vw teilemarkt

Welche Spurplatten passen beim 2f QP?

NO.21
  • Themenstarter
NO.21's Polo 2F

Hi,

meine Felgen sind 7x13 et26 und 8x13 et20 und ich habe 195/45/13 Dunlop SP 9000 Reifen drauf.... Es sind die RSL Cultwheels....

Meine frage an euch...

Kann mir jemand sagen welche Spurplatten da draufpassen ohne das ich börteln muss.... die gt verbreiterungen sind vorne und hinten dran.

Wer hat erfahrung?

hat das jemand bei sich schon gemacht?

Was sagt der Tüv und wo bekomme ich welche mit ABE her....

Wünsche euch noch einen schönen Abend

Gruß LUKAS



ohne bördeln wird da nicht viel machbar sein...

hinten max. 15er pro seite. fahre 8*13 et mit 10er spurplatten und das ist schon über der schmerzgrenze hinaus. jedoch ist bei mir noch gebördelt.

vorne vll. 5mm spurplatten, bei kulanten tüvprüfern, sonst gar nichts.

die verbreiterungen bringen dir bei deinem vorhaben nicht viel, da die reifen bei zu großen spurplatten schleifen würden, außer du nimmst tonnen von federwegsbegrenzern, von denen so oder so abzuraten ist.


vorne bist eigentlich schon hart an der Grenze und hinten würden 15er schon gehen, aber wie polo86c_gt schon sagte, mit Fahrwerk schleifen die Reifen bei jedem Einfedern (ohne Federwegsbegrenzer)



NO.21
  • Themenstarter
NO.21's Polo 2F

hey leute,

15 hört sich schon gut an und vorne 5 ist auch in ordnung.....
was würde mich das kosten und von welchem anbieter würdet ihr welche nehmen... und gibt das beim Tüv dann in der Regel gar keine Probleme mit eintragen lassen...?

wäre cool wenn noch jemand Bilder hat mit spurplatten bei den Rsl Felgen.....

gruß Lukas


Hi!
Bei mir im Profil sind Bilder.
-Vorne RSL 7x13 ET26 ohne Spurplatten
-Hinten RSL 8x13 ET20 mit 20mm Spurplatten

Gruß
Olli


Ich denke nicht das Du das jetzt noch eingetragen bekommst wie es polo86c_gt hat, di Eintragung wird schon älter sein. Du wohnst nicht so tierisch weit weg von mir und bei uns muß jetzt sogar die Felge mit abgedeckt sein, früher wars nur die Lauffläche. Informier Dich doch einfach mal vorab beim TÜV was die dazu meinen.


NO.21
  • Themenstarter
NO.21's Polo 2F

hi,

Danke für eure antworten.....
Das mit den 20 mm spurplatten hört sich gut an.... hast du vielleicht ein wenig größere Bilder olli? kannst sie mir auch per email oder so schicken.... wenn das geht.....

@zimtzicke
hehe, das das so wie bei dem grünen monster eingetragen wird daran hab ich nicht einmal gedacht..... wunder mich bis heute wie das ging.....
sieht aber schon brutal fett aus....
aber ich denke solange die lauffläche abgedeckt ist geht das hier schon in ordnung.....
trotzdem danke für deine anmerkung

gruß lukas


Ich muss mal gucken, ob ich noch andere Bilder hab. Zur Zeit kann ich aber auch keine machen, weil er abgmeldet auf alten Rädern in meiner Garage steht. Wenn ich noch welche finde, melde ich mich.

Gruß
Olli


NO.21
  • Themenstarter
NO.21's Polo 2F

Vielen Dank für deine bemühungen.

Gruß Lukas



also ^^,

meine 8*13 an der HA haben ja auch eine ET von -1 und deine @ NO.21 von 20, macht also 19mm Unterschied. Ich fahre 10er Spurplatten an der HA, macht demnach eine ET von -11 du hättest dann eine ET von 5. Dein Reifen würde also noch, sofern du 175/50 fahren würdest, 16mm weiter im Radhaus stehen. Da du noch die Radlaufverbreiterungen drauf hast, wird der Reifen komplett abgedeckt (haben bei mir nochmal geschaut).

Federwegsbegrenzer wären dann aber wohl notwendig, denke mal mit 3 Clip Begrenzern pro Seite fährst du gut.

MfG

Nils


*eidt*

Monster? nene erst ab Feb/März 07


NO.21
  • Themenstarter
NO.21's Polo 2F

HI,

was kostet mich der spass dann ungefähr sammt eintragen ca... mit allen dfür benötigten teile....einfach mal paar richtzahlen würden mich interessieren


gruß lukas


also reifen & felgen dürften bei 70€ liegen, sofern noch nicht eingetragen.

spurplatten würde ich zwischen 35€ und 60€ rechnen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen