vw teilemarkt

Rollertuner Die Geißel der Menschheit?

im endeffekt sag ich, die die ihre roller so frisieren und damit auf der straße fahren, sollen alle aber auch alle erwischt werden.und gleich fahrverbot für einige zeit. alles ist nicht ausgelegt für hohe geschwindigkeit. die können auf scooter wettbewerbe fahren in einen abgesperrten bereich mehr aber auch nicht. denkt mal nach son knaller gibt gas und fährt einen übern haufen.

man kanns auch übertreiben der kann dich auch mit 50 übern haufen fahren
jetzt werden schon wieder alle in einen topf gesteckt es heizen ja nicht alle die ihre scoots frisieren ohne sinn und verstand durch die gegend

junge...wieviele aus diesem forum fahren ohne eingetragene teile rum!?
hoffe die werden dann auch alle mal erwischt
und zum thema die roller sind dafür nicht ausgelegt...
die meißten roller gibt es auch mit 180ccm und die bremsen sind die gleichen wie an den 50er rollern....
denke mal das die wohl ausreichend sind
und das extreme beispiel wäre dann die gilera dna....die hat die gleichen bremsen wie die 600er kawasaki

also wie gesagt befast euch erstmal mit dem thema und wir reden weiter...

bei uns ist es zum größten teil so. sonst würde ich nicht so böse schreiben . da wird keine rücksicht genommen.

wie schonmal gesagt im abgesperrten bereich kein problem

@streetstyler: Herzlichen Glückwunsch! Du hast dich mit deinem Statement gerade auf das Niveau deiner verhassten "Rollertuningpenner" herabgelassen, wenn nicht tiefer (mit Absicht einem hinten drauf fahren, und danach kaum Abstand halten , mein Held! ). Das zum Thema IQ.
Mein Bruder hatte auch so ein Teil. Ca. 16-18PS am Hinterrad bei 15000U/min(!) und 95kg, Vmax. ca.150 und das aus 70ccm.
Der brauchte nur mal bei 50-60 den Hahn aufmachen und schon ging der vorne hoch...
[Der Zylinder war ausgelegt bis 23PS und 16000U/min. Nur so zur Info, das entspricht einer Literleistung von 328,57PS ! , das kann KEIN Formel1. Und da währe rein theoretisch noch nichtmal Schluss (Lachgas lässt Grüßen ).

• 2Takter-Tuning ist auch nicht so mal eben gemacht, wie bei einem 4Takter (da beinflussen sich ALLE Teile gegenseitig in Ausmaßen, die man sich so nie Vorstellen würde). DAS ist Tuning auf höchstem Niveau.
    Ein gut abgestimmter Automatik-Roller ist, Variomatik sei Dank, unglaublich schnell in der Beschleunigung (der läuft dann IMMER im optimalen Drehzahlbereich bis sie durchgeschaltet hat).
    MfG
    k_jetpolo *derdierollertunergenausorepektiertwiediepolotuner*

• schonmal drüber nachgedacht ob die autofahrer rücksicht auf die rollerfahrer nehem!?
    nein! weil autofahrer sind eh die kings der straße...
    sieht man doch bei den motorradunfällen...70% aller motorradunfällen sind wegen fehlen von autofahrern passiert..

das kann ja sein aber dann ist das nur ein teil,wir haben unsere scooter auch frisiert der ein oder andere hats auch übertrieben solche leute haste immer dabei aber deswegen sind ja nicht alle solche idioten...
    und wie gesagt wenn man sich damit mal richtig befasst sieht man mal
    was man damit alles machen kann ,und spass machen die dinger auch noch
    und wegen legal und illegal ist wieder ein anderes thema und hier sind auch nicht alles engel auch wenn se gerne so tun

Zitat:

schonmal drüber nachgedacht ob die autofahrer rücksicht auf die rollerfahrer nehem!?
    nein! weil autofahrer sind eh die kings der straße...
    sieht man doch bei den motorradunfällen...70% aller motorradunfällen sind wegen fehlen von autofahrern passiert..

Aber wenn ich das so sehe, wenn da son Typ mal hinter mir fährt und mir fast in den Kofferraum gucken kann? Da müssen die sich auch nich wundern, wenn man plötzlich Bremsen muss und der mir übers Dach schrebbelt. Ich kenn dat...hier fahren genug von den solchen Dingern rum...rote Ampel? Scheiss drauf...entweder wacker drüber oder die Omi bei der Fussgängerampel platt machen. Kreisverkehr? Verstoßen wa mal gegen das Richtungsgesetz...Wenn die einmal Übermütig werden.....

Und wenn se dann noch frech werden und anner Ampel neben einen stehen mit ihren schicken UTB und rumgröhlen...ne danke...ich mag se auch nicht...und mir stinken die Dinger auch zu viel

als würdest du immer mit 3 1/2 autolängen abstand fahren...
    ihr seit alles solche.....
    tut alle so als wärt ihr die unschuldslämmer....
    das glaubt ihr ja wohl selber nicht...
    aber schon interessant wie wenige sich auf einmal nur noch melden^^

also wenn ich ehrlich bin bin ich auch immer ziemlich dicht mit meinen aufgefahren und einmal übers dach geflogen ,weil der vor mir geblinkt hat und abbiegen wollte und dann doch wieder zurück gelenkt hat ..also war ich natürlich der dumme weil ich etwas dichter aufgefahren bin aber was der da abgezogen hatte war natürlich voll ok

Zitat:

als würdest du immer mit 3 1/2 autolängen abstand fahren...
    ihr seit alles solche.....
    tut alle so als wärt ihr die unschuldslämmer....
    das glaubt ihr ja wohl selber nicht...
    aber schon interessant wie wenige sich auf einmal nur noch melden^^

Hab ich ja garnich gesagt ...mich regen auch Autofahrer auf, die einem in den Arsch kriechen wollen.

Nur überleg mal... wenn man mit einem Auto auffährt oder ob das ein Roller ist.....da bleibt das in den meisten Fällen nicht nur beim Blechschaden...das kapieren die meistens auch nicht.

ok kommt jetzt auch drauf an bei welcher gechwindigkeit sich das ganze abspielt

Oha jungs jetz habt ihr aber ein Thema losgetreten !
    Ich hab son Kram auch mal ohne ende gemacht Rollertuning ohne ende auch für Kollegen usw!
    Ich versteh garnich warum ihr euch aufregt aber ihr tuned auch eure Autos!
    Klar is das gefährlich aber man sollte nich so übertreiben wie dafür sind die Teile nich ausgelegt das schwachsinn, aber naja will da auch nich so ins detail!
    Und früher war man klein doof und man war jung und brauchte das geld ^^ :P!
    Und Scootertuning macht echt mehr als ne menge spaß

da stimme ich dir zu !

Also mein Storm lief mit 50cc zu Bestzeiten 112Km/h mit 8,2PS am Hinterrad, hatte ne Extra in der Firma wo mein Cousin arbeitet auffer Rolle. Der ging schonmal garnich schlecht dran runter

Und nen Kollege hatte den schnellsten in der Umgebung, der war bis 100 mit nem G40 gleichauf...

Spaßfaktor is da Garantiert, wenn nur die Rennleitung nich wäre... ich hab damals kräftig zahlen dürfen :(

...ob ich mich auf das nivau runterlasse oder nicht..

nur alleine in soltau (etwa 25 000 einwohner)
    fahren über 30 gemachte roller rum. alles halbstarke jugendliche
    die glauben sie währen die könige.. sie fahren wirklich bis auf 30 cm auf
    überholen ohne rücksicht (ich musste gestern ne vollbremsung hinlegen
    da mich sonst der 40 tonner platt gemacht hat weil er nen roller ausweichen musste) sie nehmen keine rücksicht auf ältere und kindern
    sie fahren und zeigen leuten den mittelfinger...

dieses kiddis sollte man den roller beschlagnahmen,prüfen und ne führerscheinsperre geben!

und ein 50er roller der ein rs4 nass macht
    ihr seid solche waffen noch nicht gefahren!
    und juser aus diesem forum die der meinung sind das das total cool ist..
    das liegt wohl am alter oder es ist sonstwas falsch gelaufen bei euch..

also ich warte weiter auf dem moment das mir einer hinten reinsemmelt...

so AB-fahrt

gelöschtes Mitglied

jup, genau das is es, ich weiß nich was in manchen von denen vorgeht! die fahren auf wie sau und wenn du dann mal bremsen musst, kleben sie dir hinten drauf! aber is ja cool ne habe für sowas pubertäres kein verständnis, die dinger sind keine spielzeuge, auch wenn sie so aussehen

I h hätte da ne bessere Variante als sichaufregen, wie wäre es mit Reisnägel streuen, dann haben die Jungs wieder was zum "Schrauben"

Und das kann Wunder wirken

gelöschtes Mitglied

Also ich liebe ja dieser Rollerfahrer, die mit 15 Jahren ihr "Geschoss" auf 35 km/h Vmax 'hochzüchten', mir auf nem kurzen Stück 30er Zone fast im Kofferraum sitzen und sobald wieder 50 ist zusammengekauert wie Schluck Wasser in der Kurve auf ihrem "Geschoss" sitzen

Ach ja, ich könnte mich stundenland über das Thema aufregen, aber das lässt meine Zeit leider nicht zu

mfg

NÄGEL STREUEN?! Ich glaub es hack! Geht´s noch?!
        Und "pubertäres Verhalten" kam bei euch wohl NIE vor, oder wie?! Ihr seid wohl schon mit 20 auf die Welt gekommen....
        Kommt mal ein bisschen runter!

k_jetpolo

Ich währe für ein dezentes CLOSED!

Naja teils habt ihr recht, aber euch muss man auch nicht verstehen!
        Sicher gibt es solche und solche das doch beim Auto tunen garnicht anders! Nur weil die jung sind, das waren wir auch alle mal!
        Es gibt auch leute die anständig damit fahren und nich immer prollen müssen wie schnell sie sind usw.!
        Naja egal ich hatte mein spaß zum glück mit nem getuned Roller!
        Und wie gesagt die kranken kiddies sind sicher totall krank im kopf das problem ist bei sowelchen Leuten die wissen nich so ganz was sie machen und was an Strafen bzw. Unfällen passieren kann die denken noch nich so vorraus, aber jedem sein (und mir nur das beste :P)
        Musst ich mal loswerden

Also ich hab mit mofa tunig angefangen.
        Dann kam ein roller und der lief schlappe 110 km/h.

Du kannst dir gar nicht vorstellen, was an so nem ding ein auspuff bringt.

Ich hab ihn nur komplett entrdosselt mit sportauspuff.
        Hau da noch ne andere Variomatik ran und der geht wie hölle.
        Größerer vergaser und fertig. HÖLLE so ein kleiner racer.

Das mit dem rennen fahren ist natürlich echter schwachsinn.

...ich denke alle sollten sich hier mal ein wenig abkühlen.

Ich denke mal es gibt halt, wie bei unseren Polos, Renner und Baumarkt-Tuningraketen:

Die einen machen halt ohne Ende Chromleisten und Aufkleber auf die Kiste - die anderen planen, kalkulieren und rechnen vorher und machen das Optimum daraus. Jedem das Seine!

Und abslout sicher gibt es auch under den Scooter-Trixern eine Menge Leute die RICHTIG Ahnung haben und sich auch Gedanken machen - vor allem um Sicheheitsbelange.
        Ich denke mal der Threadersteller wollte einfach nur besonders deutlich machen, dass es auch so ganz gewitze Flitzpiepen gibt, die meinen, nur weil sie den Auspuff abmachen und hier und da was (laienhaft) verschlimmbessern, könnten sie aus einem 50er Roller 'ne Hayabusa machen - und dabei sich selbst und andere in Gefahr bringen.

Solche Knaller gibt es natürlich auch unter den 4RadTunern - mit einem kleinen Unterschied: Knautschzone!

Wenn ein Roller irgenwo reinjagt mit 40 - Gute Nacht, Marie! Wenn er/sie es überlebt, dann wahrscheinlich im AOK-Chopper für den Rest des Lebens (und wir bezahlen das dann mit).

Was die Minderjährigen Tuner halt noch lernen müssen, ist VERANTWORTUNGSGEFÜHL und dass alles eben auch Konsequenzen haben wird (und bitte Gott hilf, dass das mal schneller geht als bisher!).

In diesem Sinne allen eine gute Fahrt
        TheKick2005.

leute macht mal low

ey ob des jetzt schlimm is oder net greift euch mal an die eignene nase

WIE WART IHR FRÜHER

ich hab meinen auch endrosselt da lief er 80 na und

die jugend (ich weiss das ich gehör dazu)

man fängt klein an oder habt ihr euren polo bekommen und gleich drauf los geschraubt ohne erfahrung zu haben

und wenn es solche raser gibt dann ist das so ihr habt noch die möglichkeit nummernschild aufschreiben zur polizei gehen
        das machen die bei uns die gucken in der akte und gucken auf welcher schule die sind und dann stehen mittags mal die bullen in zivil vor der schule und fahren nach

Echt? ÜBEL!
        NOS und weg. *JOKE*

Zum Thema Kennzeichen Aufschreiben das bringt dir rein garnix
        Das ein Versicherungskennzeichen

stimmt ................ deswegen haben die mich ja auch nie bekommen hehe

aber wenn man net so in DER GROSSTADT wohnt dann kennt man seine pappenheimer und ich denk mal vernünftiges reden bringt viel mehr

weil die kleinen "halbstarken" sind schon stark zumindest bei uns da kommen die net allein sondern im rudel

(wo die sich das wohl abgeguckt haben )

"Wer als Kerl nen Roller fährt ist sowieso schwul", sagte ein Bekannter zu seinem Sohn als der nen Roller wollte. Und da der Papa Werkstattmeister in einer Motorradwerkstatt war ,"Junge ne 125er kannste haben, aber ein Roller kommt nicht ins Haus" Der Jjunior war mit seiner 125er natürlich der King in der Schule gegenüber all den Roller-Fahrern.

Gutr ich hatte an meinem Hercules-Mofa auch den Krümmer abgesägt und die Zündung vor gestellt aber die Hercules war auf die gschwindigkeit ausgelegt, da es das gleiche "Gerät " auch noch mit Zulassung auf Tempo 40 gab.

Ujd meine zyndapp lief knappe 70 statt der erlaubten 40 da gabs aber die Gleiche Maschine noch mit großer Nummerntafel, als große 50er Vorgänger der 80ccM Maschinen. Die große 50er hatte blos nen andern Vergaßer (21er Bing) und die kleine 50er mit Versicherungstafel wie beim Roller hatte nen 14er Bing-Vergaser. Wenn ich nen großen Vergaßer hätte auftreiben können hätt ich den auch montiert, keine Frage, aber die Roller mit Ihren Schubkarrenrädchen, wenn da 3 Kieselsteine auf der Straße liegen machen die doch nen Abflug

es geht bei meiner meinung ja nicht um tunen. sondern einfach nur ums verhalten anderen gegenüber..
        ganz einfach!
        liegt vieleicht auch daran das ich von 18 möglichen fahrerlaubnissklassen
        16 besitze ikl. bus mit anhänger. da lernt man erst wie man rücksichtvoll
        gegenüber anderen fahren muss zb. 62 kindern an board.
        und es kann nicht sein das mir gestern ein 40 tonner entgegen kam
        weil einer mit seinem roller wilde sau spielt.

die sollen ihr kisten aufmöbeln was geht ist ja kein prob. aber sollen einfach nur rücksicht auf andere nehmen.

PUNKT

Antworten erstellen