vw teilemarkt

Rollertuner Die Geißel der Menschheit?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich hatte grad in einem andren Forum wieder so eine nette Diskussion mit einem minderjährigen "Rollertuner". Nachdem ich gefragt hab ob sein Auspuff (komische Chromgestänge ) denn 0,2 Km/h mehr bringt ging er natürlich gleich voll an die Decke.
Das hab ich natürlich genutzt und ihn weiter provoziert und dann kam wie erwartet erst mal der Spruch: "Ey lass Rennen fahren" den ich schon sehr amüsant finde
Und dann konnt ich mir anhören dass mein Polo ja eh nur 120 fährt und dass
sein Roller 3 sek. auf 100 braucht und so Geschichten....
Jetzt frag ich mich..wer braucht minderjährige Rollertuner? Und warum überschätzen sie sich so? Und warum sind sie so unfähig mit Kritik umzugehen?
Mag jetzt bizarr klingen, aber diese Fragen (inkl. der Frage im Threadname ^^) stelle ich mir die letzten Tage wirklich häufiger, aber finde keine Antwort drauf



hi! ich weiß janet ob du dich mit scotern auskennst! aber ich hatte mal en 50er Vespa der lief 140! jetzt hab ich um auf die arbeit zu fahren en yamaha aerox der läuft 120!
zum eigentlichen! du darfst die kleinen scheißer net unterschätzen einige habens drauf zu tunen und das mit den 3 sec auf 100 ist nicht unrealistisch! von dem abgesehen! wie hast du mit der tunerei angefangen? also vor auto kommt normal ein mopped! so wars bei mir!
Also net aufregen und cool bleiben!

jeder fängt mal klein an! und wenn du dich aufregst das er sagt das dein polo nur 120 fährt, dan iwrd schon was dran sein , ausser du hast ein extrem kurzes getriebe so wie ich! *fg*




Ich denke dieses "ich bin gleich eingeschnappt Gefühl" kommt daher das sich die heutige Jugend so ab 10 bis - einige wenige - 19 Jahren nur noch über Sachliche Dinge darstellen können, bzw. sie ihr Selbstbewusstsein über materielle Dinge darstellen wollen. Man hörts doch immer wieder das nur weil ein berühmtes Modelabel auf einer Jacke steht, diese per Prügel den Besitzer wechseln.

Ich finde das schlimm was da alles passiert aber ich denke bessern wird sich das nicht mehr :(

GreeZ



gelöschtes Mitglied

    Über sowas denke ich schon gar nicht mehr nach,

    ok wenn der meint der Polo fährt bloß 120, sein Ding,

    ich will ihm dann aber nicht sagen, dass es sogar reichen würde wenn der Polo nur 40 fahrt um ihn zu überholen.


    Mir kommt es manchmal so vor als hätten MANCHE dieser Rollerfahrer einfach nicht mehr IQ wie Hubraum,

    mag zwar mies klingen, aber unterhaltet euch doch mal mit solchen heinis,
    meinen weil sie sich keine 125er Leisten könne müssen Sie den Roller so tunen das er (In ihren Augen) einfach alles plattmacht. Ja meistens macht er auch alles Platt, zumindest alles was am Roller befestigt ist und mit Vortrieb oder Beschleunigung zu tun hat. Sprich Motor und Getriebe. Ja und isser dann Platt war das schlechte Öl Schuld, das der Fahrer in den Gierigen 2-Takt Schlund gekippt hat. Meistens hat derselbe sich noch nie gefragt warum manche Leute für sowas ne AUSBILDUNG machen. Nur damit sich nach 3 Jahren ein dahergelaufener RTF (Roller Tuning Fuzzi) besser mit den Motoren auskennt als der AUSGEBILDETE?

    Ich glaube kaum, sonst würden wohl bei den AUSGEBILDETEN Zweiradmechanikern die Motoren genauso schnell verrecken.

    Solchen Leuten kann ich leider Gottes nur ein müdes Lächeln abgewinnen, weil ich denke Rennen fahre ich aufm Ring und nicht auf der Straße, und schon gar nicht mit so einem UZO (Unmöglichen Zweirädrigen Objekt), an dem du bei 100 das Gefühl hast das Teil löst sich gleich in seine Moleküle auf. Und das einzige was vllt. wirklich an was schnelles Erinnert sind die sog. Unterboden Neon Leuchte, die wohl an Fast and the Furious Erinnern sollen, mich meist eher zum Lachen oder Weinen bringen wenn ich sehe wie die Dinger festgemacht wurden. Ich denke der Kassierer im Baumarkt hat sich auch gefragt was denn der 16 jährige mit 20 Stangen Heißkleber und 2 Pack Kabelbinder vorhat. Hätte er es gewusst hätte er ihm wohl noch ein Päkchen TESA POWERSTRIP dazugeschenkt, damit es auch 100%ig hält.


    In diesem Sinne frohes Basteln.


    Voll auf den Punkt gebracht! geil ich fall vom stuhl!


    Also war voriges Jahr am ScooterWeekend...
    und da waren einige geräte, die so 120 gingen.... oder eben in ein paar sekunden auf 100 ...
    aber nicht jeder müsste gleich meinen, dass seine schüssel auch so gut geht - denn da steckt jede menge arbeit dahinter...


    sag ich doch das es einige drauf haben!


    gelöschtes Mitglied

      ^^ Ja aber die dies Draufhaben sind zum Großteil keine 16 mehr sondern älter,

      Und gegen ne schöne alte Vespa sagt ja auch kein Mensch was ist ja auch Kult, zudem habe ich unter meinen Kumpels auch zwei Leutz die Vespa fahren und die Dinger sind echt Stylisch und gehen auch gut,

      aber nicht etwa weil sie einfach mal dranrumgebastelt haben, sondern eher weil sie sich vorher mal erkundigt haben was machbar ist und was nicht,

      und nicht einfach mal drauflosgebastelt.


      ich pack gleich mal mein altes skateboard aus, das läuft mit brachialer MUSKELKRAFT, und wenn ich da anfange zu treten dann schmilzt der Aspalt gleich dahin

      man wird sich doch nicht von nem rollerfahrer aufziehen lassen



      gelöschtes Mitglied

        ^^ das is die idee, liegt bei mir auch noch daheim rum.


        gelöschtes Mitglied

          Aus rollern kann mann auf jeden fall schon bissal was an leistung rausholen, genau aus dem grund hab ich nie ein roller gehabt ^^ weil der mir beim ersten mal anhalten bestimmt von den bullen beschlagnahmt geworden wäre.

          Ich ab dann lieber bissal an meinen Nitro rc cars rumgetuned ^^ sind viel cooler und um einiges schneller als en roller oder auto in der beschleunigung.
          Gruß Julien


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Ja einige gehen vielleicht wirklich gut....
          Aber wie oben beschrieben ist die Bastelei mehr als kriminell und in den meisten Fällen sogar wirklich illegal weil die Bastler noch zu jung sind...
          Aber was mich am meisten aufregt ist das: Lass Rennen fahren.....
          Sind die irre oder sowas? wieso sollte man mit einem Auto gegen ein Roller ein Rennen fahren und dann noch auf der Straße?

          Ich mein wenn wir hier genauso wie die wären wär ja jeder 2ter Post "Lass Rennen fahren, ich mach die platt".....
          Also damit beweisen sie sich doch gar nichts...ihre Komplexe können sie doch auch zu Hause in ihrem Zimmer ausleben und nicht auf der Straße

          Edit: Toll zweite Seite übersehen gehabt -.-


          hi also muss dazu auch was sagen hab mit 15 angefangen mein zweirad zu tunen und muss sagen wenn de beachtliche 28 ps auf som teil hast bekommste das grinsen auch net mehr ausm gesicht

          bereuhe die zeit nicht und mein roller is auch einzigartig geworden was ja bei unseren autos auch net anders ist..

          er is zwar geschmackssache aber 120 rennt der auch locker und auffallen tut man damit 10000%


          IMG_0656.jpg
          IMG_0656.jpg

          und hier noch eins


          so das mal dazu

          wir waren doch früher nicht anders...

          klar lacht man heute über die aber das is doch immer das selbe

          also in diesem sinne

          MfG Nico


          IMG_1005.jpg
          IMG_1005.jpg

          hey red 239! jetz is aber gut! dess sind kid´s und du regst dich auf weil einer ein rennen gegen dich fahren will!? das kann doch net sein das du jetz in deiner ehre gekränkt bist!
          hast angst ?
          nö also! dann lass es gut sein!
          nur so als tip!in jedem fahrzeug seis auto oder scooter steckt arbeit und kohle! is doch in ordnung! und fertig


          gelöschtes Mitglied

            Ich sag bloß noch das dazu:

            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



          • Nur so zur Aufheiterung der erhitzten Gemüter


          • gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Es geht nicht um das Rennen als solches....ich finde es allgemein schwachsinn irgendwas zu riskieren um zu zeigen wie schnell ein roller ist...
            Optisch was zu machen ist ja kein Thema und von mir aus am Motor auch...aber ich mach das doch nich um anderen was damit zu beweisen. Aber die Kiddis machen das nur aus diesem Grund....zumindest ein großer prozentsatz...
            meine meinung


            gelöschtes Mitglied

              Tja und wenn se sichs Hirn damit einrennen, ist doch mir egal, ich kratz die nicht von der Straße ab oder von nem Baum.

              So ein Irrer ist bei uns auch schon aus der Kurve geflogen und wär fast mit unserem Kirschbaum aufm Acker kollidiert. Mann wär das ne Sauerei.

              Ne jetzt ma im Ernst, die meisten wissen nicht was 20 oder 30 PS wirklich sind, die meinen auch als ich meine KTM noch hatte haja die hat ja nur 33PS.

              Ähm, Hallo wir Reden hier von 33PS bei 625ccm was heftig Drehmoment abgibt und das ganze bei nem Gewicht von nicht mal 150kg.

              Rechnet es doch mal hoch auf ein Auto mit 800kg um auf ein Gleiches Leistungsgewicht zu kommen bräuchte das Auto 176PS unter der Haube,

              WHoooooaaaaaa 176PS mann der hat Leistung.


              KTM´s sind endgeile Mopeds,und da reichen auch 33 ps...
              probiert mal ne Ktm Duke 2 Supermoto 60Ps auf einen Zylinder,ich schwärme immernoch von diesen Ofen.Zwar nicht die schnellste,aber Beschleunigungswerte bzw. Drehmoment


              das video is fett ohne ende! tja die rennleitung is halt net immer die schlauste


              @Red239

              jeder der mahr ps hat drückt auch drauf

              hast lust nen rennen gegen mich (125er) zu machen^^ (*witz net gleich sauer werden)

              da kannst mit deinem gti einpacken

              da brauchst schon etwas mehr ps^^


              *fg*
              mein kumpel hat auch en gti! mal ganz ehrlich! wirklich gut gehen die dinger ja net!


              mach doch ein Rennen, wer den kürzesten Bremsweg aus 100 hat.
              Meistens werden doch nur die Motoren hochgezüchtet, aber die Bremsen und Rahmen bleiben gleich.
              Den letzteren Punkten sollte man sich als erstes widmen


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Wenn ich mehr Leistung will wie im GTI kauf ich mir n größeres Auto...fertig

              Seh ich auch so mit den Bremsen...außerdem was bringt es denn wenn bei 100-120 Ende ist...biste schnell bei 100 und dann gurkste vor einem rum...hab ich im Sommer zur Genüge...erst auf den kurzen, langsamen Geraden überholen un dann die Leute behindern -.-


              ich seh das so en kumpel von mir hat sein roler komplet umgebaut ey die jugned hats schon drauf is wie beim auto es gibt gute tuenr und schlechte pfuscher


              aber unterschätz die net wenn die mal loslegen dann sind die ruckzuck weg und wenn du so nen leichten roller hast vespa oder so dann geht das ruck zuck


              also dies gelaber von einigen hier im forum kann man ja echt nicht ertragen...
              ihr solltet euch echt mal überlegen wer hier wohl die mit dem geerinen iq sind...
              glaub ihr habt echt noch nie gesehen mit wieviel hirn manche an ein roller projekt ran gehen...
              geht einfach mal bei www.scooter-attack.com/forum rein und sucht mal nach dem projekt von LRP...
              nur mal so als beispiel...der junge hat sich ne eigene zündung nen eigenen auspuff und eigentlich alles andere auch selber entwickelt und gefertigt...
              und jetzt sagt ihr spinner von denen es die meißten nichtmal schaffen ne nockenwelle selber zu tauschen dass diese roller fuzys alles idioten sind!?
              denkt mal drüber nach....
              und zum thema kriminell...ey die beschäftigen sich wenigstens mit ansatzweise sinnvollen dingen...andere vollidioten dealen mit drogen oder klauen von euren autos teile...
              da ist es mir doch echt lieber wenn sie ein paar roller schneller machen...
              und worüber regt ihr euch mehr auf!?
              wenn ein roller wie ein verkehrshinderniss mit 45kmh vor euch herkricht oder wenn er mit bsp 80kmh locker im verkehr mitfließt!?
              und bevor jetzt wieder einer sagt das sind doch alles kranke heizer die gefährlich sind...wie schnell fahrt ihr denn so mit eueren polos!?

              also meine nachricht...bevor ihr euch weiterhin über rollerfahrer aufregt beschäftigt euch mal ein wenig mit ihnen....
              ihr werdet trauriger weise einsehen müssen dass einige von ihnen mit mehr sinn und verstand an ihre sache gehen als ihr!

              schönen gruß
              denes


              ...ohhh ein tolles tehma.... ich bekomme gerade wieder hass!

              diese vollspinner gerade mal 1,50 groß mit ihren hubraummicroben...
              aaaaaaahhhhhhhhh.... wir haben in soltau auch ne ganze horde von diesen pennern.. und vorhin bin ich einem mit absicht ins hinterrad gerollt
              mit meinem passi! er drehte sich nur um und zeigte mir den finger..
              naja was die können kann ich auch.. also leichtes rennen durch
              die city mit nem abstand von etwa 1nem meter (naja nicht ganz so dicht )

              sie fahren mega dicht auf,provozieren wos geht und glauben sie währen
              die killer auf den straßen.. alles abgesägt was geht,blaue ubo ne mega
              tröte hinten drann aber wenn sie blinken... miiep miep miep meip..
              ich könnte kotzen!

              und 3 sec. auf 100...naaaaa klar doch... sie sind flink aber ne r1 schafft
              das gerade mal in 3 sec und die hat etwa 160 ps mehr..

              und ich hoffe ich habe es irgendwann mal geschafft solch ein affen
              in mein heck rasseln zu lassen. der muss pauschal übers dach fliegen
              ....ich habe echten hass auf diesen möchtegern buschido gangster
              jugend dreck... und wenn sie nach hause kommen.... ja mama!



              sorry für diese worte aber das musste ich mal loswerden....


              naja also wer das selber mitgemacht hat denkt da wohl etwas anders drüber
              und wie schon einige geschrieben haben gibt es eben schrauber ohne ahnung hauptsache schneller scheiss egal ob das ding auseinander fliegt und es gibt welche die sich da wirklich mit befassen und man bekommt da auch teile ohne ende für und in der beschleunigung damit mal ein auto stehen zulassen ist echt kein problem !


              nur so als kleines beispiel....vom kumpel der roller hat jetzt schon so einiges abgezogen...
              unter anderem ... GTI, RS4, R32, ...
              und wer es nicht glaubt kann sich gerne von überzeugen...
              son G40 wäre mal ein nettes opfer....

              aber ist halt so wie gesagt... einige machen es mit sinn und einige nicht..
              aber stecckt einfach nicht alle in einen topf!
              sie sagen ja auch nicht alles polo spinner!




              wo is mein text hin?




              .


              Antworten erstellen