meineschwester ihr freund hat auch allesd was man fahren kann
(klar wer bei benz um die welt reisst braucht das anscheind )
aber selbst der freut sich wie ein kleines kind wenn er mal en getuntes auto unterm arsch oder en aufgemachten roller hat und
ich bin schon mit dem motorrad gefahren ich kenn das wenn einer sein gehirn ausschalter aber der is schon ziemlich krass und so leute gibts es immer nur meine schwetser ihr freund kann das alles kontrollieren
und die kiddies net immer
also schwamm drüber und fertig
es ist so und es wird auch immer so bleiben die "kleinen" wollen so sein wie die "grossen"
Hallo,
habe das Thread jetzt mal kurz überflogen und wollte auch mal eben was dazu sagen!
Ich selber bin 3 Jahre lang Roller gefahren (mit 15 habe ich meinen Mofa Führerschein gemacht,bevor hier gleich gefragt wird )
Ich habe mir dann ganz stolz mit 15 einen "neumodischen Sportroller" gekauft und schnell gemerkt, dass die Dinger Müll sind und hab ihn weg gegeben (bin ihn auch ein einziges Mal ohne Drossel gefahren und das Ding rannte auch seine 85 und ich fand es absolut abartig, dass die Dinger so schnell sein können!)!
Habe mir dann ein ´92iger Piaggio Sfera gekauft und diesen komplett neu aufgebaut (neue Teile,neue Lackierung,neuer Auspuff,etc.)..habe ihn also auch irgendwo "getunt"...und ich war damals auch erst 16-17!
Finde es irgendwie etwas schade, dass das mit den Idioten, die Roller tunen so verallgemeinert wird, wir "Autotuner" wollen doch auch nicht alle als "Spacken" betitelt werden,obwohl es bei den Autofahrern auch wirklich schlimme Kasper gibt,oder? Ich möchte nicht abstreiten, dass es auch viele Kasper unter den Rollerfahrern gibt,aber bitte regt euch dann über die auf und stellt es nicht so da,als wären alle Rollerfahrer unter 18 unmenschlich und bescheuert!
Wollte das einfach mal loswerden!
VlG Katharina
Hab auch schon mit 13 an ner Mofa geschraubt und die komplett neu aufgebaut mit Lackieren und neuteulen und allem. Lief nachher auch gute 60kmh nur leider hab ich sie verkauft als ich mein 125er bekommen hab. Hab an dem Roller leider net ganz so lange spass gehabt. 5 Tage vor meinem 17 Geburtstag hab ich die Karre zu schrott gefahren. meine 80er die ich mir als ersatz für mein mofa gekauft habe hab ich auch bis dahin neu aufgebaut. Is leider immer noch nicht ganz Fertig ob wohl das dingen schon seit über 2 Jahren bei mir inner Garage steht. Ich denke diesen Monat wird das aber noch was mit der Zulassung. Es is einfach nen Hobby. Und damit kann man auch schon mit 15 anfangen da muss man nicht erst Volljährig sein um was vernünftiges zusammen zu schrauben.
Recht interesant ..
Habe was gegen Rollerfahrer die hier bei uns in DO . gerne in der 30er Zone 3 Meter Sicherheitsabstand halten .
Einfach mal das Licht einschalten und die Scheiben Säubern , bei mir ist es Besonders schön da ich auch an meinen Wagen eine Scheinwerferreinigungsanlage Besitze .
Das gemöpe ist Groß und der Kollege mit dem Roller frisch Geduscht ...
Schön wenn es dann zum Anhalten geht und der Neben einen Fährt , komisch das die Jungs dann Angst bekommen wenn ein etwas stärker Gebauter ca. 190cm großer Mensch im Auto Sitzt und auch nicht Nett schaut ..
Jetzt aber mal was für den Verstand , mein Nachbar ( Leidernschaftlicher Roller Schrauber ) baut jede Woche solche Roller um , auch fährt Er mit den Rollern auf viele Rennstrecken . Letztens war der noch auf einem 24 Std. Rennen und seine Dinger sind verdammt Fix .mit einem hat der meinen Ex Polo GTI stehen lassen , war Klasse von Ihm habe ihc nicht mit Gerechnet . Der baut seine Motoren selber und auch alles andere . Hier mal ein Bild von seinem Roller für die Rennstrecke . Der darf auf meinen Stellplatz parken da Er nicht weiß wohin mit den ganzen Rollern , ach ja der ist über 35 Jahre alt und braucht so ein Auftritt wie es hier im Beitrag ab geht nicht .
Ach ja , seine Roller haben alle ein Fahrwek und auch gelochte und geschlitze Bremsscheiben wenn ich das Richtig gesehen habe ,den Roller auf mit dem Er auf der Straße fährt ist auch abgenommen , morgen mal bilder machen .
muss auch zugeben dass ich den thread nur überflogen hab.........
also ich finde bei roller gibts wie bei einfach allen sachen leute die einfach spacken sind!
in jeder szene gibts die autos roller einfach überall
ich selbst bin auch 3 jahre gefahren und auch immer offen, und am end lief er halt laut digi tacho gute 100
hab mich dmit nie so wirklich übertrieben toll gefühlt und mir rennen mit karren geliefert, zum einen weil ich nicht der übertrieben gute zweirad fahrer bin und zum anderen, weil ich in der zeit so was von vorsichtig wegen fehlendem versicherungsschutz gefahren bin das kamikaze aktionen nicht drin waren!
man kann aus den dingern wirklich viel rausholen, und es gibt auch leute die meinen sie wäre damit der king! aber wie gesagt die gibts überall...........
deswegen, wie immer: nicht alle verallgemeinern!
und vorallem: nicht aufregen
edit: sehr interessant mal anzuschaun:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
ihr habt ja alle recht... wie beim polo fahren oder ber der gegnerischen opel fraktion gibt es solche die es drauf haben, rücksichtsvoll sind und auch charakterstärke und zivilcourage zeigen...
genauso gibt es welche die es drauf haben (also mit dem tunen) aber denen die anderen eigenschaften gehlen, die dadurch mit wahnwitz ergänzt werden
und, noch schlimmer, ist wenn es leute gibt (egal welchen alters) die meinen die hätten es drauf und meinten sie müssten sich damit noch beweisen...
ob es jetzt ein grosser oder ein kleiner prozentsatz ist, sei mal dahingestellt
Nur solche leute gefährden andere und auch die heranwachsende jugend.. denn sowas wird heutzutage als cool dargestellt...
wie gesagt.. sowas gibt es in allen bereichen!
und das schlimme ist, das solche, die negativ auffallen die ganze scene betreffen, und so kann man sich als gescheiten, verantwortungsbewussten tuner gleich angepisst fühlen... wenn ihr mich fragt zurecht!
pagenstecher... die illegalen rennen auf den bielefelder Strassen! passiert da mal was ist gleich die ganze scene schuld... ist doch noch gar nicht so lange her!
aber anstatt zu meckern und solche leute zu provozieren solltet ihr, die verstand besitzen, den leuten eher helfen und auf sowas hinweisen!
ich mach das zumindest meistens so und versuche, dadurch das ich zivilcourage zeige, den leuten damit ein vorbild zu sein etwas "gescheit" zu machen und etwas nicht dahinzupfuschen
aber ganz ehrlich.. ich fand es früher auch witzig die ganzen roller und mofafahrer mit dem fahrrad bergab auf dem hinterrad zu überholen...
bin ja leidenschaftlicher street/trial/dual fahrer.. falls das wem was sagt
in dem sinne, haut euch nicht die rübe ein
seth
Tja wie heißt es immer.
Ein schwarzes Schaf zieht die anderen in den Dreck.
Tja meine Rede war eher auf die Leutz bezogen die eher mit Wahnsinn als mit Verstand an die Sache gehen, und solchen Typen habe ich auch schon klargemacht, dass sie nicht nur sich mit ihrem
Tuning Stil
gefährden sondern auch andere Menschen.
Ok ich treib meine Spinnereien mit dem Auto auch, aber dann Nachts wenn keiner auf den Straßen ist, zumindest nicht auf den Straßen die ich fahre, und wenn doch siehste früh genug das Scheinwerferlicht.
Zudem hat mit Sicherheit jeder von uns schon so Dummheiten gemacht.
Aber das was MANCHE dieser Rollertuner abziehen ist schon mehr als Gefährdung.
Aber wie immer:
DAS IST DAS LAND DER VOLLIDIOTEN
Hier hab ich mal was schönes zu dem Thema...
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
^^ ähm genau das hab ich schon lange gepostet nur so ne Info,
ließ den Thread durch dann wirst sehen nix für ungut,
des Vid is trotzdem geil
Jau, mit 15 hab ich meine ersten drei Punkte auf meinem Konto gehabt, weil... nunja ... meine Mofa ein "wenig" schnell fuhr....
Denke nicht, dass ich desshalb ein schlechterer Mensch bin. Ist wirklich einfach so aus Jucks gebastelt worden
Lasst die Kinder doch an ihren Gefährten schrauben. Ist wie bei uns "Großen": Solange nichts passiert, solange man Niemanden in Gefahr bringt und solange sie sich nicht erwischen lassen ist doch alles in Butter
^^ Da kannste recht haben.
Naja aber wenn ich sowas höre wie hier im Thread, dass der Rollerfahrer so dumm überholt und ein LKW Fahrer ausweichen muss.
Tja dann geht mirs Messer im Sack auf .
Ich denk auch das jeder früher iwas "getunt" oder "gebastelt" " hat. OK meine DT lief auch 120, aber bei ner 80er ist der Rest schon für so "Geschwindigkeiten" ausgelegt.