merkt ihr auch so heftige leistungs unterschiede?
für meinen würde AAU würde ja normal benzin reichen aber er geht deutlich besser mit super...
Wie meinst du er geht deutlich besser ? In der Beschleunigung kann man das eigendlich nicht merken, der Verbrauch geht etwas runter und der Motor läuft etwas ruhiger mehr ist da nicht.
beschleunigt besser.
hab bis etz immer bei gammeltanke jet oder beim kaufland normal gekauft weils dort bei uns am billigsten ist...
gestern tankte ne bekannte wo anderst super und ich bin mir sicher das er etwas besser beschleunigt. evtl liegts das er voller war als sonst und nicht soviel schmutz ansaugte?
Schmutz ? Haust du kübelweise dreck in den Tank ? Ich z.b. Tank nur bei Aral und nur Super, bin zufrieden. Das bei Billigtankstellen dreck im Sprit ist halte ich für SEHR unwarscheinlich, weils eigendlich das selbe ist
aber nun mal im ernst, das bildest du dir nur ein, sehr unwarscheinlich.
ne aber ich bin mir sicher das wenn man einen vergaser auf unter ~5l fährt er bissl luft und evtl ablagerungen im tank ansaugt die nach ~14jahren bestimmt vorhanden sind...
Zitat:
merkt ihr auch so heftige leistungs unterschiede?
für meinen würde AAU würde ja normal benzin reichen aber er geht deutlich besser mit super...
Wenn man das so nennen kann
Na gut, Verbrauch ist klar, ruhiger laufen sollte er auch und wenn ihr sagt das er besser beschleunigt mag ich das mal so hinnemmen
Kann ich leider nicht mehr zu sagen beim AAU hab ich noch nie ausprobiert, ich denke aber auch nicht das sich das lohnt bei den Spritpreisen...
doch lohnt sich, den man kommt auch paar km weiter dürfte einigermaßen ausgleichend sein!
hatte auch schon sämtlichen Sprit im AAU, aber meistens isses nur Placeboeffekt. Bei Super tut sich nicht viel, mit Normalbenzin schaff ich auch knapp 600 Kilometer. Bisher bin ich mit Super nicht an die Zahl gekommen.
marken sprit is besser weil die lkw die den sprit bringen bei z.b shell aral werden die tanks einfach öfter gesaübert áls bei z.b freien deswegen auch der preis unterschied
ich hab zwar auch das gefühl,das ich mit markensprit weiter komme-wird aba wohl einbildung.der preisunterschied ergibt sich aba jedeglich durch den namen.davon mal ab.wer tankt den schon normal? Kostet doch eh dasselbe.tja,tanke eh immer super. Zum schluss: nen unterschied merkst du wenn überhaupt erst ,wenn du einige zeit super tankst damit sich das dingsi umstellen kann. Bleib einfach dabei.gruß-matze
Tanke seit über einem Jahr jetzt super in meinen AAU. Letzte Tankfüllung reichte für 640 Kilometer. Fahrweise hat sich nicht groß geändert, das einzige was ich immer aus habe ist das Gebläse. Scheint schon viel auszumachen.
Das einzigste was sich verändert is der Spritverbaruch und das Klopfverhalten wird deutlich verbessert = schonender für den motor.. aber Leistungstechnisch ändert sich reinweg gar nichts.. alles nur einbildung..
inzwischen hat sich des thema ja eh von alleine gegessen ... (räum grad abos auf ^^)
hehe...also beim guten alten HZ könnt ich schwören das der mit 95 Oktan besser läuft und auch etwas besser beschleunigt....
Könnte aber auch der berühmte placebo effekt sein...
Damals...also als ich noch nen junger moppedfahrender hüpfer war da gab es noch den guten alten verbleiten sprit ( roter sprit ).....der machte im mopped mal eben nen paar umdrehungen mehr...Und das war keine einbildung...
schade um den guten alten bleisprit......
Lg
also bei mir in der stadt merkt man das auch, dass das auto ruhiger mit shell, aral... benzin als mit irg nem anderem, was keinen namen hat läuft.
hab meinen roller mal mit shell v-power getankt, danach ging der nicht mehr gut, ist unruhig gelaufen und hat manchmal gestottert