vw teilemarkt

Auspuff wechseln ohne Hebebühne ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi,

hat das schonmal jemand gemacht ? müsste doch gehen mit 2 wagenhebern oder ?

danke

mfg



wollte ich auch schon lange gemacht haben Aber irgendwie ist immer was dazwischen gekommen Aber mit 2 Wagenheber würde ich es nicht machen, da das Auto nicht hoch genug steht. Wenn du Pech hast, sind die Schrauben so fest gerostet, dass du diese nicht mit ner Knarre los kriegst und eventuell abreichst.


gelöschtes Mitglied

    Ohne Hebebühne? Versuchs ma mit ner Grube Nee, mal ernst, würds lassen mit normalem Wagenheber, damit kriegste dein Auto definitiv nicht hoch genug um einigermaßen vernünftig da drunter arbeiten zu können.



    Was seid ihr denn für Schrauber? Hab mein Auto noch NIE auf ner Bühne gehabt...- z.B. besorgst du dir diese schicken Auffahrrampen (gibts in jedem Baumarkt- oder halt selber bauen wenn dus kannst) un bockst hinten hoch-
    dabei aber auf KEINEN FALL auf Wagenheber stehen lassen- IMMER Böcke drunter oder ähnliches!

    mfg


    Zitat:

    Was seid ihr denn für Schrauber?




    Ich hab meinen Auspuff auch mit 2 Auffahrrampen drunter gemacht (ich glaube, da hat mein Papa in seinen jungen Jahren schon seine Auto´s drauf gepimpt lol). Geht zwar ganz schön ins Kreuz und inne Arme (und wenne Zuschauer hast, auch ans Zwerchfell ) aba dat funzt 1A.

    Aber wenn du eventuellen selbstmord begehen willst...bitteschön..nimm 2 Wagenheber ()..ich will alleine schon sehen, wie du dann da drunter kommen willst.


    nää..ich hab meinen inner Grube gewechselt... gerade wenne den Mitteldämpfer auch wechseln willst !


    2 normale VW-Wagenheber nee wenn Dir das Ding abstürsz briste drunter eingeklemmt und das schlägt Dir wenns sein muß den Brustkorb zusammen. Das ist Deffinitiv lebensgefährtlich.

    Ich hab auch den ESD sammt der Röhre zum Mittelschalldämpfer hin gewechselt ich hab meinen Polo auf Mauerziegel gestellt, da konnte nix passieren das Ding stand bombenstabil, natürlich kannst Du auch Mechanikerböcke z.B. vom A.T.U nehmen, nur ich hatte keine und die Mauerziegel hatte ich noch und die waren ausreichend groß somit hatte ich eine ausreichende Auflagefläche und breiten Stand.

    Ich wiederhole es nochmal mit 2 Wagenhebern das ist lebensgefährlich.

    Wenn Dir da die Karre auf den Ranzen Kracht müsste normal einr das Ding anbocken und Dir noch mal auf den Ranzen schmeissen, damit du´s lernst daß man so nicht arbeitet.


    gelöschtes Mitglied

      Holz soll da auch gut sein zum drunterlegen


      gelöschtes Mitglied

        Ja, schaufel dir einen 1m breiten Graben in den Vordergarten!1

        Ne mal ernsthaft. Zimmer dir aus massiven Kanthölzern 4 gleich große Würfel. Da kannst du dann sicher sein das dir dein Audowagen nicht auf den Kopf fällt wenn man mal etwas stärker an dem Pott reißt.



        Jau,

        hinten links einfach irgendwie hochkurbeln, was unterlegen (steine, stabile bretter, o.ä.) wagen darauf runter lassen... und los gehts..
        sieht manchmal wirklich ulkig aus vorallem, wenn die schrauben von den schellen festgerostet sind.. hehe..



        mfg


        Moinsen,

        ja echt was seid ihr denn für Schrauber !
        Ich hab meinen Auspuff auch mit 2 Auffahrrampen drunter gemacht..

        geht ganz fix! Bloß bei meinem doppelten is das n bissl schwierig..wegen halterung schweißen etc.. !

        Mfg

        Haacki


        Kann auch nur bestätigen das es sehr gut ohne Bühe oder Grube geht, natürlich ist es bequemer Aber gehn tut das auch nur mit Wagenheber aber BITTE nur EINEN nicht zwei!


        na hi ich habe auch keine Bühne mache es immer Folgendermassen:

        Ich habe mir im Baummarkt kantholz besorget. 200x50mm die habe ich spitz Zuschneiden lassen und 2 übereinader gelegt = 10cm! so da Fahre ich dann rauf. und Bocke den Wagen hinten mit Rangierwagenhebern auf. meistens unter der Hinterachse mit Zwei stück von den dingern die kann mann dann auch stehen Lassen! Hydrauliköl gibt ja nicht nach. Aber auffahrrampen sind auf jeden fall besser.

        GreezZ NolixXx


        gelöschtes Mitglied

          wie seid ihr denn drauf!? meinen auspuff habe ich damals mit dem originalen vw wagenheber aus der reserveradmulde drangebaut!
          ist doch kein thema!
          gibt vielleicht mal nen steifen hals, aber nen bisschen schwund ist immer

          mfg


          gelöschtes Mitglied

            so siehts aus...

            wenn du kein fahrwerk hast schaffst dus auch ganz ohne heben


            also ich hab meinen mittelschalldaempfer + endpott nur mit wagenheber + zur sicherung gestapelte steine daneben gewechselt ... war ne richtige quaelerei, ich wuerd auch mindestens so ne kleine auffahrrampe oder grube empfehlen .. is naemlich nicht toll, unterm auto mit ner flex zu liegen, um die alte festgerostete schelle loszuschneiden hahah


            hehe..
            stimmt schon..
            aber früher hatten wir ja nix
            also keine bühne und son neumodisches zeugs LOL..

            also wie bereits mehrfach erwähnt: original vw-heber is das lösungswort




            mfg


            @polo6n@tuning leg dir aufjedenfall was zur sicherung drunter! der gute vw heber ist nähmlich der letzte scheiss


            Schließ mich den Vorschreibern an, der original Heber ist Müll! Wenn Du ne Panne hast und nur ein Rad wechseln mußt geht der, aber sobald der Untergrund schlecht ist kannst den selbst da vergessen und unters Auto würd ich mit dem überhaupt nicht liegen.
            Nimm Steine, Vierkant Hol oder sonst was.
            Ich hab meinen Auspuff auch schon ohne Bühne gewechselt, da hab ich Böcke druntergestelllt. War eine Plagerei, mit Flex Schrauben auf und dann Sportanlage drunter und kein Schwein da gewesen zum helfen.


            gelöschtes Mitglied

              hebebühne wasen das

              ich arbeite immer ohne hebebühne, will garnicht wissen wie oft ich schon meine wagen aufgebockt habe. standart


              gelöschtes Mitglied


                wahre schrauber kennen keine hebebühne
                ich arbeite nur mit wagenheber und böckchen .... was anderes steht mir nich zu verfügung und habsch noch nie gebraucht.
                ich hab ab kat alles gewechselt und da gab es keine probleme von wegen "mim wagenheber is zu wenig platz"

                richtige schrauber heben das auto selbst hoch und arbeiten dann dran


                die Idee mit den Auffahrrampen aus Holz ist gar nicht dumm, bei mir in der Gegend gibts ein Sägewerkt, da lass ich mir aus Resten was zusägen


                gelöschtes Mitglied

                  also nen mittelschalldämpfer wechsel ich auch mit bühne, aber der esd ist doch mit wagenheber in 5min ab!
                  der vw wagenheber ist wirklich gefährlich, 2x ist mir der polo schon runtergeknallt
                  nen rad unter die achse und fertig


                  polotreff.de
                  #24 - 24.11.2006auspuff wechseln bei polo auffahrrampen + böcke 6n2 auspuff wechseln vw polo 86c schrauben festgerostet hebebühne selbst bauen endschalldämpfer wechseln ohne grube polo ohne hebebühne auffahrrampen sicher wagenheber fest polo 6n auto hebebühne selber bauen anbocken an hebebühne auspuff selber wechseln mit wagenheber wie am auspuff arbeiten ohne hebebühne? polo 6n auspuff wechseln schrauben auspuff ohne bühne wechseln polo 9n abgasrohr ausbauen auffahrrampe selber bauen kantholz auspuff selber bauen ohne hebebühne auspuff wechseln, wagenheber atu auspuff wechseln
                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen