vw teilemarkt

Xbox 360 ins auto!?

samX
  • Themenstarter

hi, man sieht es ja immer wieder wie leute ihr konsole mit ins auto nehmen oder drin verbauen. Habe nun auch ne eine Xbox 360 aber zuhause finde ich kaum zeit damit zu spielen daher wollte ich sie mit ins auto bauen. ich weis nur nicht ob nun dafür nen spannungswandler kaufen soll oder einfach nen neues netzteil für die xbox? denn bei einem spannungswandler wird die batterie wohl zu schnell leer sein oder? dann noch eine frage, was konnt ihr mir als bildschrim empfehlen, also wo hin un was für ein? sollte nicht das teuerste vom teuersten sein.

mfg,

samX

thX for write back



gelöschtes Mitglied

    salut,
    also ich hab en gamecub im auto und ich muß sagen das du im auto au ned wirklich oft spielst da der monitor relativ klein ist und dann verlierst relativ schnell die lust am spielen so geht es mir zumindest
    ausser du baust en 15,17,oder 19 zoll ins auto dann ist es bestimmt lässig die frage ist nur wohin mit dem riessen bildschirm im kleinen aber feinen polo


    samX
    • Themenstarter

    das is ne gute frage .. an die decke hängen? aber dann kann man leider nur noch hinter dem auto stehen un spielen. hätte ich mir doch mal einen T5 gekauft . es war auch nur so eine überlegung, hab jetzt schon immer probleme wenn ich bestimmte spiele aufm 17" monitor spiele.



    gelöschtes Mitglied

      ganz ehrlich würd ich die x box daheim lassen da kannst dann mal zu 2t oder mit mehreren zocken aber mußt du wissen
      warum hast denn nintendo wii ned gekauft glaub wenn du da manche spiele im auto spielen würdest und dich sieht einer denkt er du bist nicht mehr ganz sauber


      hi,
      ich hab auch eine 360 aber lass die lieber im wohnzimmer stehen da sie doch sehr empfindlich ist, ist zwar ne coole idee aber ich wuerde es nicht machen

      Gruss


      samX
      • Themenstarter

      hi leute also zu meine xbox zurück, ich habe sie seid dem 9.12 nicht mehr .. sie ist defekt un ich bekomme nun 430euro zurück. leider hat meine xbox alle meine spiele gefressen, kann es also nicht empfelen die ins auto zu packen, denn sie kann keine erschütterungen ab. naja macht ja auch nix.


      greif das thema mal auf

      Zitat:

      eider hat meine xbox alle meine spiele gefressen, kann es also nicht empfelen die ins auto zu packen, denn sie kann keine erschütterungen ab. naja macht ja auch nix.


      hat jemand ne idee wie man die xbox einbauen kann, dass gesichert gegen stößte ist?


      Sein lassen zuhause auf nem Regal...

      Ansonsten wie eine Festplatte schützen einen Rahmen bauen und am besten aufhängen an Gummibändern oder so dann bekommt die nicht viel ab.


      kauf dir liebe riwas einfaches PS2 oderso fürs Auto.... wenn die xbox Kaputt gehd wär doch schade und wer spielt schon im auto wirklich... an sich is es schon ne coole idee



      Auf welche Ideen manch einer kommt

      Zu viel Pimp my Ride geguckt


      moin ...also ich hab ne ps2 drinne ... nen pc monitor meine irgendwas mit 17" oben am himmel befestigt .... kann mann runter klappen und dann lassig vorm kofferraum sitzen und zocken.... die.konsolle in nen selbst gebauten rahmen und mit federn und gummi lager gelagert wegen der schwingungen .... hab nen spannungs wandler verbaut mit 2batterien .... ist.im sommer zwar ganz nett aber eig.nicht zu empfehlen da es nich grad schwer ist das auto zuknacken und man lieber faht als dann irgendwas zuzocken habs auch nich mehr drin gewicht und so


      könntest du evtl ein bild machen wie du das mit den federn und gummilagern gemacht hast?


      Kennst du die "alten" schwingenden Mikrofonaufhängungen (Federn / Gummibänder)?
      So was wär vllt. nicht verkehrt
      Ich weis jetzt nicht genau wie die heißen, aber wenn du nach "Mikrofonaufhängung" suchst gibts paar Bilder zum nachbasteln ^^

      Generell ists blöd, die Konsole während der Fahrt zu betreiben so dass sich Teile drehen wie CDs oder Platter (die Scheiben in den Festplatten).
      Wenn du sie eh nur im Stand verwendest reichen grobe (genügend große) Dämpfer aus Schaumstoff locker aus - bei der Fahrt ists deutlich Platzintensiver, weil du bei den konsolen wohl kaum Platte und Disc-Laufwerk ausbauen und einzeln aufhängen wirst.
      Also hast du mehr zu federnde Masse und wenn du genug Freiheitsgrade und minimale Gradienten (gefedert = minimale Beschleunigungen zur Schonung der Hardware) willst geht da mal schnell der ganze Kofferraum drauf an Platzbedarf.

      Stell dir mal einen abgesenkten Randstein, Speedbump, Fräskante oder ein Schlaglock/Gullideckel vor.
      Das muss die dann eigentlich immer "abkönnen".

      Außerdem können dir paar Lötstellen die Grätsche machen (Langzeitschaden) wenn du nur die beweglichen Teile federst/dämpfst - die heißen temperaturen der Elektronik machens auch nicht besser (Stichwort flexing, was bei BGA-Chips nicht selten vorkommt).

      Kennst du die "antiken" Mousepads aus Schaumstoff?
      Stell dir vor du rollst so eines (nicht allzu eng) auf - das dämpft auch einigermaßen das grobe weg.
      Hatte ich mal geplant für die Festplatten vom künftigen Eigenbau-CarPC.

      Hab grad zufällig des Foto gefunden:
      (Nicht schön, aber einzigartig ^^)


      2012-06-27_20-49-07_
      2012-06-27_20-49-07_

      das mit den mikrofonaufhängungen versteh ich nicht ganz
      Zitat:

      Generell ists blöd, die Konsole während der Fahrt zu betreiben so dass sich Teile drehen wie CDs oder Platter (die Scheiben in den Festplatten).

      und wie ist dass dann mit cd playern oder wechslern von werk aus gelöst?

      das mit den mousepads ist eigentlich ne gute idee
      werd ich vll mal testen ob das hinhaut


      Ab Werk ist das Gehäuse starr und das Disc-Laufwerk auf Gummipuffern gelagert (frei Schwingend aber leicht gedämpft - zumindest die Einheit Laser/Motor).
      Die Gummis leiern eben im Laufe des Alters aus, deswegen schlucken manchmal ältere CD-Player unebenheiten nicht mehr so gut (bis dahin dass dir der Bass die CD springen lässt).

      Mikrofonaufhängungen: gool€ Bildersuche

      Das mit den Mousepads war nur ein Spontanpfusch, weil die mir zufällig aus der Schublade gefallen sind (JoeyMcGyver).
      Schaut gut aus, aber ich glaub es ist etwas zu stramm (habs aber noch nicht getestet).

      Könnte man aber zB mit einem modernen Streichelhandy oder einer WiiMote (+Software) prüfen, die haben Beschleunigungssensoren drin


      also wärs doch am besten wenn ich das laufwerk extra verbaue oder?

      bei mikrofonaufhängung kommt zb sowas
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • aber da kann ich ja schlecht die xbox hinhängen ^^


    • Zitat:

      also wärs doch am besten wenn ich das laufwerk extra verbaue oder?

      Denke ja.
      Dann musst du nur die Laufwerke sehr gut dämpfen und die Xbox selbst "nur normal" (zB mit dem Mousepads, damit die Lötstellen möglichst geschont bleiben).

      Würde es trotzdem vermeiden während der Fahrt zu zocken oder eine DVD anzusehen etc.

      Bei den Mikrofonaufhängungen ists auch eher interessant wie das Mic mit dem Ständer verbunden ist (Gummis, Seilzüge, Federn)
      Beispiele:



      ...aber halt eben nicht nur Federn, sondern auch dämpfen (nicht dass sich da nichts "aufschwingen" kann).


      Wiso so kompliziert, die xbox hat ja eine risen hd und alle spiele kann man auf der hd speicher. Somit machen die erschüterungen nichts, die cd brauchst du nurnoch zum starten und gut ist.


      Zitat:

      Wiso so kompliziert, die xbox hat ja eine risen hd und alle spiele kann man auf der hd speicher. Somit machen die erschüterungen nichts, die cd brauchst du nurnoch zum starten und gut ist.

      so einfach hab ich noch gar nicht gedacht ^^
      hätte noch ne frage
      kann man das bild der xbox auf mehrere displays übertragen?
      also praktisch mit so nem hdmi port oder so


      Zitat:

      Wiso so kompliziert, die xbox hat ja eine risen hd und alle spiele kann man auf der hd speicher. Somit machen die erschüterungen nichts, die cd brauchst du nurnoch zum starten und gut ist.

      Auch die HDD beinhaltet sich bewegende Teile - die Leseköpfe schweben nur dank eines drehzahlinduzierten Luftkissens mit ca. 5-20nm (Nanometer, 10 hoch minus 9 meter) über der Oberfläche; da is JEDE Art Stoß sagen wir mal ... "ungern gesehen".

      Nur weils vllt. 2 Wochen hält ist es trotzdem nicht "gut".

      Da in der Wixbox sehr wahrscheinlich eine 3,5" HDD (für den Desktop-Bereich!) ist, wäre es vllt. sogar eh "schlauer" die durch eine 2,5er (Portable-Bereich, kleinere sind zu teuer und bringen wohl auch nicht mehr Mehrwert) zu ersetzen die man dann noch zusätzlich extern stoßfrei lagert.

      Alternative wäre auch hier eine SSD, wobei die recht teuer sind (und ich weis nicht ob die Xbox die schluckt.

      Trotzdem (auch wenn man alles bewegliche optimiert) würde ich sie trotzdem möglichst stoßfrei lagern, da es schon reichen kann wenn eine der zigtausend Lötstellen den Geist aufgibt (Red Ring Of Death).

      HDMI matrix umschalter gibts für paar hundert Euro, aber die Auflösung der xbox ist begrenzt.
      Sag mal genauer, was du als Resultat haben magst


      bei der SSD wirds halt ein Gefummel das entsprechende Dateisystem der x360 (xTAF/ FATx) drauf zu bekommen, außerdem gibt der Sata-Controller der x360 nur Sata1 her, ist also nicht sinnvoll da SSDs erst bei Sata2 bzw. Sata3 richtig abgehen. Vom Stoßempfindlichkeits-Verhalten wäre es allerdings gut eine zu haben.


      ich seh schon, ich lass das glaub ich lieber
      ein car pc wäre vll ne alternative

      Zitat:

      HDMI matrix umschalter gibts für paar hundert Euro, aber die Auflösung der xbox ist begrenzt.
      Sag mal genauer, was du als Resultat haben magst


      also zb wenn ich jetzt an beiden kopfstützen bildschirme hätte.
      und ich möchte dass auf beiden der gleiche film läuft
      nur halt mit einem abspielgerät


      Hab seit gut 5-6 Jahren nen Car PC im Auto und da gingen schon enige Festplatten drauf. Hab da schon X Sachen ausprobiert, von Wasserpumpenentkopplung bis zu Gummibänder. Aber so 100%ig war das auch nie, immer mal hängen geblieben bei ner großen Bodenwelle, erst mit der SSD ist das eigentlich zu gebrauchen. Seh da bissl kritisch entgegen, vorallem weil die Xbox ja eh recht empfindlich ist wenn man sie bewegt während die CD eingelegt ist(wenn man halt von der CD aus zockt)


      Wenn auf beiden Monitoren das selbe Bild gezeigt werden soll, reicht ein einfacher (aktiver) HDMI Splitter für unter 50€.
      Ja, die SSD war eher wegen der Robustheit gedacht als wegen der Geschwindigkeit (wobei das auch nicht so sicher ist wie das Amen in der Kirche)

      Also wenn du die wie gesagt eh nur im Stand benutzt (ohne Erschütterungen) dann fällt eh schon einiges an Arbeit weg.
      Dämpfen würd ich sie (auch wie gesagt) trotzdem - is ja auch nicht gerade billig.


      polotreff.de
      #25 - 07.02.2013wie baue ich die xbox 360 in ein auto ein xbox 360 im auto bildschirm für auto für xbox 360 xbox 360 in auto verbauen xbox 360 im auto welchen spannungswandler im auto xbox 360 xbox 360 ins auto? x-box im auto xbox 360 auto bauen xbox 360 mit monitor im auto xbox360 autoanschluß xbox im auto in welchem xbox 360 spiel kann man vw polo fahren xbox 360 ins auto einbauen stromversorgung xbox im auto bildschirm xbox ins auto einbauen kann xbox 360 vor erschütterungen ab xbox im auto spannungswandler xbox ins auto spannungswandler fuer xbox 360
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen