vw teilemarkt

Problem mit Motorlauf

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen

Ich habe einen VW Polo 86 C Bj.'83 und habe eine Frage. Das Auto ist in einem sensationellen Zustand, ausser einer kleinen Beule im Kofferraumdeckel.

Aber leider geht mir immer der Motor aus, sobald ich den Choke ausschalte. Ich muss also immer mit dem Fuss dem Auto das Standgas geben. Wenn der Motor dann richtig warm ist, geht es so ganz knapp. Der Tourenzähler liegt dann bei geschätzten 250 Touren (deutlich unter 500). Fahre ich also auf eine Ampel zu, und drücke die Kupplung, geht das Auto im warmen Zustand bei ca. 60% aller Fälle aus. Im Kaltzustand habe ich keine Chance. Und das kann so nicht weitergehen. Ich hab dann die Drosselkappe gereinigt. Nichts hat sich verändert. Anschliessend hab ich die Zündkerzen gewechselt, leider ebenfalls ohne Erfolg. Zum Schluss dachte ich mir, dass es dann wohl nur noch das Standgas sein kann. Der Motor reagiert allerdings auf die Standgasschraube gar nicht. Ich kann drehen, bis die Schraube fast rausfällt und da tut sich nichts...

Was kann das sein? Falschluft? Wenn ja, wo muss ich da überall gucken?

Um Hilfe wäre ich sehr dankbar!



Wenn du nach Falschluft suchst, dann ann der Ansaugbrücke -Vergaser und Motorseitig- mit Bremsenreiniger kurz draufhalten, wenn er hochdreht, haste die Stelle gefunden...
Wenn er Abgasseitig rausbläst, hörst du das...


Wahrscheinlich ist dein Vergaser verschmutzt, einmal kplt. zerlegen und reinigen, danach eistellen lassen Grüsse Sascha



polotreff.de
#4 - 10.12.2006vw polo motorlauf
Antworten erstellen

Ähnliche Themen