vw teilemarkt

motor laut?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich habe mir gestern einen polo 60 ps mit 75000 km aus dem jahr 1997 in schwarz gekauft. ich muss dazu sagen ich habe absolut keine ahnung von autos.
ich habe den wagen noch nicht zu hause nur ich habe in foren und bei test gelesen, dass der wagen auf der autobahn tierisch laut ist. stimmt das? gibt es sonst noch irgendwelche schwachstellen an diesem wagen? wäre sehr nett wenn einer antworten würde!

tut zwar eigentlich nichts zur sache, aber informiert man sich net eigentlich BEVOR man kauft?

gelöschtes Mitglied

Da er Baujahr 1997 ist muss es sich um einen Polo 6n handeln!
    Wenn alles im Original Zustand ist, sprich kein Luftfilter, kein aufgeborter Filterkasten etc. dann ist er auch nich laut! Zumindest nicht übertrieben wie du es schilderst! Würde mir da also mal keine allzu großen Gedanken machen! Wenn nicht musst halt die Musik aufdrehen dann hörst du garnix mehr....

Schwachstellen, jedes Auto hat schwachstellen, aber das kommt auf den Betrachter an, der eine findet das schlimm der andere wieder was anderes.... usw.

Musst die deine eigene Meinung bilden, du wirst am besten wissen was dich stört und was nicht! Mein polo ist laut wie hölle, aber ich finds gut so... du vielleicht nicht!

Aber wenn du so fragst kenne ich jetzt keine großartigen Dinge die oft auftauchen und die als Schwachstellen bezeichnet werden können!

Kleine Krankheiten:
    - in der Mittelkonsole oben rechts kommt oftmal ein Riss vor
    - Frontblinker setzen oft Wasser an
    - Seitenscheibe fliegt aus der Führung
    - andere meinen Der Rückwertsgang flutscht immer raus

aber das sind ja alles Dinge die kein großes Problem darstellen!

aber das sind Sachen, mit denen man leben kann denk ich

gelöschtes Mitglied

weitere "Krankheiten" wären:
      - irgendwann kommt vll. die Wasserpumpe
      - Achsmanschetten im Auge behalten
      - quietschende Trommelbremsen
      - Fensterheber geben mal den Geist auf