vw teilemarkt

3 Wege System gesucht

Polodriver6N
  • Themenstarter

Ich suche ein gutes 3-Wege-Komponentensystem was gut in die Heckablage passt. Ich hab ne 300 Watt SS Autotec endstufe, mit welcher ich die Lautsprecher ansteuern will. Kann mir jemand eins empfehlen, welches auch vom Bass her nicht schlecht ist.
Wo ich keinen Sub brauche, aber trotzem Akzeptablen sound bekomme



warum so viel geld ausgeben fü ein kompo, wenn der einbauort alles wieder zunichte macht?


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N



auch wenn du dir nen 3wege in das krachbrett machst kommt da kein vernünftiger ton raus, sowas gehört nach vorn und ordentlich eingestellt (was wieder ne sache für sich is)

da hinten wirste kein guten klang rausbekommen, bau dir lieber vorn was schönes ein, wenn das richtig aufgebaut un eingestellt is beschwert sich auch auf der rückbank keiner, das er nur bass hört ...



wenn schon ein 3er kompo, dann nach vorne!
saubere doarboards, gut gedämmt, und von einem fachmann eingestellt; dann lohnt ich die investition allemal!
aber für hinten ist das rausgeschmissenes geld.


Polodriver6N
  • Themenstarter

Ok Dankefür die hilfe!


gelöschtes Mitglied

    warum das denn? hatte hinten auch immer nen 3 wege sytem von axton auf der hutablage! vorne noch 2 axton und nen 30er kasten!
    der sound war absolut sauber, ob vorne oder hinten! hat sich noch nie einer beschwert


    grashalm
    • Administrator
    • polotreff.de Team
    grashalm's Polo 6N

    Aber im Prinzip ist es nicht logisch

    Wenn man Fernseh schaut, wenn man im Theater ist, wenn man sich mit Jemanden unterhält, gewöhnlich kommen Töne von vorne. Das Ohr ist ja auch so aufgebaut, dass es Töne von vorne besser wahrnimmt, als von hinten.

    Daher klingt automatisch ein Frontsystem besser als ein Hecksystem. Das hat nichts mit dem Aufbau oder Qualität zu tun, sondern eher mit der Biologie deines Ohres

    Anders ists mit tiefen Frequenzen.
    Da kann das menschliche Ohr nicht deferenzieren, woher tiefe Töne herkommen. Somit kann die Bassbox auch gerne in den Kofferraum. Würde die Vibration diese nicht verraten, könnte man allein am klang nicht feststellen, woher der Bass kommt

    So, Biostunde vorbei


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      warum das denn? hatte hinten auch immer nen 3 wege sytem von axton auf der hutablage! vorne noch 2 axton und nen 30er kasten!
      der sound war absolut sauber, ob vorne oder hinten! hat sich noch nie einer beschwert



      Ohje... ^^




      @Red Queen
      3Wege in der Hutablage is Müll und bleibt müll.
      2Wege Compo vorne sauber verbaut und das reicht dick. Wenns unbedingt 3Wege sein soll, wirds aber auch richtig teuer.


      Also is doch alles geschmacksache oder leute
      ob von vorn oder von hinten
      Ich hab das neue 3-Wegesystem von EM-PHASER drin kostet bei ACR neu 150 beckommt man aber auch für VIEL weniger Geld bei EBAY.
      Bin total zufrieden bass ist sauber und gut (für 3-wegesys) glang ganz geil!
      kann ich nur empfelen....

      mfg Thundercat



      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      es is aber auch n unterschied zwischen nem 3wege system un ner triax box, ich glaub son schönes eingesetelltes 3wege is doch etwas audiophiler als sone triaxtröte

      @grasi bio is schon lange her aba das sollte selbst der dümmste verstanden haben


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen