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umbau g40 zu g60

gelöschtes Mitglied

    Hi,

    der Lader bekommt über den Bypass auch Öldämpfe die wichtig sind.Den rest hat Andre schon erklärt.

    Andere Frage: Was ist so schlimm ein Bypass zu fahren ?


    Mfg

    SGT



    optik, wenn man kein G40 Ventildeckel mehr fährt, ist das mit dem Bypass nicht so einfach.


    gelöschtes Mitglied


      Aber glaubt es mir, Bypass immer dran. Es kann gut gehen aber auch sehr oft daneben.
      Bypass ist wichtig.

      - Öldämpfe
      - Rückschläge
      - Schwingung
      - usw



      den letzten punkt musst du mir bitte mal genauer erläutern.


      Hallo erstmal.Also der G-Lader braucht den Bypass nur weil bei abruppter Gaswegnahme der Ladedruck der vorher vom Lader aufgebaut wurde ebenso abruppt abnimmt.Dieses kann Schwingungen des Verdrängers zur Folge haben!Des weiteren muß der g60 lader am g40 Motor zusätzlich abgestützt werden,nicht nur an der Halteplatte!Wichtig da bei Hoher Last auch Schwingungen entstehen.Bei einer bestimmten Frequenz würde der Verdränger auseinander fallen.Das ist auf jeden Fall das A+O was du beim umbau dir zu merken hast.Öldämpfe sind für den Lader nicht relevant!Schau dir meinen umbau an,so KANN das Ergebnis aussehen,sogar mit TüV!Den Sorg Umbausatz Kann ich nur empfehlen ist zwar teuer aber passt alles und hat ne Komplette Stabiliesierung des Laders mit drin im Set!bin mal ohne Bypass gefahren,hörte sich zwar gut an weil die bypassdrossel dann ins freie blässt über nen Filter,fast wie ein popoff beim Turbo,aber den Verdränger hat es zerledert.so mach was!


      walsrode%202006%2004
      walsrode%202006%2004

      hy @ all ich habe auch ein offenen bypass und keine probleme damit ich kenne auch einen aus lüneburg der fährt so schon seit längeren und hat auch keine probleme und es gibt auch einen aus der nähe von rotenburg wümme denn ich letztes jahr in zeven gesehen habe und der fährt auch mit offenen bypass schon seit jahren
      @2f g60 ich habe übrigens so dieses jahr tüv bekommen


      JA ich weis welche Leute du meinst.hab mit dem aus lüneburg früher gemeinsame Sache gemacht!Namen hörst du jetzt keine.TÜV ist auch kein Problem,Ich geb auch nur das weiter von den Leuten die Ahnung haben und sich mit der Sache schon seit dem befassen seit G-Lader gebaut werden.Von mir aus können soviele damit rumfahren bis sie glücklich sind!setzte jetzt noch ein bild von meinem Motor früher rein wie er mit offenen Bypass aussah bevor ich meinen Verdränger sprengte.im übrigen hatte der andere auch das problem aus LG dem dat ding umme ohren flog mit offenen Bypass!Schlaumeier


      uups sorry,das bild.Es war vom Sound her ganz cool aber das wrs auch schon


      So nu aber!



      IM000021.JPG
      IM000021.JPG

      Allso Thema Bypass ist ne interessante Sache...Fahre G-Lader jetzt auch schon 2 Jahre ohne Bypass und hatte bis jetzt noch keine Problem...Was ich allerdings nicht ganz verstehe warum soll der Lader Schwingungen abbekommen bei offenen Bypass? Kann mir das jemand erklären? Was soll ist es für ein Unterschied ob die Luft apruppt ins freie geht oder wieder in den LAder?
      Vieleicht bin ich ja schwer von Begriff aber für mich macht das theoretisch keinen Unterschied....

      Würde mich interessiern

      Greez


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