vw teilemarkt

drehzahl spinnt

standox
  • Themenstarter

hey leute hab mal ne frage

meine drehzahl geht im dritten gang wenn ich auf 3000 umdrehungen bin und dann vollgas geb hoch runter dann hoch und wieder runter

das hat der vom 3. bis zum 5.

was kann das sein (hoffe nix teueres)

mfg
marcel



So ne Ferndiagnose is immer schwierieg...
Da ihr sowas wien Fehlerspeicher habt, geht zum VW-Dealer und lasst selbigen auslesen...

Ansonsten, Macht ma Drosselklappe sauber, is eh nie verkehrt


würd ich jetz auch sagen, so mal ganz spontan



standox
  • Themenstarter

drosselklappen sind sauber

was mich nur wunder ist dass er aufeinmal so anfängt zahntriemen is neu keilriemen is neu
mhhh


gelöschtes Mitglied

    du gibst vollgas, die drehzahl steigt aber du wirst nicht schneller oder nur schleppend ?
    so fangen schrotte kupplungen oftmals an,...


    standox
    • Themenstarter

    ja genau so isses fuck hab ich mir fast schon gedacht

    also des heisst 300 bis 500 euro in den wind schmeissen damit ich meine kupplung wieder in ordnung bekomme


    Rupft Deine Karre beim Gaß geben ?. Weil eine rutschende Kupplung merkst Du eher in kleineren als in größeren Gängen.

    oder merkst Du daß deine Karre eher noch mal ein Bischen beschleunigt wenn Deine Drehzahl schon wieder absinkt ?


    standox
    • Themenstarter

    des geht nud wenn er warm ist und nur wenn ich im 2.3.4und 5. gan bin und er beschleunigt nur sehr sehr langsam wenn die drehzahl hoch geht


    Zitat:

    Rupft Deine Karre beim Gaß geben ?. Weil eine rutschende Kupplung merkst Du eher in kleineren als in größeren Gängen.

    oder merkst Du daß deine Karre eher noch mal ein Bischen beschleunigt wenn Deine Drehzahl schon wieder absinkt ?


    So nich ganz korreckt

    In den niedrigen Gängen is klar, rutscht se spürbar durch, und in den Höhere Gängen isses so, dass er eben nur schmächtig beschläunigt, oder gar nimmer auf Höchstgeschwindigkeit kommt.

    Prüfen kannst se so:
    Handbremse anziehen. FEST!
    4.Gang rein und wie gewohnt anfahren(also Kupplung kommen lassen und dabei Gas geben. (natürlich net 4000u/min un des ganze 3min machen ) Bei intakter Kupplung geht er hinten spürbar(viel/weit) in die knie(also nach unten) Isse kaputt oder am kaputt gehen...macht er des kaum bis gar nich



    gelöschtes Mitglied

      wieso 300 bis 500€ in den wind schmeissen ?
      einen kupplungssatz von LUK inkl. neuem ausrücklager bekommste doch locker für 150 mäuse, wenn nicht weniger.

      und wenn du nicht so ganz unbegabt bist, machste das selbst!


      standox
      • Themenstarter

      ich war bei kts die verlangen für nen kompletten kupplungs satz
      180 euro selbst mach ich des net weil ich des net kann des macht dann kumpel und der verlangt auch wiedere so 100 euro alla simmer bei
      280 also 300


      standox
      • Themenstarter


      Zitat:


      Prüfen kannst se so:
      Handbremse anziehen. FEST!
      4.Gang rein und wie gewohnt anfahren(also Kupplung kommen lassen und dabei Gas geben. (natürlich net 4000u/min un des ganze 3min machen ) Bei intakter Kupplung geht er hinten spürbar(viel/weit) in die knie(also nach unten) Isse kaputt oder am kaputt gehen...macht er des kaum bis gar nich



      hab das probiert(vel merkt man net is ja auch klar bei dfer harten hinterachse )

      also er geht runter aber ich werd trozdem die kupplung wechseln da die ziemlich hart geht


      gelöschtes Mitglied

        dann schein ich wohl ganz gut rabatt zu bekommen; ich meine für meine neue kupplung von LUK letztes jahr beim zub. teiledealer meines vertrauens 120 mäuse gelassen zu haben; naja jedem das seine


        standox
        • Themenstarter

        mit 20 % würd ich auch nur 144 zahlen

        was mich ankotzt is das der einbau bei ner werkstatt soviel kostet

        morgen mal ein kumpel fragen ob der mir das machen kann hoffe das der net so teuer is


        polotreff.de
        #15 - 12.12.2006polo 6n gibt spontan vollgas polo 6n drehzahlmesser spinnt drehzahl geht bei bass runter nach vollgas spinnt drehzahl rutschende kupplung warum in höheren gängen
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen