vw teilemarkt

Neues vom turboumbau

turbobenke
  • Themenstarter
turbobenke's Polo 6N

http://www.polotreff.de/html/forum.../56704.html




gelöschtes Mitglied

    sooo lang gewartet das ist geil
    danke mann
    gruß basti


    Wie kann m,an nur so einen Murksmotor nehmen ich meine die 125 PS Version mit den Rollenschlepphebeln.Mein Motor hat 1,7 l Hubraum AFH Basis und 327 PS mit K04 /16 Lader 1,8 Bar Ladedruck 02A Getriebe gradverzahnt sequentiell.Was willst du mit deinem Getriebe machen das hält doch nicht dem geb ich max 500km.



    gelöschtes Mitglied

      na dann lass uns mal dran teil haben herr polofactor!

      der turbobenke hat ahnung das weiss ich und der verbaut keinen schrott!


      Der Motor geht ja noch aber das Getriebe junge junge das hält max 160 Nm aus ich fahre 420 Nm.Ich hatte vorher einen 1,6 16V von Sorg mit allem dran gemacht Einzeldrossel etc 197 PS als Sauger fahre schon 15 Jahre Sorg Polo ich weiss von was ich rede.8 Getriebeschäden etc.Jetzt fahre ich ein 02A Seilzuggetriebe von Sorg Motorsport.Das hält


      gelöschtes Mitglied

        nuja is mir au egal! bilder wären cool!


        Wenn ich das schon höre Zwischenplatte dann kommt mir das Kotzen mensch macht doch nicht so ein Scheiss schon mal was von beschichteten Turbokolben gehört mit 3 Kolbenringen und H schaftpleuel?Ihr könnt mein Auto sehen unter www.msc-ochsenhausen.de unter cars


        hi! welcher ist es denn?


        Bei mir geht die Seite garnich.. aber Respekt an den turbobenke!



        schade hätte ich gern mal gesehen!


        Hallo nochmal also mein Motor ist gerade in Arbeit bei der Firma Sorg Motorsport Grunddaten 1,7 l 16V AFH mit Tassenstösseln 8mm Auslassschäfte grosse Ventile.Ettl Motorsport Stossaufladungskrümmer kein Rothe (der reisst).Turbokolben mit 3 Kolbenringen.Extra gefertigt von der Firma Mahle Bohrung 77,5 mm Hub 86,4 mm.Spezielle Vollstahlkurbelwelle teniefer behandelt.H-Schaftpleuel spezielle Pleuellager in 3 Stofftechnik.K04/16 kkk Turbolader in Rennsportausführung mit 360 Grad Lagerung.76 mm Edelstahlauspuffanlage ohne Kat(brauch ich nicht Bj83).Weber Alpha Renneinspritzung mit Druckkasten.Sachs Alu MFX Kupplung mit 184 mm Durchmesser. 02A Getriebe G60 Gradverzahnt mit Drexler DTM Sperre Lastabhängigund das ganze als Rastergetriebe ausgelegt.Leistung je nach Ladedruck bis 2 bar 330 PS.Das ist der stärkste Polomotor den die Firma Sorg jemals gemacht hat( laut Herr Hurlebaus Geschäftsführer der Firma Sorg Motorsport)


        Es ist der rote 2er allerdings noch mit dem alten Motor 1,6 l 16V mit 197 PS.ihr könnt ihn euch anschauen auf der Tuning World in Friedrichshafen am Bodensee


        Zitat:

        Bei mir geht die Seite garnich.. aber Respekt an den turbobenke!


        hast du firefox? nimm mal den explorer dann gehts


        nicht schlecht bin mal auf der erst video gespannt....


        Zitat:

        Bei mir geht die Seite garnich.. aber Respekt an den turbobenke!


        hast du firefox? nimm mal den explorer dann gehts



        Jau mit dem IE gehts! Danke dir!

        Aber schön issa ja nich so..


        turbobenke
        • Themenstarter
        turbobenke's Polo 6N

        polofactor--------------------------

        Da haben wir ja ein richtigen kackenhauer unteruns ist ja nicht schlecht was du schreibst, aber immer auf den tepich bleiben ja...

        mein Getreibe ist vom AFH und das hällt schon 90000 km den das ist mein zweiter turbo motor, der erste hate Kolbenbrand da mir ne düse kaput ging bei 1,8 bar ladedruck.... und 210 Ps

        Stell lieber mal bilder rein den schreiben kan jeder...

        Danke Red-Star-Tuning für die unterstützung....

        mfg. Turbobenke


        604101_9.jpg
        604101_9.jpg

        gelöschtes Mitglied

          Bitte ^^


          AFH Basis und 327 PS mit K04 /16 das würde ich gerne schriftlich sehen !


          und kurze frage wieso gehst du so ran murksmotor etc .... was soll das immer sachlich bleiben und JUNGE wie du so schön sagst hallo meinst er 15 oder was !

          2 tage da und eine auf Dicke Hose machen so macht man sich nur unbeliebt !
          dein polo ist schick aber nunmal hab ich noch nix gesehen von deinen umbau sachen und ps

          du lässt dein motor machen und Benke hat ihn selber gemacht allso Dampf rausnehmen !

          ich find diese Stickselei immer zum kotzen ja das getriebe hält nit JUNGE ! ich geb dir 500 km !

          ach was weis ich ! ich hab selber schon viele Turboumbauten mitgemacht und ich finde jeder der sein eigenes Ding probiert sollte Respektiert werden und besonders wenn man aus eigener Kraft aus ehmals 120 ps über 200 rausholt !
          Und so angagiert und informiert das man richtig coole ausgibt für daswas man baut ende !

          ps genau aus dem Grund poste ich hier kein umbauten wie in jedem forum immer das gleiche !


          keep cool

          chris


          gelöschtes Mitglied

            Ja so ist dat ne ^^ also benke bekommt vollen Respekt von mir und wer ihn schon so en bissal ausm forum kennt weiss das er keine halben sachen macht und sich auch gedanken um den umbau macht und net einfach alles in den wagen reinballert.
            Gruß Julien


            gelöschtes Mitglied

              da stimm ich TikiPolo6n volkommen zu! ich finde es klasse was turbobenke
              da macht! ich habe zwar nich allzuviel plan von motorumbauten etc, aber ich respektiere seinen arbeit und finde sowas anmaßend...das is doch keine konstruktive kritik!
              also in diesem sinne...
              mfg Tom
              und gutes gelingen für turbobenke


              turbobenke
              • Themenstarter
              turbobenke's Polo 6N

              Danke Leute.....

              ich meine mit seinem 39 sollte man schon anders verhalen und nicht gleich alles schlecht machen....

              mfg. Turbobenke


              gelöschtes Mitglied

                Da kann ich nur mit ---> Rischtöööög antworten ^^


                @ Polofactor was möchtest du denn mit deinen Thread erreichen das alle dich vergöttern und dir erzählen was du für ein Held bist das du mit 39 Jahren in der Lage bist einen Polomotor von einer proffessionellen Firma aufbauen zu lassen? Und was deine Angaben angeht so musst du mir mal erklären wie ein K04 einen Ladedruck von 2 bar erreichen soll? Dazu kommt ja das du dich offensichtlich nicht mal mit dem Lader auskennst, sonst würdest du nicht in einem anderen Thread fragen. Und eins noch zum Schluss slebst wenn dein Motor 400PS hätte würde ich deine Leistung nicht annähernd so würdigen wie Benkes da er selber schraubt. Und ich weiß was es heißt selber zu planen und sleber zu bauen und nicht einfach eben zum erstbesten zu rennen und alle machen zu lassen.
                Ach und noch was wenn eine Platte zur Verdichtungsreduzierung so schlecht ist dann frag ich mich warum sogar Marek Seidel in seinem 600PS Überpolo eine verbaut hat und mit dieser in der vergangenen Saison auf der Viertel Meile abgeräumt hat was es abzuräumen gab?


                Siehst du das?

                Das hast du jetz davon ! Erst einen auf ich weis alles machen aber nicht damit rechnen das es hier viele gibt die schon lange so umbauten machen und sich sehr damit beschäftigen !

                wie ich schon sagte über 300 ps und 2 bar ladedruck mim K04 das würde ich ja gerne mal sehen !


                da fragt sich wieder wieso denn alle APX fahrer (1.8T 225 ps k04 ) einen andere lader drauf machen um mehr als 300 zu haben ! Ganz einfach weil selbst mit anderem Abgasgehäuse und gutem setup net mehr als 300 drin sind haben es selbst alles probiert ! und glaub mir bei uns (kumpels) stehen leute dahinter die das professionel machen und im Tuner Gran Prix recht erfolgreich sind was turboumbauten bedrifft !


                allso siehst was mit deinen aussagen geschaffen hast ! fast schon puren hass von allen hier !

                weil hier jeder jeden schätz und die die was drauf haben kenne sich untereinander und du hast meiner Meinung nach den falschen angegriffen !


                ps und nochmal zu dem Theman Marek fährt 10 sec auf der meile teilweis sogar 9 eppes und das alles mit verdichtungsplatte !


                mfg chris


                Einfach nur Lächerlich.

                Wieder jemand aus der Kategorie :erzählen, dicke hose und dann nix mehr sagen (wir gedenken an unsern Polo fan der sich 20zoll felgen montieren wollte mit 335 reifen oder was das war, egal)

                Und ein par sachen haben meine Vorgänger schon gesagt, jeder kann mit 20.000€ in ne Tuning Bude gehen und sagen hollt mir alles raus was geht.

                Aber mal ne frage an unsern "neuen User"

                Du sachtest so schön :" Das hält nichtmal 500km aus".
                Ich würde mal gerne sehen wie lange dein 1,7l Turbo mit 390ps das aushält.

                Es gibt keinen Motor (meiner meinung), der mehr als 150% seiner serienleistung ohne schäde übersteht! Ok , evtl der Reihen 5zylinder aus dem audi s2.Der hält wirklich aber alle anderen *Kopfschüttel*
                Wenn man sich die Matterie angucken würde und es einfach nur mal Theoretisch sieht ist auch da irgendwann mal schluss und es gibt 10000 von Leuten die erzählen so viel müll aber im endeffekt tuen die dann das du Du tust, einfach nichtmehr stellung nehmen.

                in dem sinne, schönen Abend noch!

                ImmO


                so, muss jetzt auch nochmal was ablassen.....mich kotzt es auch an, wenn ständig irgendwer an sachen rumnörgelt und den besserwisser spielt, wenn man geteilter meinung ist, kann man die vernünftig kund tun! ausserdem haben nicht alle 6000€ über, um sich mal eben bei sorg den motor flott MACHEN zu machen. sicherlich ist die verdichtungsplatte nicht das optimum, wenn man andere kolben fahren kann aber es geht! und wir alle wissen wie anfällig die 085er getriebe sind, nur der ronny fährt nicht mit dem polo zur arbeit! der bewegt den höchstens mal auf nem treffen und das sollte das getriebe vorerst noch mitmachen. und wenn nicht kann man immer nochmal zu sorg wegen nem umgebauten 02a. nur wie gesagt, wenn man KEINEN geldscheisser hat, muss man eben abstriche machen. und zum thema haltbarkeit allgemein.....ich schätze die lebensdauer von nem aufgebohrtem polomotor mit über 300 ps auch nicht als all zu hoch ein, da avanciert man dann zum stammkunden bei sorg, weil alle nase lang was um die ohren fliegt! und ein abschließendes wort an dieser stelle: RESPEKT denen gegenüber, die selbst was auf die beine stellen, MACHEN LASSEN kann jeder vollhoschi!

                in diesem sinne...

                mfg ingo


                morjen...
                das ist ja lustig hier.da kommt einer daher der denkt bloß weil er um einiges älter ist als der großteil der leute hier kann er gleich mal ordentlich auf'n schlamm hauen und alles schlecht machen was geht.wie oben schon erwähnt in'ne bude rennen und sich alle paar jahre einen neuen motor bauen lassen kann jeder.versuchs doch mal selber oder hast dann angst zu versagen.ich glaub hier wird's auch keinen interessieren wie viele pokale du mit deinem polo schon geholt hast.können wir ja gleich einen thread einrichten wo jeder seine sammlung aufführen kann.das dürften nämlich auch einige werden..
                @ benke schaut gut aus.dann drücken wa mal die daumen das er anspringt und so läuft wie de's dir vorstellst.hoffe man kann ihn dann in wittenberge bewundern
                mfg uwe


                gelöschtes Mitglied

                  soll ich mal was sagen ich hab den typ schon öfters auf treffen gesehen der braucht fast jedes jahr n neuer motor weil er auf treffen den motor immer hochdrehen lässt


                  stammkunde bei sorg halt


                  Au weia da hab ich ja was losgetreten.Sorry das ist natürlich nicht so gemeint ich hab alle Achtung vor einem der alles selber schraubt .Ich weiss wovon ich rede.Ich war schon auf den Polotreffen da habt ihr noch in die Windeln geschissen tut mir leid aber es ist leider so.Mein 1tes Treffen war 1986 am Wörthersee.Und ich weiss auch wovon ich rede.Ich fahre seit 16 Jahren Sorg Polo erst als Schlepphebel mit 1300 ccm und Doppelvergaser mit 120 PS danach mit Renneinspritzung mit 137 Ps danach als 1600 mit 151 Ps.Und danach als 16V mit 197 PS.Und mit dem Motor ist mir mein Getriebe 8 mal um die Ohren geflogen.Die Krönung war 2003 als sich das Getriebe komplett geteilt hatte im 2 Gang sind mir sämtliche Zahnräder um die Ohren geflogen.Danach hab ich mich entschieden ein 02A Getriebe einzubauen und das hält ( bisher)Mit der Kupplung war es das gleiche.Am Anfang Fichtel und Sachs Sport.Danach Sintermetall torsionsgefedert und danach Sintermetall starr und jetzt fahr ich eine Sachs Alu MFX 2 Scheiben Rennkupplung mit 184 mm Durchmesser.Die kostet 2000 Euro.Ich habe 1994 und 1995 die grössten Polotreffen in Der welt gewonnen mit dem 1ten Platz 1995 waren 1700 2er Polos auf dem Platz .Und Ihr wollt mir was erzählen da muss ich ja lachen? so long Die Bilder meines Motors stelle ich noch rein wenn ich Ihn hole Weihnachten.Und der hält das weiss ich Roland hat es mir versprochen.


                  Und ich baue ihnselber ein Alles komplett die komplette >FRont wird weggeschnitten.Und dann der Motor rein gesetzt.Alles selber.Da brauch ich keinen dafür .


                  polotreff.de
                  #31 - 16.02.2007sachs mfx 184 kupplung polo 1 liter turtoumbau polo 6n2 360grad turboumbau apx polotreff turbobenke sorg motorsport 1,6 16v 02a getriebe verzahnung was ist teniefer behandlung ettl motorsport stoßaufladungskrümmer turbokolben von rothe motorsport mfx 184 sachs sachs kuplung mfx 184 polo 6n2 friedrichshafen durchmesser einzeldrosselklappen 1,6 liter sachs mfx 184 1,8t afh auf k04 umbauen sachs mfx184 ettl motorsport murks stärkster k04 polo hub 86,4
                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen