vw teilemarkt

Wasser im Kofferraum beim 6N

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Gleich Vorweg: MIR PLATZT der ARSCH!

wollte heute ein wenig am Polo rumschrauben, mach den Kofferraum seit langem mal wieder auf und was muss ich sehen? der teppich ist klitschnass... alles was draufliegt auch.. alle unterlagen.. tüv-berichte etc... alles nass... aber noch lesbar.. puh! aber auch schimmel hat sich gebildet...

hab nu erstma alles trocken gelegt, alle teppiche raus und innen heizungsraum gelgt zum durchtrocknen!
wie zum teufel kommt das wasser da rein? liegt das am ende doch noch an meinen styling-vw-hella-rückleuchten die ich erst diese saison gebraucht gekauft hab? die eine dichtung erscheint mir doch recht porös.. es ist echt zum kotzen..
ich wollte nur kurz was neues anbauen und dann das!
*wein!
das treffen morgen kann ich voll knicken, die karre sieht aus wie sau!

helft mir!

wäre nett ein paar dinge aufzulisten die ich durchchecken sollte!
mir gehen zur zeit folgendes durchn kopp:

-dichtungen der rückleuchten
-dichtung der heckklappe selbst
-diese schläuche links und rechts in der verkleidung
-schiebedach-wasser (aber das kommt doch im vorderen kotflügel,oder?
-kondens oder schwitzwasser? ursache?



gelöschtes Mitglied

    kann, muss nicht. bei mir waren´s mal die zwangsentlüftungen (seitlich hinterm stoßfänger), allerdings stand die suppe bei mir bloß in der reserverad- wanne.

    willst du gewissheit, setz den kleinen bruder innen kofferraum, drück ihm ne funzel in die hand und spritz die karre mit´m gartenschlauch ab, um festzustellen woher´s kommt


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ich BIN der kleine bruder im haus alle sind älter... mhh aber wie können die zwangsentlüftungen dicht sein? das sind doch diese klappen,oder?
    wie hast du es denn gelöst?



    gelöschtes Mitglied

      wenn dann werden die mistdinger UNdicht. bei mir war´s so, dass das plastik halt irgendwie ausgelutscht schien, sodass die dichtung nur noch dran "hing" und das wasser feucht fröhlich beidseitig reinlief.

      ich hab karosseriekleber drumherumgeschmiert. kannst alternativ aber auch zum freundlichen gehen und dir neue holen, wenn sie es denn sind. teuer sind die nicht, wir hatten damals nur gerade keine auf lager und ich hatte keine lust auf die aktion nocheinmal..


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      alles klar, werde auch das abchecken!


      bei mir war es die dichtung vom rücklicht, obwohl die nagelneu war und eigentlich ganz anlag, hab das rücklicht nochmal ausgebaut und zur normalen dichtung ne schlange silikon mit draufgesetzt! seitdem hab ich ruhe!

      greets olli


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ich schätze auch das es bei mir das dämliche rücklicht sein wird,... das war nämlich das letzte was ich getauscht hab und seitdem scheine ich die probs zu haben!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      soo hab alles schön trocken gemacht,saubergewischt, nochma getrocknet... schön ausgesaugt etc! alles nachgesehen und eine dichtung von den rülis ausgetauscht.. dann die rülis neu eingesetzt (vorher die dichtungen ein wenig eingefettet! ich hab nu erstma alle teppiche rausgelassen und beobachte das ganze erstmal!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      war heute schon wieder wasser drin.. und zwar unten an der kante... direkt vorne an vom kofferraum! so ein mist...



      Hm also bei meinem Winterauto (86c) waren es die verstopften Abwasserleitungen des Schiebedachs, wie du schon gesagt hast, laufen die vorne.... aber eben nur die vorderen! Die hinteren laufen am Dach entlang und gehen dann irgendwann runter. Hab bei mir unter der Rücksitzbank MOOOOOOOS gehabt!

      Jetzt is wieder gut!

      Schau mal da nach.....


      bei mir war auch alles klitsch nass vor ein paar tagen ... ursache die dichtungen der tuningteile hersteller sind rotze ..originale von vw geholt ...
      nu is staubtrocken ...

      hoffe du findest dein leck auch schnell ... *glückwünsch


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      also ich saß gerad im kofferraum und meine mum hat den wagen naß gemacht *lol wasn wortspiel
      und die rülis warens nicht.. es war, wie jemand hier schon schrieb die zwangsentlüftung.. hab die erstma mitn bissken silikon bearbeitet.. ich versuchs am frühen abend nochma.. aber nu müsste es eigentlich dicht sein.
      ich bin scho froh das ich nu die stelle genau kenn, nu kann ich bestimmt besser schlafen!

      danke euch allen!


      gelöschtes Mitglied

        hallo, wollte heut mal meinen kofferraum ausmessen, un da ist mir aufgefallen, dass dass zeug in der reserve-radmulde toal durchnässt war...

        nun meine frage, wo sitzt diese zwangsentlüftung genau? hat jemand maln bild davon? wenns möglich ist...
        danke!


        Also bei mir warens mal die Rückleuchten, die ich gewechselt habe. Bissl Silikon hat das Problem entgültig gelöst.


        hallo, hab das gleiche problem.....kofferraum an der linken seite komplett nass.....kann mir jemand sagen wo diese zwangsentlüftungen sitzen? hab echt kein bock mehr -.-


        Wenn ich die Zwangsentlüftungsklappen richtig verstanden habe, dann müssten jeweils rechts und links unter der Heckstossstange sein. Sind Entlüftungsklappen die rechteckig aussehen aber eine Seite zum Radhaus hin ist abgeschrägt.

        Stoßfänger abmontieren und dann seht ihr sie.


        polotreff.de
        #17 - 11.02.2009dichtung heckklappe polo 6n karosseriekleber schimmel polo 6 n kofferraum dichtung dichtung rückleuchte polo 6n2 wasser wasser im kofferraum polo n6 wasserabfluss schiebedach vw polo 6n wasser im kofferraum polo 6m feuchtigkeit kofferraum kofferraum nass polo 6n vw polo 6n wassereinbruch kofferaum dichtung rückleuchte polo polo kofferraum site:polotreff.de wasser kofferraum vw polo 2006 wasser in der rückleuchte 6n2 wasser durch rücklicht polo 6n2 wasser heckklappe polo 6n wassereintritt heckklappe wasser im kofferraum rücklicht golf 5 schimmel im kofferraum polo+heckklappe+dichtung kofferraum läuft voll wasser
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen