vw teilemarkt

das radio spinnt muss aber am auto liegen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter


Moin Leutz

Also folgendes Problem, beim Auto von meiner Mutter spinnt das Radio, mal kommt da nur links mal recht dann mal garnichts ausn Boxen un manchmal auch aus beiden.
Meine Mum dachte, dass es am Radio liegt aber bei dem neuen was sie sich gekauft hat ist das auch.
Liegt höchstwarscheinlich auch nicht am iso-Stecker. weil wenn die linke box nicht geht und ich dann die fahrertür aufmache kommt da wieder was raus und der sieht auch noch recht vernünftig aus. Ich hab null Ahnung woran das liegen könnte, kann mir da vieleicht jemand weiter helfen? Wär cool.

thx & mfg tille



bei mir wars aehnlich, da kam rechts nichts mehr bzw nur ab und zu!
ich glaube das muss nen kabelbruch oder so sein.
die kabel die in die tueren laufen, sind ja immer in bewegung, kann mir gut vorstellen, dass die das ned mehr mitmachen.

bei mir wars dann halt nachm endstufeneinbau weg, liegen nu ja neue kabel


Ist wohl ein Kabelbruch oder ein Wackler im Verbindungssteckerzur Tür.



das das liegt eindeutig irgendwo am kabel...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

joa sowas hab ich mir auch gedacht aber
das kamm mir bissel seltsam vor weil da vore aufjeder seite 2 boxen angeschloßen sind halt jeweils in der tür und oben unter der winschutzscheibe und die gehen gleichzeitig aus sind aber 2 kabel. müssten dann ja gleich 4 stück sein da manchmal auch garnichts mehr rauskommt.und wenn man cd spielt rauscht das grundsetzlich liegt aber nicht am radio. hatte das auch schon bei mir im polo drin, lief perfekt. das kommt mir alles sehr seltsam vor naja werd dann ma die kabel auf durchgang überprüfen oder wie muss ich das machen um das festzustellen.

danke für eure hilfe
mfg tille


Hi

also würde auch auf ein Kabelbruch tippen. Wenn du durch den Kabelbruch ein kurzschluß bekommst dann schaltet der Ausgang vom Radio ab. Das heißt es funktionieren dann alle Boxen außer vorne links die beiden. (also an der Fahretür da wo der Kabelbruch ist).

Wenn du ein Duspol hast dann kannst damit meist auf Durchgang prüfen. Du kannst aber auch einfach eine Batterie und eine glühlampe holen und das ganze mit dem Kabel verbinden und die Tür auf und zu machen. dann siehst ja auf das kabel noch in Ordnung ist.

gruß benna


polotreff.de
#7 - 28.11.2004kabelbruch radio spinnt kabel auf durchgang prüfen im auto lautsprecher duspol auf durchgang überprüfen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen