vw teilemarkt

Türen gehen nicht mehr auf

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So hallo. ich mal wieder, habe schon wieder Probleme mit meinem Baby. Ich krieg die Fahrer und Beifahrertür nicht mehr auf. Es lässt sich weder mit dem Schlüssel sperren, noch wenn der Knopf nicht reingedrückt ist, also offen wäre, krieg i die Tür nicht auf. Ich hab am Anfang gedacht, der Gummi wär festgefroren, aber das ist es nicht. Die hinteren Türen gehen einwandfrei, die hören sich auch ganz anderes an, wenn man den Knopf reindrückt. Kann mir bitte jemand helfen, ich hab es satt über den Kofferraum oder die Hintertür einzusteigen. Die Nachbarn schauen schon immer......



gelöschtes Mitglied

    hehe weiss nich kann man so von weiten nich genau sagen. aber is bestimmt bissl eingefroren. mach mal den schlüssel mit feuerzeug heiss dann gehen die schlösser wieder und dann kaltes wasser über die tür kippen ( in die spalte) aber kaltes kein heisses.


    sonst nimm mal nen graphit spray und behandle deine schlöser mal damit! das verhindert einfrieren...
    ¨kannst du denn die tür von innen öffnen?
    vielleicht ist ja nur was am gestänge nicht iO?!?!



    gelöschtes Mitglied

      wenn alles nichts hilft, mach mal die Türverkleidung ab und schau ob der Türpin auch wirklich hoch geht oder ob da vielleicht an beiden türen was abgebrochen ist...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ja also danke schon mal im voraus, aber das mit dem Graphitspray hab i schon ausprobiert, das hilf nichts. Bin auch schon mit Glycerin und Hirschtalg ran gegangen. Hat auch nichts gebracht. Die Türen gehen weder von innen noch von aussen auf. Wie gesagt, ich steige immer durch die Tür hinten aus, und da gehts einwandfrei. Ich hab auch schon mal im Sommer gemerkt, dass ich den Schlüssel erst ein paar mal hin und her drehen muss auf der Beifahrerseite, bis er endlich aufsperrt.

      Ach menno, will endlich wieder normal einsteigen können


      Hi

      also ich denke mir mal das das gestänge nicht mehr drann ist!

      Versuch mal ob du die Türverkleidung geöffnet bekommst wenn die Tür zu ist!
      und überprüfe dann mal das Gestänge!

      gruß benna


      hast du eigentlich eine ZV ?
      greetz
      DJab


      wär ja nen riesen zufall wenn da grasd beide seiten en geist aufgegeben hätten aber wie schon benna sagte, schau mal hinter der türverkleidung


      gelöschtes Mitglied

        Wenn wir schon beim Thema "eingefroren" sind,ich hatte heute das selbe problem,als ich dann dummerweise hinten mal das fenster runtermachte und anschliessend hochmachen wollte machte es "klack" und nun steht das fenster offen.........was nun,was kostet der spass,cih schätze da wird was abgebrochen sein....



        gelöschtes Mitglied

          hi hier eisbaer ich habe noch ne srvorpumpe für dich aus einem polo 6n 60ps kannst sie für 30 € haben wenn du interesse hast melde dich mal unter:jogohaberbier@web.de

          mfg eisbaer


          Sonst lass mal checken, bei den Tuerschlössern, die haben so Plstik dingerchen (weiß nicht wie ich sonst sagen soll) und bei mir waren die auch schon oft ab!
          Da hilft dann nur entweder handwerkliches Geschick oder genug Geld fuer den Werkstattbesuch...
          Das Plastikzäpfchen kosten um die 15 €... wenns bei ner Werkstatt machen lässt, wechseln die dir wohl gleich das gesammte Schloss...
          Wär mein Tipp..


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          HI an Alle,

          ich dank euch allen für eure hilfreichen Beiträge. Also jetzt die letzen vier Wochen (wo es bei uns echt scheißekalt war) bin i einwandfrei rein gekommen. Hab mal die Verkleidung abgebaut und das Schloß trocken gelegt und mit so wasserabweisenden Zeugs eingenebelt. I hoff dass i jetzt bis zum Sommer einwandfrei in meinen Kleinen einsteigen kann.

          Also dann noch nen schönen Tag euch allen...

          Steffi


          polotreff.de
          #13 - 08.03.2006vw polo 6n2 türen gestänge eingefroren vw polo türen einfrieren türen festgefroren polo 6n http://www.polotreff.de/forum/t/6431
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen