vw teilemarkt

Exip 14 zoll auf 86c coupe ?

elesmania
  • Themenstarter

hallo,
hab ein 86 coupe bj 93 mit den ganz normalen standart 13 zoll felgen..
hätte nun gerne diese hier:
http://cgi.ebay.de/4-schoene-exip-felgen-4x100-14-zoll_W0QQitemZ220056535009QQihZ012QQcategoryZ9888QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

1.passen die bei mir ?
2.was muss ich beachten ?
3.woher krieg ich ein gutachten ?

bitte helft mir, habe nicht so die ahnung von felgen... :(
mfg
elesmania



Hi, die sollten passen (ET steht leider nicht dabei). Das Gutachten bekommst du im Netz, musst mal Intra-Exip googlen.
MfG
k_jetpolo


elesmania
  • Themenstarter

ok, aber "sollten-passen" reicht mir noch nicht

also reifen usw. ist kein ding, das krieg ich hin.

die kba-nr. steht ja an den felgen,oder?

und woher weiß ich das ich 14 zoll auf meinem wagen fahren darf ?

mano, ich hab doch keine ahnung davon,...... :( :'(

mfg



hallo,

einfach mal den verkäufer fragen welche et sie haben und gut ist. kann dir so auch keiner sagen!

MFG Termiantor


Ok, sie passen, ABER ich kann nicht GENAU sagen wie "gut oder schlecht" sie passen, weil die Angabe der ET fehlt
Ich gehe mal stark davon aus, das der Polo im Gutachten steht. Ansonsten kannst du mal bei ein paar Felgenherstellern gucken, ob du irgendwo ein Gutachten mit 14" findest (das sollte kein Problem sein) kannst auch bei ATU vorbeifahren, lieb fragen , haben die da im Computer drin (online kann auch sein).
MfG
k_jetpolo


elesmania
  • Themenstarter

ok,danke.
ET habe ich angefragt.....


ich habe mir für meinen steilheck jetzt auch 14" besorgt. gut da sind die radkästen ganz anders hinten aber im gutachten steht er drin. man muß nur wegen abrollumfang gucken ansonsten tacho angleichung.

MFG


elesmania
  • Themenstarter

Zitat:

i man muß nur wegen abrollumfang gucken ansonsten tacho angleichung.

MFG



was sagt mir das... "abrollumfang" ... ?
habe da nich so die ahnung von


Das sagt dir, wie groß der abgerollte Umfang des Reifens ist
Ich sag mal 185/55/14 oder 185/50/14 sind die beiden Größen, die in Frage kommen.
MfG
k_jetpolo



elesmania
  • Themenstarter

ok,
und das sagen dir mir dann beim tüv oder wie?


Ne, das Gutachten
MfG
k_jetpolo


elesmania
  • Themenstarter

Zitat:

hallo,

einfach mal den verkäufer fragen welche et sie haben und gut ist. kann dir so auch keiner sagen!

MFG Termiantor


also die felgen haben eine ET von 33 .....

passen die nun bei mir?
mfg


Ja, mit bördeln passen die auf jeden Fall (solang der jetzt nicht 100 tiefer ist ).
MfG
k_jetpolo


elesmania
  • Themenstarter

da ist gar nix dran gemacht...
will ja nur die felgen drauf haben...

muss bördeln dann sein ?


Weiß nicht, bei ET 33 kann´s sein, das du musst (kann man schwer sagen, wenn man´s nicht sieht).
MfG
k_jetpolo


elesmania
  • Themenstarter

hm.. ok
wollte das eigentlich vermeiden mit dem bördeln.
aber sie passen immerhin auf den wagen

gibts vtl. jmd der die schon aufm wagen hat?
mfg


elesmania
  • Themenstarter

gibts da denn so was wie eine vorgabe ab welcher et man bördeln muss ?


polotreff.de
#18 - 06.12.2006atu exip exip 14 zoll
Antworten erstellen

Ähnliche Themen