vw teilemarkt

motor laut?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich habe mir gestern einen polo 60 ps mit 75000 km aus dem jahr 1997 in schwarz gekauft. ich muss dazu sagen ich habe absolut keine ahnung von autos.
ich habe den wagen noch nicht zu hause nur ich habe in foren und bei test gelesen, dass der wagen auf der autobahn tierisch laut ist. stimmt das? gibt es sonst noch irgendwelche schwachstellen an diesem wagen? wäre sehr nett wenn einer antworten würde!

tut zwar eigentlich nichts zur sache, aber informiert man sich net eigentlich BEVOR man kauft?

gelöschtes Mitglied

Da er Baujahr 1997 ist muss es sich um einen Polo 6n handeln!
    Wenn alles im Original Zustand ist, sprich kein Luftfilter, kein aufgeborter Filterkasten etc. dann ist er auch nich laut! Zumindest nicht übertrieben wie du es schilderst! Würde mir da also mal keine allzu großen Gedanken machen! Wenn nicht musst halt die Musik aufdrehen dann hörst du garnix mehr....

Schwachstellen, jedes Auto hat schwachstellen, aber das kommt auf den Betrachter an, der eine findet das schlimm der andere wieder was anderes.... usw.

Musst die deine eigene Meinung bilden, du wirst am besten wissen was dich stört und was nicht! Mein polo ist laut wie hölle, aber ich finds gut so... du vielleicht nicht!

Aber wenn du so fragst kenne ich jetzt keine großartigen Dinge die oft auftauchen und die als Schwachstellen bezeichnet werden können!

Kleine Krankheiten:
    - in der Mittelkonsole oben rechts kommt oftmal ein Riss vor
    - Frontblinker setzen oft Wasser an
    - Seitenscheibe fliegt aus der Führung
    - andere meinen Der Rückwertsgang flutscht immer raus

aber das sind ja alles Dinge die kein großes Problem darstellen!

aber das sind Sachen, mit denen man leben kann denk ich

gelöschtes Mitglied

weitere "Krankheiten" wären:
      - irgendwann kommt vll. die Wasserpumpe
      - Achsmanschetten im Auge behalten
      - quietschende Trommelbremsen
      - Fensterheber geben mal den Geist auf
      - Zündkabel
      - Thermostat
      - Mittelschalldämpfer rostet (durch)

...das waren zumindest die Sachen die ich hatte.

mfg

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

ah vielen dank für eure antworten!
      morgen bekomm ich endlich meinen ersten wagen den polo dann kann ich mir ja selbst ein urteil bilden. es handelt sich um einen polo xxl 60 servo. besonderheiten:
      alufelgen 6 x 14, fahrwerksfedern, distanzscheiben, elektr. faltdach, weiße blinker. was haltet ihr davon?
      ich finde den wagen von der optik sehr klasse auch mit dem faltdach. hinter den felgen ist sowas rotes. was ist das?

sry wegen den dummen fragen, aber ich bin neu und möchte mich gerne darüber informieren...

über weitere antworten würde ich mich sehr freuen! wie schnell kann der wagen maximal fahren?
      und ich habe gelesen das 60 ps oftmals nicht ausreichen, manche sagen aber das es voll kommen reicht.

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

ich habe noch eine frage und zwar zu offener luftfilter und k&n. was ist und was bewirkt das?

gelöschtes Mitglied

Hi, also das ist ansichts sache mit der ps zahl... mein kollege fährt ein 60 ps 6n und ich finde der geht schon ganz gut ab. Ein Polo ist ja ziemlich leicht.

Das mit dem K&N Luftfilter bewirkt, das du ein Lauteren Motor Sound hast und wenn du den dann immer vollgas fährst so das er immer schön röhrt, verbraucht dein auto auch etwas mehr.
        Ich hatte mal einen drauf und rate dir dazu einfach eine gute auspuffanlage zu kaufen wenn du en schönen sound haben möchtest.
        Ich hoffe das ich dir etwas helfen konnte.
        GRuß Julien

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

ja damit konntest du mir aufjedenfall helfen! ist denn dann der sound im auto inneren nicht viel zu laut mit kn?
        in diviersten testberichten habe ich gelesen, dass wenn man mit dem polo 140 auf der autobahn fährt man drinnen fast nen horsturz kriegt ist das denn echt so laut, wenn man voll gas fährt?
        freu mich schon voll auf morgen, denn dann bekomm ich endlich meinen polo werd dann auch fotos reinsetzen! was sagt ihr zui der aussattung des polos die ich oben genannt habe?
        ich les gerade die ganze zeit hier im forum rum. ist echt interessant und es gibt echt schon krasse polos!

Die Frage wurde zwar schon gestellt aber hast du dich vor dem Kauf wenigstens etwas belesen, das auto angeschaut?

Das rote hinter den Felgen könnten gti Bremsen sein ...
        Also bei 140 macht der keinen Krach ...
        Ich hab auch nen 60Pser und der schaft laut Tacho locker ne 180 und ist dann trotz ESD (Sportauspussanlage) immer noch nicht zu laut!

Also 60Ps reichen für den kleinen vollkommen, wenn ich alleine Fahr ist er wie ne kleine Rennmaschine ... zu viert geht auch noch aber dann gehts gemütlich aber aureichend vorrann!

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

klar hab ich mir das auto gut angeschaut und so. ein bekannter der kfz-mechaniker ist war mit und hat das auto ganz genau unter die lupe genommen.
        dann bin ich ja beruhigt das das mit dem lauten geräuschen im innenraum doch nicht so ist wie manche bei den testberichten des polos geschrieben haben. im fahrzeugbrief steht bei höchstgeschwindigkeitn 160 km/h.
        wenn das die bremsen sind, bleiben also die roten bremsen auch wenn ich die reifen auf winterreifen wechsel?
        kann man mit 60 ps auch noch anständig überholen?

gelöschtes Mitglied

Kommt drauf an wie dugas gibst.. wenn du normal beschleunigst .. (halbgasstellung) ist der nicht lauter als ein polo mit original filter .. aber wenn du vollgas gibst, dann ist er schon recht laut. und das hörste auch recht gut im innenraum.
          Wenn du dir ein K&N Kaufst musst du dir zusätzlich noch eine Dämmmatte für die motorhaube anbauen, sonst bekommste das net eingetragen.
          Gruß Julien

ja mit 60 ps kannste schon ganz gut überholen .. das sollte eigendlich kein problem sein das schaff ich auch mit meinem 50 ps motor

gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

also wenn du das mit deinm 50 ps motor schaffst, dann...
          ich habe erstmal nicht vor k&n zu kaufen. ich kenn mich mit tunen ja noch garnicht aus. ich informiere mich hier erstmal! also ist ein polo in fast original zustnad nicht sehr laut im innenraum, wenn man auf der autobahn 140 fährt?

sry das ich so dumme frage stelle und die auch noch wiederhole

gelöschtes Mitglied

Ne also laut ist er meiner meinung nach nicht... also meiner ist scho laut aber das nur wegen der auspuffanlage .

Mach dir kein Kopf drum .. wirst morgen schon sehn/hören das er net so laut ist.

Also freu dich auf dein Polochen
            Gruß Julien

gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

yeah ich war gerade meinen polo holen und bin dann ne stunde zurück über die autobahgn gefahren. der wagen ist echt ein traum! und was bisher alles getunt wurde sieht auch super aus. nur eine sache die stört mich etwas. im auto oben in der mitte überm radio da hat der vorbesitzer ein brillenetwie angebracht mit sekunden klaber oder so. das kriegt man nicht ab.
            gibt es denn irgendwelche möglichkeiten das doch abzukriegen ohne das dann rückstände bleiben? da ich mir navi holen möchte, habe ich überlegt dort dann das navi drauf zu machen. ist das sinnvoll?

willse das navi mit ner heißklebepistole aufs amaturenbrett festmachen?

diese mobilen werden doch eh mitm saugnapf festgemacht.

warum fürchtest du dich so vor geräuschen bei 140?

dann lass doch mal Bilder sehen!

gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

bilder kommen am wochenende!

ne ich fürschte mich nicht mehr vor den geräuschen bei 140, weil ich eben ja mit dem wagen schon auf der autobahn war mit 130.

mich stört nur das komische ding auf dem armaturenbret.
            weiss einer wie ich das am besten wegbekomme?

Antworten erstellen