vw teilemarkt

TT Tacho im 6N

cyfex
  • Themenstarter

hey leude,

hab gehört man könnte den 6N Tacho von alter ZE umbauen und zwar dabei auch den TT Tacho verwenden?

Stimmt das? oder gibts da Probleme wegen den Anzeigen .. wenn ich ehrlich bin, denke ich das das net funzen kann.. alleine wegen der Elektronik etc. welcher der 6N tacho mit alter ZE aufweißt und der TT Tacho, die doch denk ich mal sehr verschieden sind oder?

danke für eure antworten... und Hilfe


Greetz cy



gelöschtes Mitglied

    es gibt hierfür einen kabeladapter.... und der tt tacho ist anlernbar.


    cyfex
    • Themenstarter

    Zitat:

    es gibt hierfür einen kabeladapter.... und der tt tacho ist anlernbar.


    ok.. wo bekomm ich sowas.. und wie meinst du das mit anlernbar?

    passt der also dann einfach Plug and Play mit dem Adapter?

    danke im Voraus



    die adapter sind meistens müll, und zu dem thema erfärst du einiges mehr in der forumssuche


    cyfex
    • Themenstarter

    jop schon klar.. komm damit aber leider net zurecht ...

    da mein Tacho noch alte ZE hat.. und ich da noch einige andere fragen dazu hätte...


    auch alte ZE ist ausfühlich behandelt
    solange du gedenkt einen 919er tacho zu verbauen ist alles mit grösseren und kleineren umbauarbeiten zu realisieren (manchmal nur teilweise).
    alles beschrieben


    cyfex
    • Themenstarter

    919er tacho? manchmal nur teilweise?

    kannst du wenn möglich den genauen link schreiben?
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • is das das adapter kabel?


  • hab auch keinen link zur hand, aber die suche liefert wirklich alles notwendige!
    kenne das kabel nicht, aber ohne umbau des tankgebers wird deine tankanzeige auch nicht funtionieren, da bringt dir der kabelsatz auch nix...


    cyfex
    • Themenstarter

    hmm okay.. liegt da das gleiche prob for wie wenn ich den neuen ZE tacho vom 6N reinbauen möchte? hmm.. und wie sieht das aus mit dem umbau des tankgebers? hab bei ebay diverse Versionen gefunden die "angeblich" umgebaut wären..


    danke dir ^^

    passende anleitung?
    http://cgi.ebay.de/Umbauanleitung-Golf-4-Audi-TT-Tacho-in-Golf-2-3-VR6_W0QQitemZ130054507054QQihZ003QQcategoryZ38782QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    mit der blende
    http://cgi.ebay.de/AUDI-TT-TACHO-Blende-Fertig-fuer-Golf-3-Einbau_W0QQitemZ270066389841QQihZ017QQcategoryZ72996QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
    http://cgi.ebay.de/audi-tt-tacho-fuer-golf-3-vr6-g60-tdi-16v_W0QQitemZ250057391645QQihZ015QQcategoryZ72950QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



    gelöschtes Mitglied

      Kufatec sind super Sachen die auch Funzen ,
      bekomme da 15% .

      mfg Stephan

      Für 2 € kannst du aber nicht viel Falsch machen bei ebay .

      Würde das einfach mal Testen ob es wirklich funzt was ich bezweifel wegen dem Schwimmer vom Tank und ein paar andere Sachen .


      cyfex
      • Themenstarter

      Zitat:

      Kufatec sind super Sachen die auch Funzen ,
      bekomme da 15% .

      mfg Stephan

      Für 2 € kannst du aber nicht viel Falsch machen bei ebay .

      Würde das einfach mal Testen ob es wirklich funzt was ich bezweifel wegen dem Schwimmer vom Tank und ein paar andere Sachen .



      ahja.. das is ja ma geil... das du da %te bekommst.. hast du damit erfahrung?


      gelöschtes Mitglied

        Kufatec bekomm ich über ein anderes Forum Prozente .

        Erfahrung schon aber es hat nichts gebracht ..

        Deswegen habe ich mir den ja bauen lassen von einem Bekannten der so was Studiert , Kabelbäume macht er nur für die Studentenkassen .
        ER hat in seinem Opel Corsa einen Lupo GTI Tacho verbaut und eine Vollwertige MFA wie man es zb. aus einen GolfIV mit NAvitacho kennt .


        cyfex
        • Themenstarter

        ahso! hast den mal gefragt ob der sowas auch für mich bauen könnte? oder hast du vllt deinen noch ihrgendwo rumliegen? weil du ja, so wie ich gehört habe, dein polo verkauft hast?


        danke im Voraus


        gelöschtes Mitglied

          Den Adapter den ich hatte habe ich bei dem Motorumbau verkauft da ich ja da den Kompletten Sicherungsblock von der neuen ZE verbauen musste wegen dem GTI Motor ,
          leider Treffe und Erreiche ich meinen Bekannten nicht , habe Ihn schon ein Monat nicht gesehen obwohl der 100 Meter weiter Wohnt .

          Hier wollen noch mehr seine Kabelbäume haben und das ist mir schon Peinlich da ich Ihn nicht Erreiche , liegt aber auch daran das ich Ungünstig Arbeite immer , siehe meinen Post wann der Erstellt wurde .


          cyfex
          • Themenstarter

          aso okay danke!

          weil ich hab nur ein 60PS polöchen .. jetz stellt sich mir die frage? der TT Tacho geht ja glaub ich ma bis 260.. mein polotacho bis 220.. wie sieht das mit dem anzeigen aus? dem KM Stand? dem EINTRAGEN beim TüV?

          danke im VOraus


          Will ja auch einen haben...im 2F...
          Hab in Erfahrung brinegn können, dass der Umprogrammiert werden muss, wegen der Geschwindigkeit, da er ja auf...glaub mind.16 oder gar 17Zoll (eben TT Bereifung) geeicht is. also wenn des erledigt wurde...zeigt er auch des an, was du fährst (abzüglich Toleranz natürlich, aber so wie gewohnt...
          Und wenn des alles funtzt und du die Bescheinigung hats vom eichen, sagt der TÜV auch nix

          LG Sascha


          cyfex
          • Themenstarter

          ahja okay.. und wer programiert sowas? und was kostet sowas beim TÜV?


          danke im Voraus


          Wer sowas progii...ka, muss mich da auch erst noch schlau machen und googeln oder so...

          Und TÜV, nehm doch ma stark an, dasses die stinknormalen Eintragungsgebühren sind...


          polotreff.de
          #19 - 15.12.2006tt tacho kabelbaum tt tacho polo tankgeber kufatec erfahrung adapter tt tacho kufatec tt tacho anleitung
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen