vw teilemarkt

Geräusche beim Fahren

Seth
  • Themenstarter

Moin, hab seit heute morgen ein Problem, und zwar summt und knackt meine rechte vordere Box im A-Brett seit heute morgen beim Fahren. Solang der Motor aus ist hab ich keine Probleme, erst nach dem Anlassen.

Hab vorne im A-Brett 2 kleine 15W Boxen und hinten im Heck noch 2 x 100W. Alle vier laufen über die Endstufe. Das ganze läuft seit nem halben Jahr problemlos.

Bevor ich mir jetzt nen Wolf suche frag ich lieber vorher, evtl kennt das Problem ja einer.

Hab ich mir die Box geschossen? Denk mal nicht, denn mit Motor aus klingt alles wie immer. Kaputtes Kabel? Massefehler?



gelöschtes Mitglied

    so ähnlich wars bei nem Kumpel von mir bei ner 4 kanal endstufe.
    wir haben lang gesucht und am ende lags am chincheingang der endstufe, der auf einem kanal nen wackelkontakt hatte.
    kannst ja mal nachprüfen, also am kabel wackeln, sonst füllt mir auch nix ein.


    Seth
    • Themenstarter

    So, war ein Massefehler. Falls mal jemand das Problem haben sollte, hier die Ursache:

    Durch das feuchte Wetter ist die Kontakstelle vom Massekabel der Endstufe angerostet. Also da wo ich im Kofferraum den Lack weggeschliffen hab. Ein wenig Schmirgelpapier und Lautsprecher funzt wieder

    Trotzdem wundert mich das nur einer betroffen war



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen