vw teilemarkt

mal wieder Radio und Boxen

invader
  • Themenstarter

Ich weis frage gibts schon 1000 mal aber ist ja auch immer was spezielles ...

In der engeren Radioauswahl stehen:
- JVC KD-G 322 MP3-CD-Tuner schwarz
- Panasonic CQ-C 1323 NW CD-MP3-Tuner
- Sony lass ich mal besser weg nach dem was ich da so gelesen habe ...

Brauche halt kein wahnsinns teil, solde solide sein, mp3´s abspielen, schön aber schlicht aussehem , EQ haben ... und billig sein

Hat jemand von euch erfahrung mit diesen Radios oder andere Tipps?


Zum anderen hätte ich gerne bis genug Geld da ist, im Amaturen Brett wo noch die orginalen 70mm "Boxen" drinn sind, etwas zum Musik anhören ... könnt ihr mir da was empfehlen?


Achja ich höre ... Rock, Gothic, Mitelalter, EBM, ...



gelöschtes Mitglied

    tachens

    also deine beiden radio modelle
    wären für mich mit etwas zu wenig ausgestattet...

    beide haben - wenn ich das richtig gelesen habe nur 1 chinch
    ausgang...

    kosten beide so um die 120 euro gell ?

    naja rein optisch ist das ma garnix - meine meinung

    werf mal einen blick auf das pioneer-deh 5800mp
    akt. preis um 200 euro.... glaub ich

    okay - soll biliig sein . evtl. n kleineres modell
    von pioneer - die sind auch optisch schöner

    da haste noch n zweiten chinch fürn sub....
    find ich persönlich besser

    außedem kannste viele farben einstellen - weiss ja nicht ob de schon
    dein amaturenbrett umgelötet hast....

    so haste perfekte integration in alles erdenkliche rot,blau,grün
    sogar pink wenne drauf stehst

    frontsystem vorn: 70mm naja mehr passt da auch schon garnich rein
    sicherlich gibst gut 100mm modelle
    aber aufgrund der einbautiefe vorn (da die lüftung im weg ist) bietet sich da nicht viel an

    hatte da mal so olle magnat dinger - naja klanglich ging da garnix

    besser doorboards - und n 2erkompo rein - 16,5 und hochtöner oben verbauen....

    gruß kai


    invader
    • Themenstarter

    Schonmal vielen dank!
    Also optik ist ja so ne Sache da gefallen mir die beiden sehr gut!
    Die Gibts im Internet schon für 80 bis 90€
    mehr als 120 mag ich eigentlich nicht ausgeben!

    Jab Doorboards und co habe ich vor ... brauch aber Geld oder Glück auf dem Schrottplatz, ... da dachte ich ich frag mal ob jemand in guten Tipp für ne billige Überganslösung parad hat ... da die orginal Boxen ja echt schrott sind ...



    Hi!

    Ich hab mich grad mal dran erinnert, dass Mr. Niceguy ein paar schöne Breitbänder für das Armaturenbrett vorgeschlagen hatte, allerding müsstest du die Fertigkeit besitzen 0,3 Liter Volumen im A-brett zu zaubern (probieren geht über studieren).
    Wenn es dich interessiert: http://www.polotreff.de/html/forum.../56019,1.html (Quote #10)

    Bis dann,
    Xauni


    invader
    • Themenstarter

    Was sind Breitbänder? Muss ich da ne extra Box bauen?

    Zum sub ... eigentlich brauch ich keinen, aber vieleicht will ich ja dochmal in kleinen kickbass ...
    bei den Radios ging das wohl nicht?


    doch geht auch aber kannst dann halt alles nur über die stufen steuern weil du dann am radio nur rechts und links(mit y adaptern kannst du das signal auf mehrere stufen verteilen) verstellen kannst die lösung mit 2-3 paar chinch is auf jeden fall besser!
    würde nachm gebrauchten pio oder clarion ausschauhalten
    mfg chris


    invader
    • Themenstarter

    Mh ok!

    Und wie sind die Radios so Soundmäßig im vergleich zu den Radios in heutigen Neuwagen?
    Verarbeitungsqualität?



    ...edit:

    Ist es ohne große Probleme möglich 10´er ins A-Brett zu bekommen?


    sind beim polo 6n nicht serienmäßig 16er drin?
    wenn ja dann lieber nen gescheites kombo einbauen!


    Wenn du eh mal vorhast Doorboards nachzurüsten würde ich an deiner Stelle mal die orginalen Tröten drinlassen bis die Boards angeschafft werden.
    Denn wenn du brauchbare Breitbänder oder Coaxe fürs Armaturenbrett zulegst bist du mit dem Anschaffungspreis und Kleinteilen (wie Kabel etc.) auch schnell bei den 70 Euro was die Boards bei VW kosten.



    invader
    • Themenstarter

    Wie wäre denn das JVC KD-G421, hat das hier jemand?

    Hab nochmal nachgeschaut sind doch 10cm Boxen, aber ohne schrauben nur gesteckt ...
    Gibts da gute Tipps für so MAX 60€, für ein 10er FS?
    Für Musik in Richtung Rock, Metal, Gothik, Mittelalter, Ambient, selten auch EBM und Elektro ...


    invader
    • Themenstarter

    ist das so schlecht das das hier niemand hat?


    gelöschtes Mitglied

      Hi...ich als polo-farb-verwandter hab auch lange überlegt mit dem radio und den boxen...mein vorgänger hat vorne crunch powerzone reingebaut...10er..mehr passt da auch nich rein und das war auch schon ne schweinerei weil die boxen mit dichtmasse..sonem schleimigen scheiß...abgedichtet sind....wie die anderen schon sagen...lass die oris ncoh was drin und spar....meine crunch reichen halt für die höhen gut aus...ich hab mir das sony cdx gt300s geholt und bin sehr zufrieden vom klang und von der verarbeitung sowie ausstattung (sub vorverstärker und seperate ansteuerung)...dazu hab ich mir entgegen aller ratschläge hier für ne hutablagen lösung etnschieden weil ich nich auf die doorboards sparen wollte . Hab mir blaupunkt lautsprecher geholt, die an mein radio angeschlossen also ohne amp und ich muss sagen...geht schon ganz gut...nich nur meine meinung sondern auch kollegen von mir die wirkclh dicke kofferaumausbauten haben fragen mich ob ich noch n sub im kofferraum hab...nicht das du denkst der bass is viel zu überladen...ich finde sie klingen sehr sauber und geben jeder frequenz eine gute kontur...hoffe das hilft dir n bisschen...Gruß Nils


      invader
      • Themenstarter

      Danke dir!
      Also das Radio wird jetzt ein Kenwood wahrscheinlich das KDC-W4034G oder das KDC-W4037 (kommt drauf an ab wan man das kaufen kann und zu welchem preis ...)!
      An Boxen werden es voraussichtlich ein Paar 10cm von Ground Zero, da ich mir von meinen Geschwistern noch was zu Weihnachten wünschen muss und wenn ich dann in nem Jahr öfters lange Strecken fahren muss kann ich ja nochmal was ändern ...

      Bekomm ich das alte Radio eogentlich auch ohne dieses spezialwerkzeug ausgebaut?


      gelöschtes Mitglied

        haste das original radio drin? wenn ja..sry da kann ich dir nix zu sagen ich hatte n daewoo drin in nem pioneer einbaurahmen...lol da hat kein spezialwerkzeug mehr geholfen...da half nur noch rohe gewalt also mit den neuen wirste auf jeden glücklicher sein als mit den oris aber erwarte nich zu viel von 10ern...der unterschied wird nich soooo groß sein...PS: wenn dein weihnachtsgeschenk bis 40 euro sein darf...die blaupunkts die ich hab sind 1a für das geld


        invader
        • Themenstarter

        mag aber keine in die Hutablage ... aber werd mir nochmal die 10ner anhören ...


        @Polonatic: Sorry, aber wenn ich das lese, glaube ich kaum, dass du oder deine Kollegen je ne gut abgestimmte Anlage genießen durften...


        gelöschtes Mitglied

          also ich hab das panasonic und von der ausstattung her isses ok!


          invader
          • Themenstarter

          So hab mir die Boxen mal angehört ... wer für den Preis ne Überlegung werd, aber die hatten auch noch welche von Pioneer für 50€ die waren ziemlich gut, ist nur die Frage ob Ground Zero nicht doch besser ist ... ?


          invader
          • Themenstarter

          So ich nochmal ...
          Hab noch in bissl rumgesucht und nun stellen sich mir wieder 2 Fragen zu radios:
          1. Ist das JVC KD-G722 besser als das kenwood (malabgesehen von den ausgängen und dem USB)?
          2. Kann ich bei dem JVC bei Mp3´s Ordner durchschalten, und wie ist die Bedienung?


          zu den boxen: du kanst kaufen was du willst, ein 10er wird nie großartig klingen. vielleicht im zusammenspiel mit nem reinen tieftöner, aber alleine geht da nicht viel. kenne das problem aus dem ibiza 6k. hast du nicht die möglichkeit in den türen größere lautsprecher zu verbauen? wenn ja würde ich das machen, oder ne alte ablage besorgen und für den übergang große ovale einbauen. dann kannste laut hören und hast auch bass. zum radio, kauf dir ein vernünftiges modell mit guter ausstattung! usb kann nicht schaden, weil brauchste dir keine cd mehr brennen. wenn man wert auf guten klang legt, kann man nur vernünftige komponenten kaufen, alles andere ist rausgeworfenes geld.


          invader
          • Themenstarter

          So war noch mal bei ACR ... da hatten sie das pioneer deh 2920 MP für gerade mal 89€ im Angebot ... ist so was ich gehört habe eigentlich das beste in der Preisklasse und gefällt mir richtig gut!

          Jetzt zu den Boxen ... ich glaube da werde ich gleich geschlagen werden vermutlich *hust* crunch Blackmaxx 10cm ... kann aber sein das die mit 53cm Einbautiefe gra nicht passen ... oder der klang sich im vergleich zu den orginal lautschrechern gar niocht bessert ... ? dann werd ich die umtauschen und vermutlich doch Focals für etwas mehr Geld einbauen + evtl ner kleinen Endstufe ....


          polotreff.de
          #22 - 19.12.2006jvc kd-g421 chinch
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen