vw teilemarkt

Servomotor Tacho reparieren

theblueone
  • Themenstarter

Hy meine Servomotoren sind mir beim Umbau von grün auf blau kaputt gegangen, weiß jmd. wie ich sie wieder reparieren kann?
Die Nadeln drehen nicht mehr selbst zurück und zucken nur ncoh auf der Nullstellung...jmd eine Idee...achja ist fürn 6N1 AEE.
Achja bitte fragt nicht, wie kann das den passieren...ich hab schon etliche Tachos umgebaut...VW Passat, Polo 86c, Polo 6N (neue ZE), Nissan Almera etc...



würd nicht sagen das die kaputt sind. rattern die wenn du das tacho ansteckst? bei mir gab es ein problem mit den nadeln. die achse auf der die waren war zulang oder zu kurz ka. halt verrutscht.


theblueone
  • Themenstarter

wie gesagt die zucken nur noch, also rattern...ich hab mir jetzt erstmal einen anderen Tacho bei ebay bestellt.
aber meinen würde ich schon gerne wieder zum laufen bringen.

was kann das den sein? die nadeln sitzen richtig drauf...hatte das schon 10x probiert.



gehen denn alle zeiger nicht oder nur 2? tacho für alte oder neue ze?


denke neue ZE weil bei alter müssen die zeiger nicht runter, hatte da sgleiche Problem hab mir bei ebay nen anderen erstanden dort die Motoren raus und in meinen rein fertig war es.


gelöschtes Mitglied

    wenn er die lcd´s umgelötet hat müssen auch die zeiger runter

    ich hate das gleiche problem!

    steck die mal ned so pralle drauf sondern lasse etwas abstehen aber so das sie noch gut auf der achse sitzen!

    greetz Flo


    theblueone
    • Themenstarter

    Ich hatte schon verschiedene Zeigerpositionen ausprobiert, mal die Zeiger ganz drauf, mal nur so vorsichtig draufgesteckt.

    Kann mir einer sagen, wie ich wieder Spannung auf die Feder bekomme, weil die wollen ja auch nicht selbst mehr zurück drehen, oder anders gesagt, die Servos drehen nur noch selbst zurück, wenn keine Zeige drauf sind - warum?

    Achja und ich hab die alte ZE, es gehen nur die beiden Zeiger nicht mehr, Tank und Wassser hatte ich gar nicht runter, wobei das auch nur reine Drehspulinstrumente sind, der DZM und km7h aber jedeoch über Servomotoren angetrieben wird.

    Das komische ist ja, das den einen Abend noch der DZM funktionierte, also auch die richtige Stellung hatte, nur das die km/h halt nicht gingen, also hatte ich die Zeiger wieder abgehabt und versucht die km/h gängig zu machen - seither hängen beide...das kotzt mich so an...


    bei der alten ze hab ich keine ahnung. bei der neuen hätt ich jetzt gesagt nicht fest draufstecken. spiel mit unterschiedlichen achslängen und hoff einfach.


    theblueone
    • Themenstarter

    ja ne, is noch die alte ZE - aber hab halt auch die Servos drauf, genau wie bei der neuen ZE...ich werde am WE noch bissel probieren...
    hat vllt. noch jmd. Servomotoren rumliegen?



    kann sein das von meinem basteltacho noch welche da sind die gehen. Weiß gerade nicht mehr was bei mir ausgefallen war. aber hatte selber glaub ich von geschwindigkeit gewechselt hab also max noch einen.


    theblueone
    • Themenstarter

    jippie er läuft...gestern hab ich einen anderen tacho bekommen und ide Servos von dem bei mir eingelötet...jetzt läufts wieder einwandfrei.

    trotzdem danke für die hilfe...

    Thomas


    polotreff.de
    #12 - 06.12.2006servomotor instandsetzen servomotor tacho wechseln dzm servomotor cache:tolswlfyqgmj:www.polotreff.de/html/forum/archiv/2006/12/week/1.html "golf 3" drehzahlmesser servomotor knattern
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen