vw teilemarkt

FK Fahrwerk = GUT?!?

BIG-BEN
  • Themenstarter

Hy
wollte mal fragen was ihr von FK Fahrwerken haltet?
Denn die sind ja etwas billiger als Weitec aber sind ja immer
hin marken fahrwerke nich wie die billig teile bei ebay oder?
http://cgi.ebay.de/FK-Edition-Gewindefahrwerk-VW-Polo-6N-NEU-mit-Rechnung_W0QQitemZ330054053990QQihZ014QQcategoryZ44163QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
http://cgi.ebay.de/FK-AK-Gewindefahrwerk-Polo-6N-6N2-VW-coilovers-9N-86C_W0QQitemZ140056421455QQihZ004QQcategoryZ44163QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



Also ich halte garnix von FK, mein dämpfer hinten rechts war nach 20 tkm undicht , beide radlager kaputt, querlenker kaputt und ich finde es viel zu weich und dafür hab ich 350 € gelöhnt hätte ich mir genauso ein ebay fahrwerk holen können für 150, wäre die selbe quali. ich empfehle dir weitec, k und n oder h und r, sind paar euro mehr aber haste viel mehr von


Servus.
Da hast dir ja ein paar billige FK Fahrwerke rausgesucht.
Würd ich nich kaufen.
Ich hab mir ein FK Highsport bestellt un das is schon was besseres.
Kost normalerweise aber auch 699euronen.
Klar man kann auch KW kaufen aber das is ja dann doch noch ne ganze ecke teurer.

mfg der locke

@Philippo
Also was ein fahrwerk mitn kaputten radlager un nem kaputten Querlenker zu tun hatt das wüßt ich gern mal.



was ist mit AP-Fahrwerken?
sind die gut, durchschnitt oder eher schlecht?


Ich hatt ma in meinem G40 ein 60/40 Fahrwerk mit AP federn und Koni Dämpfern das war recht gut.
Nich zu hart aber schön straff.


gelöschtes Mitglied

    Das ist ganz einfach FK heisst Fehl Kauf. Noch Fragen ?


    Zitat:

    Servus.
    Da hast dir ja ein paar billige FK Fahrwerke rausgesucht.
    Würd ich nich kaufen.
    Ich hab mir ein FK Highsport bestellt un das is schon was besseres.
    Kost normalerweise aber auch 699euronen.
    Klar man kann auch KW kaufen aber das is ja dann doch noch ne ganze ecke teurer.

    mfg der locke

    @Philippo
    Also was ein fahrwerk mitn kaputten radlager un nem kaputten Querlenker zu tun hatt das wüßt ich gern mal.



    Das mit den querlenker und radlager war optional gemeint, weil die dämpfer scheiße sind, und komischerweise beides im arsch geht nach nur 30 tkm


    Na da bin ich ma gespannt.
    Ich kenn mehrere die FK Highsport fahren un voll zufriedn sind.

    Ich werde prüfen


    BIG-BEN
    • Themenstarter

    Also werde ich dann wohl doch nen Weitec nehmen.
    is doch nen gutes preis-leistungs verhältnis oder?
    was kostet da nen gewindefahrwerk für meinen weis das
    wer? und was kostet nen 60/40?

    Weis noch nich ob ich normales oder gewinde nehme oder nich.
    Was meint ihr?



    Also na wenn du einma ein fahrwerk kaufst dann nehm doch glei ein gewinde.Sonst ärgerst dich dann wenn das 60/40 dir nich tief genug ist.

    Mit den preisen weiß ich nicht aber das kannst sicher ma googln.


    BIG-BEN
    • Themenstarter

    Wie verstellt man eigentlich nen Gewindefahrwerk?
    muss man da immer das rad abbauen und dann
    drehen oder wie is das?


    Zitat:

    Na da bin ich ma gespannt.
    Ich kenn mehrere die FK Highsport fahren un voll zufriedn sind.

    Ich werde prüfen


    ich gehöre dazu
    zumal die ganze fk diskussion in allen foren nachzulesen ist (SUFU)
    uuund: Das empfinden von nem fahrwerk ist immer relativ: es gibt leute denen ist ein Koni Gewinde noch zu weich!

    Ist wei beim rauchen, dem einen schmeckt Marlboro Light dem anderen sind Reval ohne filter zu schwach!


    Hier ma was interessantes von der FK page...
    "Die FK-AK Gewindefahrwerke sind die günstigen Einsteiger-Fahrwerke. Diese sehr gut verarbeiteten Fahrwerke sind aber in punkto Abstimmung und Fahrkomfort nicht mit den FK Highsport- und Königsport-Gewindefahrwerken zu vergleichen."

    Also am besten wenn FK dann doch ein highsport kaufen.

    Zu deiner frage.
    Ja das rad muß ab um das fahrwerk einzustellen.
    Aber da schraubt man ja auch nich ständig dran rum nur wennde ma annere felgen drauf baust die größer sind oder so.


    Hallo !
    Also ,ich habe mir ein gebrauchtes FK Gewindefahrtwerk zugelegt für mein Golf 3 Cabrio. Nur einstellen konnte ich es nicht :o( Die Verstellbuchsen waren so fest , das ich neue bestellen mußte. Seit dem 10.11.2006 (Bestelltag) warte ich auf diese Buchsen und bekam nach telefonischer Rücksprache am 22.11.06 ( leider Computerfehler) die zusicherung , das die Teile am 23.11.06 versendet werden sollen. Nun warte ich noch bis Dienstag 28.11.06 ab, mal sehen ob ich sie dann bekomme. Soviel zur Servicefreundlichkeit bei FK. Und auch zum kauf eines gebrauchten Fahrwerk. Also , ich werde mir nie wieder ein Fahrwerk von FK kaufen !


    gelöschtes Mitglied

      @percy
      was heißt hier Fehlkauf.
      wieder so nen Kommentar von einem der kein Plan hat und selber net mal ein tiefergelegtes Auto fährt.
      Die Komplettfahrwerke würd ich mir auch net kaufen, aber die Gewinde sind von der Qualität her gut.Schau doch mal selber in ne VW-Scene rein wieviel ein FK-Fahrwerk verbaut haben.
      Ich hab meines selber schon einige Jahre drinnen und hab noch in keinsterweise Probleme damit gehabt, und der Karren liegt 1A auf der Straße im Gegensatz zu Deiner Schüssel!


      Nabend Mpolol

      Endlich ma einer der de selbe meinung hat wie ich.
      Mein Fk kommt dienstag un dann werd ich prüfen.


      Zitat:

      @percy
      was heißt hier Fehlkauf.
      wieder so nen Kommentar von einem der kein Plan hat und selber net mal ein tiefergelegtes Auto fährt.
      Die Komplettfahrwerke würd ich mir auch net kaufen, aber die Gewinde sind von der Qualität her gut.Schau doch mal selber in ne VW-Scene rein wieviel ein FK-Fahrwerk verbaut haben.
      Ich hab meines selber schon einige Jahre drinnen und hab noch in keinsterweise Probleme damit gehabt, und der Karren liegt 1A auf der Straße im Gegensatz zu Deiner Schüssel!



      Frage hast du dein AKX Fahrwerk drin oder ein Highsport?


      Zitat:

      Das ist ganz einfach FK heisst Fehl Kauf. Noch Fragen ?


      So siehts aus Percy!


      mein fk gewinde fw war der absolute mist.
      es war von der druckstufe leicht unterdämpft und von der zugstufe völlig unterdämpft , das zeigt sich daran dass es sich nach mehreren bodenwellen soweit aufschaukelte, dass es letztendlich durchgeschlagen hatte.
      es war meiner meinung eh fehlerhaft ausgliefert worden, da die nummer der vorfeder vom der nummer im gutachten abwich, ansonnsten war alles identisch. laut fk war es das zum verbauten fw zugehörige gutachten.
      vielleicht hatte es dadurch so ein schlechtes fahrverhalten.....?

      hab jetzt bilstein drin. kommt jetzt nicht mehr so tief , dafür muss ich mir um bodenwellen keine sorgen mehr machen


      Hab die antwort weiter vorn schomal geschriebn aber naja.
      Mahlzeit.
      Ich hab mein fk highsport nun seid ner guten woche drin und bin zufrieden damit.
      Klar kostet es keine 299 sondern normalerweise 699 plus versand.
      Durch gute umstände habe ich es für 550 bekommen und war nach 24 stunden auch schon geliefert.
      Habe es so tief gedreht wie es laut gutachten sein darf und das wurde mir auch so eingetragen.
      Fährt sich prima auch wenn viele immer auf Fk schimpfen.

      mfg der locke


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen