vw teilemarkt

winter oder allwetterreifen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

welche reifen sind besser? allwetter oder winterreifen? wie teuer sind winter bzw. allwetterreifen?
dann habe ich noch eine ziemlich dumme frage. und zwar zu allufelgen so heisst doch das wo die reifen drauf sind ne? und was man dann sieht das ist doch die blende? kann man die felgen von den sommerreifen für die winterreifen übernehmen?

hinter der blende ist bei mir was rot gefärbt. was ist? ich glaube das ist das ding wo die felgen drauf sind. kann man das nachfärben? wenn ja wie?

als entschuldigung zu meinen dummen frage ist das ich wie mein nickname schon sagt anfänger bin. ich habe den polo erst seit vier tagen und es ist mein erster wagen und ich kenne mich wie ihr auch sicher merkt garnicht mit autos aus.



gelöschtes Mitglied

    Also es gibt Alufelgen:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Dann gibt es Stahlfelgen:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • so und auf Stahlfelgen montiert man eigentlich Radzierblenden:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Rot gefätbt könnte also die Stahlfelge, oder der Bremssattel (hier Gold)
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • also Stahlfelgen Pinseln kann jeder . . . und zum Bremssattel gibts glaube ich hier irgendwo ne Anleitung, einfach mal suchen und bei keinem erfolg kurz fragen.

    Zu der Reifenfrage hab ich leider keine Ahnung was besser ist. Die Felgen kann man prinipiell übernehmen, allerdings sind Alus im Winter n gefährdet, weil evtl das Streusalz frisst.

    P.S.:Fragen sind sehr selten dumm.

    MfG JackD


  • Du hast doch bestimmt par Zettel zum Polo bekommen?
    Schau mal nach ob da irgendwas von GTI Bremsen steht!

    Wegen den Reifen, da kommts drauf an wo du wohnst, und wo du im Winter hinfährst!
    Wenn du den ganzen Winterlang wo rumfährst, wo es nie schneit die Temperatur selten unter 0Grad fällt ... ganzjahresreifen (welche die sich gaaaanz langsam abnutzen)

    -> sonst Winterreifen wenn dein Leben und dein Polo dir was wehrt ist!



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ich glaube bei mir ist das neben dem bremssattel gefärbt. kann ich also meine alufelgen auch für winter oder allwetterreifen benutzen?

    kann ich das neben dem bremssattel auch selber färben? auf stahlfelgen kommt doch keine radzierblenden oder?

    nochmal sorry wegen den dummen fragen


    würd invader zustimmen wegen den reifen.

    Wenns auch nur hin und wieder glat wird bei dir! Es reicht ja, wenn du einmal inen Wald abfliegst.

    Winterreifen würd ich empfehlen......

    Was ich dir aber aus preisgründen raten kann sind runderneurte reifen. Da brauchst du überhaupt keine bedenken haben. Die dinger sind nach dem erneuern Lasergeprüft samt felgen und sind wirklich auf herz und nieren getestet. Sonst würde man sie ja in unserem scheiß bürokratenstaat überhaupt nicht verkaufen können.

    Also die dinger tuns alle mahle

    gruß prik


    Was ham den deine Felgen für ne Größe?
    gebrauchte Stahlfelgen fürn 6n bekommst du schon für knapp 10€ beim Reifenhändler!

    Bin schon froh das ich mir Goodyear gekauft habe, hier im Gebirge, erst diese Woche kam vor mir in großes Auto kaum den Berg rauf (klatteis) ich ohne Probleme!


    also ich hatte vor 2 Jahren im Winter Ganzjahresreifen von Vredestein ... nie wieder! fahre zwar hauptsächlich Stadt, aber trotzdem, von Grip keine Spur.


    Zitat:

    kann ich also meine alufelgen auch für winter oder allwetterreifen benutzen?

    auf stahlfelgen kommt doch keine radzierblenden oder?

    nochmal sorry wegen den dummen fragen


    Also auf Alufelgen kommen keine Radzierblenden ... auf Stahlfelgen kannste welche machen, musst aber nicht Klar kannst du theoretisch auf deine Alufelgen Winterreifen drauf machen ...

    und es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    vielen dank für die ganzen antworten. dann denke ich das ich mir winterreifen holen gehe. ich habe 15 zoll aluflegen und da kommen dann die winterreifen drauf.

    oder sind stahlfelgen besser?

    was ist denn das rote was ich euch beschrieben habe? und wie kreig ich da die farbe weg bzw. erneuert?



    scheint der bremsattellack zu sein hast du hinten die gleiche wie vorn also ne scheibe bzw wieviel ps hat deiner haste nen 6N? Wenn ja wirst du sicher nen GTI haben. würde die shcönen BBS Alufelgen felgen eher für den sommer behalten. Im winter machst du sie nur kaputt deswegen meist für winter stahlfelge.


    das rote wird wohl dein Bremssattel sein. wie du die erneuerst will ich dir jetzt net beschreiben. kenn mich da net so gut aus. aber wen du das links in der leiste suchst, wirst du fündig werden. da gibts echt gute anleitungen teilweise. aber les dir mehrere durch. nicht alle taugen was

    nehm lieber stahlfelgen für deine winterreifen. das streusalz auf den straßen greift das aluminium deiner alufelgen gerne an, und du bekommst es warcshinleich nie mehr richtig hin, dass es gut aussieht, geschweige den sauber wird

    gruß prik


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja ich habe hinten die gleichen wie vorne. fahre den 6n mit 60 ps.
    auf meinen bbs felgen sind schon ein paar kratzer drauf. deswegen wäre es nicht so schlimm wenn die nachm sommer im eimer sind. oder kann man aus felgen irgendwie kratzer gut wieder rausbekommen?

    wo kann ich nachgucken ob ich einen gti habe? ich habe soweit ich weiss den polo xxl


    Mit 60PS hast du keinen GTI!
    Da wird jemand vieleicht GTI Bremsen eingebaut haben!
    15Zoll Winterreifen werden bestimmt nicht viel teurer als 13zoll mit Stahlfelgen!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    15Zoll Winterreifen werden bestimmt nicht viel teurer als 13zoll mit Stahlfelgen!


    das heisst ich kann mir auch 15 zoll allufelgen mit winterreifen kaufen oder wie meinst du das?


    Ja das könnte man steht aber glaube ich nicht zu debatte ...
    Du hast doch 15zoll alus, also bräuchtest du dafür 15zoll winterreifen -> diese sind teurer als 13zoll und stahlfelgen sind nicht teuer!


    Also Ganzjahresreifen sind immer ein Kompromiss aus Sommer und Winterreifen - und daher nie das Optimum für Sommer oder Winter.

    Ich würde grundsätzlich immer Winterreifen vorziehen auf 13" Stahlfelge (Da tut's auch nicht so weh im GeldBeutel, wenn Du mal bei Glatteis einen Bordstein mitnimmst.

    Und im Sommer dann entsprechend Deinen Wünschen mit 15" Alus...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ok alles klar. dann hol ich mir 13 zoll stahlfelgen.
    ich habe auf allen vier alufelgen kratzer. kann ich dagegen irgendetawas machen? schleifen lassen oder ähnliches? und wenn ja wie teuer ist das?
    was für winterreiffen empfehlt ihr mir (13 zoll stahlfelgen)
    habe mich ein bisschen durch forum gelesen und da steht das die marken reifen wie goodyear, michelin, continental und so am besten sind. stimmt das? wenn ja wie teuer sind die?


    da informier dich doch mal bei deinem örtlichen Reifen Dealer ... vielleicht gibts gerade irgendwelche Angebote, das wissen wir hier ja net

    Die Aufgezählten Marken sind schon jut, ich fahr im winter Pirellis


    Ich fahr mit den Ultragrip7 von Goodyear sehr gut, die haben glaube 52€ pro Reifen gekostet!


    gelöschtes Mitglied

      Ich kann michelin sehr empfehlen, bin ich aufm 86C gefahren und da die dieses Jahr irgendwie nicht liefern konnten fahre ich jetzt auf Dunlop SP Winter Sport - top Grip


      Zitat:

      ok alles klar. dann hol ich mir 13 zoll stahlfelgen.
      ich habe auf allen vier alufelgen kratzer. kann ich dagegen irgendetawas machen? schleifen lassen oder ähnliches? und wenn ja wie teuer ist das?
      was für winterreiffen empfehlt ihr mir (13 zoll stahlfelgen)
      habe mich ein bisschen durch forum gelesen und da steht das die marken reifen wie goodyear, michelin, continental und so am besten sind. stimmt das? wenn ja wie teuer sind die?


      Also wenn Du die Kratzer weghaben willst versuche es mal bei der Fa Mertens in Mönchengladbach. Die nennen sich Alu-Klinik und reparieren Felgen.. Telefonnummer schicke ich Dir per PN.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      vielen dank für die telefonnumer von der aluklinik. kannst du mir zufällig auch sagen wie teuer das ca. ist?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      super! vielen dank für die telefonnumer von der aluklinik. kannst du mir zufällig auch sagen wie teuer das ca. ist?

      welche zoll reifen soll ich mir für den winter holen?
      13 zoll, 14 zoll, 15 zoll,...


      Ich höre hier immer Winterreifen, hab vor 2 Wochen wieder Sommergummi rauf. Was soll ich bei +15 Grad mit Winterreifen? Außerdem fuhr mein Lütter damit echt SCHEISSE, runderneuerter Müll! Niiiiiiiiiiiewieder runderneuert, dann lieber 10€ mehr pro Rad u. alles wird gut.


      Zitat:


      welche zoll reifen soll ich mir für den winter holen?
      13 zoll, 14 zoll, 15 zoll,...


      Ach weiste, das musste jetz aber langsam für dich selber wissen. Wir ham doch keine Ahnung wieviel Kohle du ausgeben willst. Du fährst im Sommer 15"? ... dann hol dir halt welche in 14" ... die Felgengröße is zweitrangig, sieh zu das du ordentliche Winterreifen dazu bekommst und gut.


      13zoll reichen aus, wenn du größer willst is das auch ok!

      Also ich hatte in den letzten Nächten öfters Glatteis!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      also um so kleiner die zollzahl um so billiger?
      ich habe 15 zoll reifen und die kommen mir schon voll klein vor. wie klein sind denn dann 13 zoll reifen....
      vielen danbke aufjedenfall für die antworten.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      könnt ihr mir vielleicht reifen mit felge also komplette winterreifen empfehlen? mit link wäre voll klasse.
      bin zwar gerade schon die ganze zeit im internet am suchen, aber naja...


      polotreff.de
      #29 - 06.12.2006alwetterreufen polo winter-oder allwetterreifen polo 6r und ganzjahresreifen polog ganzjahresreifen allwetter statt winterreifen gefärbte alufelgen vw+polo+winterreifen+stahlfelgen+radzierblenden bereifung polo 6r ganzjahresreifen ganjahresreifen polo polo mit allwetterreifen allwetterreifen für polo 6n allwetterreifen auf alufelge polo 6n allwetterreifen mit felgen allwetterreifen polo 6r polo gute allwetterreifen polo ganzjahresreifen bremsattellackierung glod mit schwarz alwetterreifen für polo polo 9n ganzjahresreifen reifen vw polo 6n allwetter
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen