vw teilemarkt

HILFE: Fahrwerk tiefer als angegeben, was läuft da

Babba
  • Themenstarter

N´Abend Gemeinde,

habe folgende Problem. Ich hab mir über´s Auktionshaus ein "Ersatz-Fahrwerk" für unseren Polo 6N gekauft. Habe nur für 500km die hintere Dämpfer/Feder-Einheit gebraucht, weil meine Koni´s zur Reparatur waren. Ein Gutachten war keins dabei, hat mich aber net gestört.

Nach den besagten paar Kilmeter hab ich die hintere Einheit wieder ausgebaut und das Fahrwerk wieder im Auktionshaus angeboten. Soweit so gut.

Gestern kriege ich ne Mail, daß der neue Besitzer das Fahrwerk eingebaut hat, aber es min. 100mm tief gekommen sein soll. Werksseitig ist das Fahrwerk aber nur mit 60mm angegeben. Was ist da los ? Hinten war des Teil auch schon gut 60mm tief auf der obersten Nute eingestellt. Nun will er mich verklagen, Schadensersatz etc. Normalerweise kann er mir ja nix anhaben, da ich es mit min. 60mm tieferlegung angegeben habe und auch net die Produkthaftung habe, bin ja kein Hersteller.

Kann da ein Einbaufehler vorliegen, also mir fällt da nix ein, da kann man normal nix verkehrt machen oder was ist da los ?

Bitte um kurze Rückmeldung....

DANKEEEEEEEEEEEEEE !


Gruß Babba



hast den käufer schon gefragt, auf welcher nut er des fahrwerk eingestellt hat?

wenn er nichts dran verändert hat, dann müsste er genauso tief sein, wie er bei dir war, ansonsten muss ein einbaufehler vorliegen

greetz mike


Babba
  • Themenstarter

Hallo Mike,

das Problem ist, hinten ist das Fahrwerk von der Tiefe her okay. Und da ist ja auch nur die Nutenverstellung. Vorne ist keine Nutenverstellung und das Teil soll press tief liegen...

Hat jemand rein zufällig ein Gutachten von High Performance Fahrwerken über oder kann mir ne kopie ziehen oder nen link zum Hersteller geben ?

Gruß Babba



bei dir war ja alles ok mit dem fahrwerk oder?

wenns so ist, dann hat der eindeutig bockmist gemacht...
lass dir ein bild von ihm schicken


was hat der denn fürn motor drinn ? und was hast du ?


Wenn du mal pics hättest, könnte mann das besser beurteilen
denke ich oder?


Ich hatte sowas auch mal mit nem Fahwerk.. 60/40 sollte es sein, aber stattdesen lag die Karre fast auf der Straße. Sah zwar schweingeil aus, aber war nicht mehr straßen und schon garnicht Tüv tauglich.
Keine Ahnung was da passiert sein soll.. die Dämpfer waren ok und es war nicht mein erstes Fahrwerk


was hasste dann mit dem alte fahrwerk gemacht?
liegt der im Keller oder ebay weg?


Zitat:

was hasste dann mit dem alten fahrwerk gemacht?
liegt der im Keller oder ebay weg?




Hy ,

hatte das problem auch schon mit der höhe.
Hatte mir anfang des Jahres zwei Original(Neu) Fahrwerke Bestellt(Für mich und nen Kumpel) für den Tüv.

Wir haben sie dann beide eingebaut und musten fest stellen das diese S***** dinger ein eigen leben füren und sich nicht an vorgaben halten, muss dazu noch sagen das wir beide identische Polos (6N) haben meine durch die anlage nur etwas schwerer war, beide Polos neben ein ander sah sehr sehr lustig aus seiner Normal meiner mhhh naja wie soll ich sagen OFFROAD, CROSS oder was einem da noch so einfällt, er war auf jedenfall böse hoch.

Und zu Ebay du hast hoffentlich in deine Auktion rein geschrieben das es ein Verkauf von Privat an Privat ist und er mit abgabe eines Gebots auf jegliche Reklamations ansprüche verziechtet.

HOFFENTLICH!
Das ist wichtig, weil dann kann er dir gar nichts.



Gruß Micha


gelöschtes Mitglied

    Ja gut nach dem Einbau direkt kannste wenns zu hoch ist meistens nix sagen, denn wie bekannt setzen sich die Teile noch schön.

    Aber wenns nach dem Einbau zu tief ist, hmm vllt. Federn oder Dämpfer defekt.


    Zitat:

    Zitat:
    was hasste dann mit dem alten fahrwerk gemacht?
    liegt der im Keller oder ebay weg?




    Meinst du mich?
    Das liegt noch im Keller rum.


    gib ^^


    polotreff.de
    #14 - 15.12.2006fahrwerk tiefer als gutachten
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen