vw teilemarkt

Problem mit Spannungsversorgung nach wieder Radio

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo wer kann mir helfen?
Also ich habe mein Radio ausgebaut und habe es dann wieder ein bauen (genau das Gleich). Dabei habe ich eventuell Masse(Dauerstrom), Erde und Masse (zündstrom) vertauscht darauf hin ist die sicherung fürs Radio (Nr.22) kaputt gegangen. Diese habe ich dann getauscht. Und nun bekomme ich nur noch an den ISO-Stecker Dauerstrom zumessen und der Zundstrom ist nicht mehr da. Nun kann mir jemand sagen woran das liegt, ist vielleicht das Relais auch kaputt?
Vielen dank schon mal für die Hilfe
Thomas



Hi

Hab auch son problem. hab bei mir wenn ich Zündung anmache auch keine spannung mehr am radio. Dauerspannung ist aber noch da. Wenn ich den Schlüssel aber zurück dreh und stecken lasse, hab ich wieder die Zündspannung da. aber sobald ich das auto starten will geht das radio wieder aus.
Würde auch um Rat bitten.

MfG Drucha


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi
alos ich habe nun den Zundanlassschalter getauscht und danach ging alles wieder. Aber achtung wer ein Auto mit Airbag hat sollte es lieber in der Werkstatt machen lassen! Es muss nämlich das Lenkrad ab und um and das Zundschlöss zu kommen!



Hi

Also ich hab bei mir werst mal nachgesehen welche Adern von dem Kabelbaum die vom Zündschloss weggehen Spannung führen. und da hab ich mir eins raus gesucht das geschaltet ist und hab dann direkt von dem Kabel n extra kabel zum Radio gezogen.
MfG Drucha


gelöschtes Mitglied

    hi, schliesse doch einfach das zünd- und dauerstrom (gelb und rot) an B+. dann läuft das radio auch wenn die zündung aus ist.........am besten 2,5qm kabel direkt von der batterie, durch einen blindstopfen in der spritzwand zum radio. denn die 0,75qm boardnetzkabel sind eh fürn A....! denn wenn du mal einen richtig fetten verstärker anschliesst, kann es sein das die radiobeleuchtung flackert!
    gruss markus


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen