vw teilemarkt

Problem mit Waeco Sitzheizung

Tuti
  • Themenstarter

Hallo liebe polofreunde, ich habe mir jetzt die Waeco SH-45 gekauft und auch verbaut. Folgendes Problem. In der Anleitung steht ich soll Masse, zündungsplus, und dauerplus anschließen, (laut skizze)... Ich will aber nicht das die Sitzheizung läuft, wenn der Wagen aus ist. Jetzt habe ich nur zündungsplus angeschlossen, Heizung wird nicht warum. Erst als ich zusätzlich das Dauerplus angeschlossen habe, ging die Sitzheizung. Sie brauchte allerdings ein paar Minuten bis sie dann doch mal auf Temp kam.. Habe ich etwas falsch gemacht ?.... Masse an Karosserie, dauerplus von Batterie, zündungsplus von der Zündung (braun rotes Kabel)...

Habe einen Polo 86c

Würde mich echt freuen, wenn ihr mir helfen könnt...



Tuti
  • Themenstarter

wird nicht warm, sollte da oben stehen sorry..


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

also das ist schon ok, das die etwas brauch zum warm werden! musst dabei auch draufsitzen, dann gehts schneller!

und das mit dauerplus und zündung ist auch normal, sie geht auch nur mit zündung, das zündungsplus ist nur der schaltstrom für deine relais, die dann dauerplus schalten, also zündung aus, kein strom auf relais, keine heizung!

statt einmal dauerplus und einmal zündung kannste auch auf beide zündungsplus geben, nur wird da ja einiges an strom drüber laufen, deswegen nimmt man da immer dauerplus!

hoff des kommt etwas verständlich rüber...



Tuti
  • Themenstarter

Hallo. Ja supi, dank dir für die Nachricht. Habs heutemorgen ausgetestet. Geht wirklich aus, wenn der Wagen aus ist. Dann ist ja alles okay. Jetzt noch eine andere Frage. Ich könnte doch Theoretisch einen anderen Schalter benutzen. Ich will einen mit Licht, sodass der Schalter abends auch leuchet, und es einigermaßen danach aussieht, als wäre sie Original. Wenn ich jetzt so einen Schalter bekommen sollte, wobei ich noch nicht genau weiß, welchen ich nehme, wo nehme ich den Strom für die Led im Schalter her ?....

Danke nochmal..

Grüße Tuti


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

strom für die led zum beleuchten kannste zb vom radio nehmen oder der heizungsbeleuchtung oder direkt vom lichtschalter...


polotreff.de
#6 - 20.11.2006waeco sitzheizung andere schalter waeco sitzheizung dauert land waeco sitzheizung mit vw schaltern waeco sitzheizung im polo 9n vw sitzheizung schalter fehler problem waeco sitzheizung waeco sitzheizung polo 86c waeco sh45
Antworten erstellen

Ähnliche Themen