vw teilemarkt

Mein G40 läuft nur 170 laut Tacho ?

Kaiser
  • Themenstarter
Kaiser's Polo 2F

Hi,
habe mir vor kurzem einen gebrauchten G40 gekauft allerdings läuft dieser nur 170km/h (150ps)mein letzter hatte weniger Leistung und lief über 210km/h (136)bin nun etwas ratlos wer kann mir helfen?



gelöschtes Mitglied

    hi
    ladedruck messen llk system auf dichtheit prüfen. überprüfen der bypassklappe. laderriemenspannung kontrolieren...


    Nabend, hast du den Lader vorm einbau einmal geöffnet, um ihn auf Schäden zu untersuchen? Mit gebrauchten Ladern ist das ja immer so eine Sache!
    mfg Matze



    Kaiser
    • Themenstarter
    Kaiser's Polo 2F

    nein aber lader müßte in Ordung sein er drückt laut anzeige zwischen 0,8 und 0,9bar und die beschleunigung ist auch ok


    Zündzeitpunkt gucken, wenn der zu spät ist, haste Leistungsverlust und keine hohe Endgeschwindigkeit.


    Hi, wie hoch dreht der bei der Geschwindigkeit?
    MfG
    k_jetpolo


    war die Ladruckanzeige schon drinn, als du ihn gekauft hast?

    Ist ganz beliebt geworden, die zu manipulieren, wenn sie die dinger verkaufen mit geschrottetem Lader.
    Hatte da schon 3 Kunden mit, die auch meinten das der Wagen so langsam ist aber der 0,9 bar macht.
    Unsere Anzeige drann macht er dann 0,2 bar.

    Aber hoffen wir mal nicht.
    das hört sich wie schon gesagt nach Zündung falsch eingestellt (machen auch meist alle falsch, weil es bei g was anders ist, weil beim Einstellen der blaue Fühler abgezogen werden muss und die Drehzahl bei ca 2000 U/min gehalten werden muss).

    Könnte aber auch wieder mal sein, das der Riemen um ein Zahn versetzt drauf ist.

    Gruß Andre
    FTS


    Kaiser
    • Themenstarter
    Kaiser's Polo 2F

    also die anzeige war schon drinnen aber für nen kaputten lader drückt er einfach zu gut, desweiteren ist laut vorbesitzer eine andere nocke und ein kleineres laderrad verbaut worden so wie die entsprechende einstellung am steuergerät, ein läuft auch ein wenig fett so wie ich es beurteilen kann.
    Fragt mich nicht was für eine nocke verbaut war und wer am stg dran war außer einem aufkleber von Knebel Motorsport hab ich keinen anhaltspunkt und den kopf hab ich noch nicht auseinandergenommen wegen zeitmangels bin aber weiterhin für jeden rat dankbar


    gelöschtes Mitglied

      hast du schonmal auf das getriebe geschaut ob das auch vom g 40 ist meiner läuft 170 mit nz getriebe



      gelöschtes Mitglied

        Morge da wird der Tacho vieleicht auch nicht richtig gehen ? Nimm dir mal ein Navi mit rein und da kannst ganz genau sehen wie schnell du bist! Ich habe ein Digifiz bei mir drin und der zeigte immer 230 da habe ich immer gedacht das gibts doch nicht wie viele da noch so vorbeifahren- hab dann mein Navi mit genomm und zack da waren es nur noch echte 191 mit 13 Zoll und hab auch Nocke geändert mit Zahnriemumbau und 65er Laderrad fahr 1Bar um die 155PS+- Getriebe ist auch noch Original G40 also will damit nur sagen das die Felgen auch noch ne rolle spielen und den Tache müsste man auch richtig einstellen lassen!

        wer später bremst ist länger schnell


        Kaiser
        • Themenstarter
        Kaiser's Polo 2F

        Erstmal danke,

        also war gestern nochmal auf der Autobahn und denke nun das mein Tacho der Grund sein dürfte hab bei 170 erst in den fünften geschaltet und bemerkt das die Drehzahl zwar weiter gestiegen ist aber die Geschwindigkeit konstanz blieb allerdings müßte ich glaube ich mal auf zahnriemen trieb umbauen da es sich so anfühlt das der Laderriemen durchdreht hat jemand en Tipp wo ich das relativ kosten günstig herbekomme und nen Tacho (Original G40)bräuchte ich auch noch.


        gelöschtes Mitglied

          gut zu hören wenn mal was auf anhieb passt und klappt. Den Tacho kaufst am besten bei Ebay oder im Ersatzteilhandel mit gebrauchten Sachen. Die Riemen wenn die durchgehen das hört man richtig quietschen, hatte bei mir neue drauf und mit 140NM angezogen man sollte nur 90 anziehen aber die gingen voll durch hab den Zahnriemenumbau güstig von der G-Laderseite.de jetzt ist grad Angebot für 130,- das ist sehr billig aber sehr gut nur der Einbau ist nervig an der Scheibe von der Kurbelwelle ( Motorhalter links weg und rechts locker machen und Motor anheben sonst geht die nicht rein) auf der Seite findest du auch die Anleitung dazu zum Download. Hab mein Tacho erst vor 3-4 Wochen verkauft sonst hättest mein ja haben könn hab bei Ebay 58,- noch bekomm. kannst dir das mal anschauen wie das fertig aussieht mit dem Riem (www.vw-steinkirchen.de und dann Polo Projekt ist meiner! MFG Ohrt

          wir rasen nicht wir fliegen tief


          gelöschtes Mitglied

            da ist schon mal was


            Motorshow 006.jpg
            Motorshow 006.jpg

            Kaiser
            • Themenstarter
            Kaiser's Polo 2F

            Also danke nochmal an allle!

            Wenn ich im kommenden Frühjahr fertig bin mit meinem wird man sich bestimmt auf dem ein oder anderen Trffen mal sehen bis dahin macht weiter so es geht halt nichts über Polofans


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen