vw teilemarkt

55PS AAV springt schlecht an

Turbo D
  • Themenstarter

Hi an alle die mir weiterhelfen können!
Habe folgendes Problem:

Mein Polo springt seit kurzem immer öfter schlecht an.Wenn er mal sofort anspingt magert er kurzzeitig stark ab sodass ich erst ca. 20s warten muss bis er wieder vernünftig gas annimmt! Der Spritverbrauch ist auch drastisch in die Höhe gestiegen (ca. 10,5l/100km).Wenn er dann mal wieder schlecht anspringt , was in letzter Zeit öfter der Fall ist nimmt er aber sofort Gas an!

Die AU hab ich auch nur so mit hängen und würgen bei nem bekannten geschafft wenn ihr versteht was ich meine

Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen!

MfG

Daniel



Hast schonmal die typischen Sachen wie Zündkerzen, Verteiler etc nachgeschaut?


Wie sieht Dein AU-Zettel aust? kannste den mal posten ?
Vor 2 Jahren hatte ich das Problem daß oich meine AU auch nur mit nem knalleheissen Motor geschafft habewobei das auto sonst läuft. Wennich mich richtig erinnere hatte ich ein Bischen viel CO, binmir aber nicht mehr ganz sicher. Da meinte die Werkstat4t zu mir ein anderer elektronischer Vergaßer währe vielleicht bei gelegentheit nicht ganz verkehrt. aber ich hatte damals schon +- 220.000 Km auf der Karre drauf



gelöschtes Mitglied

    Hi hab den gleichen Motor drin, hatte sowas bis jetzt noch nicht.

    Würde aber auch mal bei den Standartsachen nachschauen:

    Zündkerze, Zündverteiler wäre so das erste.

    Zur AU, vllt. kaputter Kat bzw. Lambdasonde?

    Zum Spritverbrauch, kommt drauf an wie de fährst im Winter brauchste ja immer mehr wie im Sommer aber normalerweise sollte bei ca. 2 Litern mehr Schluss sein. Dann wärste etwa bei 7 - 8 Litern von mir aus auch 9 Litern auf 100km, wie gesagt ich kenn dein Fahrstil nicht.


    Vllt. Lässt die Elektronik auch zuviel Sprit rein, dann könnt sein dass er deswegen beim Anlassen absäuft. Schau mal nach dem Temperatursensor, über den wird die Spritzufuhr im kalten Zustand geregelt. Möglich das der ne Macke hat.


    Turbo D
    • Themenstarter

    Ich dachte auch schon an die Lambdasonde!
    Den Verteiler hab ich vor ca. 5tkm neu gemacht samt Leitungen und Zündkerzen!

    @ badener:
    lies doch nochmal meinen thread durch... haste den smilie bemerkt?

    Ich werd jetzt erstmal die Lambdasonde wechseln (hab noch eine hier liegen) und dann mal schauen!Heute morgen isser gar nicht angesprungen :(


    MfG
    Daniel


    ich hab den gleichen motor habs auch probiert mit verteiler,kerzen....
    brachte nix ich kann nur sagen vorsicht bei minusgraten wirds schlimmer allerdings gehts wieder wenn er warm wird....
    es sei denn du baust nen neun chip ein auf einmal ist da nix mehr mit rummotzen
    wees aba ni obs genau das ist zumindest die ursache bekämpft


    Turbo D
    • Themenstarter

    hattest du denn genau das gleiche problem wie ich jetzt habe?
    Wenn ja was hast du genau dagegen gemacht?
    Danke schonmal!

    Grüße

    Daniel


    Bei mir wars damals Nebenluft am Bremskraftverstärker . Am besten mal alle Untedruckschläuche auf dichtheit prüfen . Ansaugbrückendichtung und den Flansch der Motroniceinheit nicht vergessen .


    genau alles kann es sein ich hab nur per zufall den chip gewechselt dann gings aufeinmal bei nem kumpel wars auch so chip gwechsel funzt
    wer weis was es bei dir ist zünkerze, verteiler,Steuergerät, einspritzanlage (ob gemisch zuu fett oder zu mager is) muss dich eben ranntasten



    Kannst ja mal vorsichtig mit Bremsenreiniger abspritzen . wenn die Drehzahl dann nicht ansteigt oder abfällt kannst du nebenluft ausschließen .


    Turbo D
    • Themenstarter

    Also ich hab den ganzen kram schon ab gehabt und habe auch schon den Flansch und die Ansaugbrückendichtung neu gemacht!Sauber gemacht hab ich auch schon alles! leider ohne erfolg! Das mit dem Bremsenreiniger hab ich noch nicht gemacht! Kann ich morgen mal machen is ne wirklich gute idee!
    Für die lambdasonde hatte ich leider noch keine zeit aber ich werd mich im Laufe nächster weoche (wenn ich sie gewechselt habe) nochmal melden um dann hoffentlich vom Erfolg berichten zu können!


    hatte das problem vor kurzen und zwaar über die lange zeit setzten sich die zündkabel vorne zu und der widerstand wird zu hoch das heisst kein saft ohne saft läuft der motor net also kleiner geheim tip probier mal die zündkabel machts gut!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen