vw teilemarkt

streffes Fahrwerk > Weitec Hicon GT oder FK Hi

polo_GTI_1985
  • Themenstarter

Hi Leute,

hab ne ganz einfache Frage
Will mit meinem A3 sehr sehr tief runter, aber wenns irgendwie geht OHNE Federwegsbegrenzer dass die Karre nimmer Federt.
Welches Fahrwerk eignet sich besser von den o.g. zweien?
Ich tendier ja eher zum FK, aber kenne die Abstimmung der beiden net so 100%ig

mfg
Markus



Weitec!


polo_GTI_1985
  • Themenstarter

echt? Das Weitec ist härter als das FK? Bei dem Golf den ich ma gefahren bin mit nem Weitec, der kam mir unwarscheinlich komfortabel vor, aber vlt hat das auch nur getäuscht, weil mein Polo so Bretthart war...



gelöschtes Mitglied

    Hab das Weitec Gewinde eingebaut und ich finde es auch eher "weich".
    Ich wollte kein zu hartes Fahrwerk und da wurde mir damals das Weitec empfohlen.

    Also ein Kumpel von mir hatte in seinem A3 auch mal ein FK Gewinde drin und des war wirklich bockel hart. Des hat teilweise echt üble schläge in dem Auto gelassen das man dachte der Stoßdämpfer kommt gleich durch die Motorhaube, dafür lag er wirklich hammer geil in der Kurve und war ein richtiges Spaßmobil *träum*


    Audi5.jpg
    Audi5.jpg

    Naja meiner liegt tief am Boden und mit Begrenzern versehen.. Meiner is Knüppelhart..


    polo_GTI_1985
    • Themenstarter

    raptile, ich hab geschrieben ich will keine begrenzer damit er bretthart wird...dann bräcuht cih ja nich zu fragen welches setup härter is, wenn ich eh begrenzer reinballer


    gelöschtes Mitglied

      Also wenn du es wirklich hart haben willst, würde ich an deiner Stelle das FK nehmen. Das ist im A3 echt hart und vorallem straff, Seitenneigung kennt das Auto dann (fast) gar nichtmehr


      Zitat:

      raptile, ich hab geschrieben ich will keine begrenzer damit er bretthart wird...dann bräcuht cih ja nich zu fragen welches setup härter is, wenn ich eh begrenzer reinballer



      Ups! Sorry!


      polo_GTI_1985
      • Themenstarter

      das is prima
      weil werd schon sehr sehr nahe an den Boden kommen mit der Karosse wenn ich fertig bin
      aber danke für die Auskunft, das reicht mir schon



      Seitenneigung hat nix mit härte vom fahrwerk zu tun

      Ich hab n KW gewinde drin und hatte davor ne ET von 37.
      Voll scheiße. Hat sich immer geneigt und so.

      Jetzt hab ich rundum ET 15 und der liegt wie brett.

      Der war aber mit den ET37 genau so hart wie jetzt.


      gelöschtes Mitglied

        @ 75th green

        Axo, bin da net so der Spezialist für
        Weiß nur das das Fahrwerk beim Kumpel echt hart war und der hatte 17" Felgen drauf. ET weiß ich net.

        Aber man lernt ja nie aus


        gelöschtes Mitglied

          Oder du legst paar euros drauf und kaufst dir ein anderes fahrwerk zb KW, bilstein oder Koni, die sind schon ziemlich straff und kannst die ja noch einstellen , je nach dem welche ausführung du nimmst.
          Gruß Julien


          wenn ich das schon wieder lese könnt ich kotzen "ich will das er brett hart ist", junge werd erwachsen. ein gutes fahrwerk zeichnet sich dadurch aus das NICHT bretthart ist wenn er tief ist. und du noch kompfort hast.

          was bringt dir ein bretthartes auto wenn du in der nächsten kurve rausfliegst weil du kein bodenkontakt hast?


          tip für dich, eisenstangen, is hart und kost fast gar nix, kansnt dir auf länge schneiden......


          gelöschtes Mitglied

            Jap da geb ich Cassius auch recht, das fahrwerk muss ja noch arbeiten können.
            Zwischen Straff und Hart gibt es en größeren unterschied.
            Gruß Julien


            ja der cassius hat recht. ein kleines schlagloch in der kurve du springst hebst ab und stehst im graben nichts gekonnt und bei deutschlands tollen straßen pasiert das nur zu oft.


            gelöschtes Mitglied

              hab das weitec hicon gt und find das schon sehr hart!


              gelöschtes Mitglied

                Nicht nur das , besonders im nassen, wenn er da in eine kurve fährt und das fahrwerk net richtig arbeiten kann also net federt kann es ganz schnell über die vorderachse weggehen.
                Julien


                polo_GTI_1985
                • Themenstarter

                ich will kein fahrwerk haben das hart wien knüppel is...hab ich nie gesagt.
                ich will eins, wo ich tief runter kann, ohne dass es gleich direkt überall schleift und macht...
                Wer hat denn was von Hart geschrieben? ich will wissen welches der beiden straffer abgestimmt ist, damit es net gleich schleift wenn ich 3 leute drin hab hinten....
                und KW oder Bilstein is mir viel zu teuer...fahr ja keine Rennen mit meinem Auto.
                zum Thema über die Vorderachse schieben, hatte im Golf IV nen Koni gelb drin...was ja angeblich gut sein soll....das ding hat net nur im nassen geschiben sindern konstant....also koni hat sich für mich erledigt.
                und en kumpel von mir is voll begeistert von dem Highsport...wird wohl nicht so schlecht sein


                Tip für dich Cassius

                nimm meine Eisenstangen und schieb sie dir mal ganz weit sonst wo rein...vlt bekommste dann bessre laune und ließt mal richtig was jmd schreibt...
                man man was ne pfeife




                mach was du willst du bist ja the man


                gelöschtes Mitglied

                  Also wenn du dir mein Polochen anguckst, find ich, dass der schon gut runter is! schleift auch (fast) nix

                  Kanns nur empfehlen - bin schon schlimmere also hätere fahrwerke gefahrn bei andern leuten im auto


                  gelöschtes Mitglied

                    Da sag ich mal nichts zu die leute die sich auskennen wissen das Koni nicht schlecht ist.
                    Und vllt lag es bei dir ja nur an schlechte reifen oder so.

                    aber najoa kauf was de willst.> wenn eins von beiden dann würde ich auch weitec sagen weil man darüber allgemein besseres hört als über das fk.


                    polo_GTI_1985
                    • Themenstarter

                    hab nich gesagt dass koni schlecht is, aber ICH war damals alles andre als begeistert in meinem Golf, und reifen...ich weiiß nich, warn Michelin der schweine teuer war. und es war bei jedem reifen gleich, ob teuer oder nicht.
                    was weiß ich..
                    is auch egal..
                    hab meine auswahl getroffen

                    danke für die -meisten- posts


                    gelöschtes Mitglied

                      Und welches fahrwerk willst kaufen?


                      polotreff.de
                      #24 - 05.12.2006welches fahrwerk ist besser fk oder weitec weitec gt in 6n2 wie tief geht das weitec hicon beim golf 4 was ist besser weitec oder fk seitenneigung pkw federwegs begrenzer für weitec hicon gt wie hart ist das weitec hicon tx plus? weitec gtn zu hart? weitec hicon gt hart ? golf 4 weitec hicon gt was ist besser fk oder weitec fk oder weitec weitec hicon gt polo 9n golf 4 weitec hicon gt erfahrungen fk oder weitec gewinde wie fahrwerk härter weitec weitec hicon gt polo 9n gti weitec hicon gt meinung tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/24862.jpg weitec hicon gt polo 9n3
                      Antworten erstellen

                      Ähnliche Themen