vw teilemarkt

Hilfe hoppelt noch immer

elo
  • Themenstarter

Hallo,

habe einen Polo 86c STH Bauj. 91, und fast das gleiche Problem.

Habe beim fahren ein leichtes Gefühl als Hoppelt der Wagen, das heisst als wenn er leicht über Bodenwellen fährt so ist das Gefühl ist schwer zu beschreiben, leichtes schlagen im Lenker. Egal bei welchert Geschwindigkeit, was mir noch aufgefallen ist, das es meistens sehr stark ist wenn ich morgens losfahre, das heisst wenn er kalt ist oder eben über Nacht gestanden hat.

Folgenes haben wir schon gemacht, neue Räder mit Felgen von einen anderen Polo getauscht, Radlager neu, Stossdämpfer neu, Bremscheiben mit Beläge neu, Domlager neu, Antriebswellen getauscht, Spur und Sturz eingestellt, hat alles nichts gebracht.

Weiss echt nicht mehr was das sein kann, wurde schon von mehreren KFZ Mechanikern untersucht keiner wusste was das ist bis jetzt.
Vieleicht hat das jemand von euch das schon mal gehabt, über jeden Tipp wäre ich dankbar.

Nervt nähmlich absolut das gehoppel.

elo



Erstmal müsten wir wissen welcher Motor in deinem Polo verbaut ist ? Wenn du das nicht aus dem Kopf weißt, im Kofferraum klebt auf dem Boden ein Aufkleber auf dem steht neben Lackcode, Getriebecode auch der Motorkennbuchstabe. AAU (45PS) AAV (55PS) NZ (55PS Luftfilterkasten am Kotflügel) 3f (75PS) oder aber unwarscheinlich PY (113PS)


elo
  • Themenstarter

Hallo

sorry aber AAU 45 PS warum ist das wichtig?

gruß

elo



Wie ich schon im anderen Forum gefragt hab: wurden die Radnaben auch getauscht, oder nicht?
MfG
k_jetpolo


stoßdämpfäääär


@wes LESEN! Hat er schon gemacht...
MfG
k_jetpolo


elo
  • Themenstarter

Hallo

Narbe habe ich noch nicht getauscht, aber die Radlager

elo


Die kann auch krum sein, da hilft auch kein neues Radlager.
MfG
k_jetpolo


elo
  • Themenstarter

aber dann wäre der Fehler wohl permanent da.

Bei mir tritt der Fehler meistens morgens bei der ersten Fahrt auf.

Das heisst später ist der Fehler auch da, aber nicht so heftig, als wenn der Fehler weniger wird wenn der Wagen warm ist.

elo



ÄÄÄÄhm, ahhja merkwürdiges Phenomen. Getriebe bzw. Antriebwellenflanschlager? Mehr würde mir nicht einfallen...
MfG
k_jetpolo


elo
  • Themenstarter

Tja deshalb poste ich hier weil bisher noch keiner den fehler gefunden hat, aber genau das was du vorschlägst wollen wir demnächst nachschauen, mal abwareten.

Nervt ganz schön die tauscherrei.

elo


Radnabe ist aber ja auch möglich, die wird ja durch's Bremsen erwärmt und kann ja sein, das es dadurch dann wenieger wird....


Antworten erstellen

Ähnliche Themen