vw teilemarkt

Getriebe Hülse Wellendichtring

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zweite problem die Hülse ist undicht wo der Wellendichtring drauf gesteckt wird am Schaltgestengel wie bekomme ich denn richtig raus?
Und der kolben zum getriebe muss ja drin bleiben ?
bitte um schnelle Hilfe da der Wagen jetzt noch auf der Bühne steht


danke an alle



gelöschtes Mitglied

    der schaltwellensimmering den du meinst, sitzt im getriebe bzw. auf der schaltwelle.
    die schaltwelle wird soweit es geht ins getriebe reingeschoben, am besten etwas mit tape umklebt und dann mit einem schraubenzieher (dünner schlitz und stabil) mit einem hammer vorsichtig schräg von innen nach außen hin eingeschlagen und vorsichtig den ollen simmering herausgehebelt.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hi das mit den Wellendichtring weis ich ja mir geht es nur um die hülse die da hinter sitzt wie ich die raus bekomme da die defekt ist



    gelöschtes Mitglied

      was denn für ne hülse ?
      wofür denn ?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Die Hülse weckselt man mit wenn der wellendichtring zu oft undicht ist liegt es an der hülse.

      Da ich leider keinen Reparatur handbuch habe vom 86c aber wehr einenhat könnte bitte mal nachsehen

      Wellendichtring raus ok wenn er drausen ist sitzt da hinter noch die Hülse die ca 2cm lang ist und diercekt über die welle zum getriebe reingedrückt wird und dann der welldichtring


      Meinst du die Hülse, die da etwas rausguckt aus dem Getriebe?

      Ich wüsste nicht warum die kaputt gehen sollte?! Es sei denn, da hat jemand rumgepfuscht.

      Lg
      René


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ja genau die..... VW hatte zu mir gesagt man muss nur stark ziehen rausziehen die hülse
      neue wieder drauf wellendichtring wieder drauf fertig


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Könnte jemand bitte mal in den buch nachsehen ? unter Getriebe wie ich die am besten raus bekommen kann


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      hat keiner einen tipp



      polotreff.de
      #10 - 13.12.2006getriebe hülsen hülse getriebe wellendichtung hülsen vw plolo schaltgetriebe wellendichtung wechseln hülsegetriebe golf 2 polo 86c anleitung wechsel simmeringe getriebe polo wellendichtungen hülse für wellendichtring getriebe hülse getriebe hülse golf 1 getriebehülse hülsen im getriebe vw golf hülsewellendichtring reparaturanleitung simmerring polo 6n wellendichtungen getriebe hülsen für wellendichtring schaltwellensimmering wie rausbekommen simmerring wellendichtring polo 86c hülse auf welle polo hülse getriebe
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen