vw teilemarkt

winter oder allwetterreifen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

welche reifen sind besser? allwetter oder winterreifen? wie teuer sind winter bzw. allwetterreifen?
dann habe ich noch eine ziemlich dumme frage. und zwar zu allufelgen so heisst doch das wo die reifen drauf sind ne? und was man dann sieht das ist doch die blende? kann man die felgen von den sommerreifen für die winterreifen übernehmen?

hinter der blende ist bei mir was rot gefärbt. was ist? ich glaube das ist das ding wo die felgen drauf sind. kann man das nachfärben? wenn ja wie?

als entschuldigung zu meinen dummen frage ist das ich wie mein nickname schon sagt anfänger bin. ich habe den polo erst seit vier tagen und es ist mein erster wagen und ich kenne mich wie ihr auch sicher merkt garnicht mit autos aus.



gelöschtes Mitglied

    Also es gibt Alufelgen:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Dann gibt es Stahlfelgen:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • so und auf Stahlfelgen montiert man eigentlich Radzierblenden:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Rot gefätbt könnte also die Stahlfelge, oder der Bremssattel (hier Gold)
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • also Stahlfelgen Pinseln kann jeder . . . und zum Bremssattel gibts glaube ich hier irgendwo ne Anleitung, einfach mal suchen und bei keinem erfolg kurz fragen.

    Zu der Reifenfrage hab ich leider keine Ahnung was besser ist. Die Felgen kann man prinipiell übernehmen, allerdings sind Alus im Winter n gefährdet, weil evtl das Streusalz frisst.

    P.S.:Fragen sind sehr selten dumm.

    MfG JackD


  • Du hast doch bestimmt par Zettel zum Polo bekommen?
    Schau mal nach ob da irgendwas von GTI Bremsen steht!

    Wegen den Reifen, da kommts drauf an wo du wohnst, und wo du im Winter hinfährst!