vw teilemarkt

Springt nicht an

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Der polo von meiner mutter 6n 1,0l
Springt nicht an batterie ist es nciht die war vor halbem jahr reingekommen und er lässt sich auch nciht durch überbrücken starten.
Gestern morgen noch einwandfrei von der straße auf den parkplatz gefahren, und heute springt er nicht mehr an schon mal einer sowas gehabt, wäre eilig.



Hi

also das könnte jetzt mehrere ursachen haben. Dreht der Anlasser noch wenn du den Schlüsssel drehst? Überprüfe mal die Zündkabel. Vielleicht ist auch die Zündspule kaputt.

gruß benna


gelöschtes Mitglied

    wENN DER AUCH NICHT MIT überbrückungskabel anspringt,kann trotzdem die Batterie platt sein,häng mal ein Ladergerät dran und versuchs ne Stunde Später nochmal,kann nur anner Batterie liegen wenn er vorher einwndfrei gelaufen hat!
    (Würde auch mit defektem Zünkabel anspringen).



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter


    Habe mal geschaut funke ist da dann habe ich mal auf den zündverteiler bzw den elektronischen.
    Draufgeklopft und siehe da er ist dann angesprungen.
    Entweder ist der kaputt oder der temperaturfühler


    aber wenn deine Zündspule zum Beispiel platt ist wie soll der wagen dann anspringen? Das verstehe ich jetzt nicht so richtig.

    Das es trotzdem an der Batterie liegen könnte da hat Angel recht. Vielleicht hast auch mit dem Überbrückungskabel kein richtigen kontakt bekommen das kommt nämlich öfter mal vor. Du könntest auch mal mit mehreren leuten versuchen das ding anzuschieben. Versucht das aber nit zu oft weil das nit so gesund für dein Kat ist.

    gruß benna


    gelöschtes Mitglied

      hmm das hört sich ganz nach marderschaden an! schau mal im motorraum mal alle kabel nach.. und such mal nach haaren die von nem tier stammen könnten.


      gelöschtes Mitglied

        Hat sich das Problem ja zum Glück gelöst,
        Hatte gar nich dran gedacht(Zündverteiler)
        War nur sehr unwahrscheinlich so von jetzt auf gleich,Naja egal.
        Wenn der Marder noch da ist Prima
        "Kinder Abendessen ist fertig" ; )


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen