren, dabei ist mir auch wasser in einen meiner scheinwerfer eingedrungen. habe den dann ausgebaut und auseinander genommen. dann hab ich den ein paar stunden in der luft trocknen lassen und dann noch mal 5 minuten mit nem normalen föhn reingeblassen. und damit ich auch sicher sein konnte dass das glas net wieder anläuft, hab ich mir im sportgeschäft so ein zeug geholt das man normlerweise an taucherbrillen innenseitig reinsprüht damit die net mehr beschlagen, hat glaub ich 2,95 gekostet. hats aber gebacht. wieder zusammengebaut und funzt alles wieder, ohne anzulaufen oder wassertropfen zu bilden.


Silikon auf die Dichtungsgegenseite, Frischhaltefolie drauf, dann den Scheinwerfer zusammenpressen. Ca. 30 min warten, dannwieder auseinander Bauen und die Frischhaltefolie abziehen:
Fertig ist die neue Dichtung.



huhu steve....

du regst sich doch darüber auf, das da noch jmd mit "deinen " Scheinwerfern rum fährt, so wie du sie jetzt hast, hat sie glaube ich niemand oder?!?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen